Kahlkopp..

Diskutiere Kahlkopp.. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Welli Experten :0- Ich hoffe, nun endlich Rat zu finden. Mein Wellensittich Männchen hat einen komplett kahlen Kopf, es ist aber auf...

  1. #1 Monster-bande, 15. August 2003
    Monster-bande

    Monster-bande Guest

    Hallo Welli Experten :0-

    Ich hoffe, nun endlich Rat zu finden. Mein Wellensittich Männchen hat einen komplett kahlen Kopf, es ist aber auf keinen Fall die Mauser. Was kann das sein?? Meine TÄ weiß es auch nicht. Wir haben jetzt inzwischen auch mal abgewartet, es kommen immer wieder einzelne Federn, die jedoch dann wieder ausfallen. Wenn hier auch niemand Rat weiß, müssen wir mal zu einem TA fahren, der auf Vögel spezialisiert ist. Wir wollen den Welli ausserdem zu Bekannten geben, da unser 2. gestorben ist und wir ihn keinesfalls in Einzelhaltung halten wollen, wir müssen natürlich vorher diese Krankheit klären,

    Liebe Grüße und danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gina4

    gina4 Guest

    Hallo Katja,
    wenn nur der Kopf von dem Federausfall betroffen ist , würde ich auf jeden Fall einen vogelkundigen Ta aufsuchen.
    Es könnte sich um einen Hautpilz handeln, aber auch um ein Ekzem.
    Ferndiagnosen sind meistens schwierig.
    Meiner Erfahrung nach bringen Besuche bei vogelunkundigen Tä meistens nicht viel (nur einen leeren Geldbeutel;) ).
    Gruß
    Gina
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Katja

    Herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-

    hier kannst Du "vogelkundige" Tierärzte in Deiner Nähe von Deinem Wohnort finden.

    Für Deinen Welli wünsche ich alles Gute, und dass die Federchen aufm Kopf bald wieder spriessen werden.
     
Thema:

Kahlkopp..