Kakadu entflogen, was nun???

Diskutiere Kakadu entflogen, was nun??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, so langsam gebe ich die Hoffnung auf, aber vielleicht kann mir jemand in diesem Forum neue Hoffnung geben??? Ich halte ein Paar...
Habe mal über Chrissies Idee nachgegrübelt. Ich denke, wenn ich mit Maja durch die Gegend fahre, wird sie stumm wie ein Fisch.
Ob es auch funktionieren würde, wenn ich die Stimmen von Maja und den Anderen auf CD brenne und beim Autofahren laut abspiele??? Dann würde ich bestimmt mit einem neuen Artikel in der Zeitung landen, aber die Propaganda wäre es mir wert. Hauptsache es wissen möglichst viele Leute von Willis Tragödie, die ihn vielleicht irgendwo finden...
 
Hallo Nicole:trost:

Ob es auch funktionieren würde, wenn ich die Stimmen von Maja und den Anderen auf CD brenne und beim Autofahren laut abspiele???
Da stimm ich Chrissy voll und ganz zu
Find ich auch ne super Idee und würd es auf jeden Fall probieren
Verlieren kannst du nicht dabei - nur gewinnen
Nix unversucht lassen
Ich würd dabei immer lange an einem Ort mit dem Auto stehn bleiben , das er sich orientieren kann


Der arme Tropf - hoffendlich geht es im noch gut bei der Kälte

Weiterhin fest die Daumen drück
 
Hallo Nicole, sollte sich der Kakadu zu uns verirren, wie kann ich ihn locken?
 
Hallo,
das mit dem Locken wird schwierig, da Willi ein Angsthase ist, aber auch bei ihm geht Liebe durch den Magen und nach über einer Woche in Freiheit müßte er mächtig Hunger haben.
Futter nimmt Willi aus der Hand aber mit dem Anfassen wird es schwierig. Ein ganz besonderes Leckerchen ist für ihn Brötchen, damit kann man ihn garantiert anlocken.
Ansonsten bin ich Tag und Nacht unter 0179-9089063 erreichbar, falls jemand Willi sieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ist ja eine traurige Sache gleich im Neuen Jahr und besonders warm ist es derzeit auch nicht.
Es gibt doch sicherlich beliebte regionale Radiosender in deiner Nähe, die einen Hilferuf senden würden, probieren würde ich sowas auf alle Fälle, wenn s hilft.
Mehr als nein sagen können die ja nicht,
Ich wünsche dir viel Glück, das du Ihn zurückerhältst.
 
Hallo, werde mal versuchen, ein Foto von Willi einzufügen. Einen weitereren Schnappschuss habe ich heute von Jenny und Maja gemacht.
Leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten...
 

Anhänge

  • Willi 11.08 (2) (Small).jpg
    Willi 11.08 (2) (Small).jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 172
  • 01.2010 039 (Small).jpg
    01.2010 039 (Small).jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 176
Hallo,
leider ist Willi noch immer wie vom Erdboden verschluckt...
 
Hallo,
noch immer kein Lebenszeichen von Willi...
Diese Unwissenheit ist schlimmer als ein endgültiger Verlust durch Tot.
So langsam werde ich mich wohl nach einem neuen Hahn für Maja umschauen müssen.
Sollte dann doch noch ein Wunder geschehen, würden wir auch dafür eine Lösung finden. Platz ist mehr als genug da...:zustimm:
 
Och menno :trost: ja Gewissheit ist immer das Angenehmere.
Ich drücke trotzdem weiterhin alle Krallen. Hier ist jedenfalls noch kein fremder Kakadu auf unsere AV gelandet :D Ein Partner wird natürlich schwierig, zumal Du ja einen Hybriden hast und die beiden sich ja wohl gut verstanden haben. Wirst Du sonst auf eine andere Art ausweichen?
 
Hallo Chrissie,
ich werde es wohl mal mit einem Rosakakadu versuchen. Von der Farbe her kommt er Maja am nächsten.
Wenn ich die Laute/das Gekreische von Maja mit denen meiner Gelbwangen vergleiche, hört sich das doch sehr unterschiedlich an. Einen Vergleich zu Rosakakadus habe ich nicht, da ich niemanden kenne, der einen hält.
Rosas sollen auch ruhiger und friedlicher sein, als "Weiße", ich habe ja noch Nachbarn und die Beiden sollen schließlich in die Außenvoliere.
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn Maja sich ihren neuen Partner selber aussuchen könnte, aber welcher Züchter hat schon mehrere altersgerechte Hähne anzubieten???
Bin eh mal gespannt, ob und wie gut sich Maja auf einen neuen Hahn einläßt, sie hat ihren Willi doch heiß geliebt.
Im Papageienpark Bochum bieten sie Verpaarungen an, leider sind die Preise dort doch arg hoch und ein privater Züchter wäre mir lieber, also Züchter/Halter mit Rosakakaduhähnen von 2003 (oder ähnlich alt), wo seit ihr???:idee:
 
Hallo
Auch im Dreiländereck gibt es die Möglichkeit einer Verpaarung auch da sucht der Vogel sich seinen neue Partner selber aus
 
Bin eh mal gespannt, ob und wie gut sich Maja auf einen neuen Hahn einläßt, sie hat ihren Willi doch heiß geliebt.
Genau die Befürchtungen habe ich ja auch. Ich denke aber, dass Züchter von Rosas nicht zu dünn gesät sein müssten. Im Tierflohmarkt gibt es ja reichlich Anzeigen und auch in der Papageienzeitschrift oder in den AZ-Nachrichten: Beziehst Du eine davon? Wenn nicht, forste ich gerne mal den Anzeigenmarkt für Dich durch. Bochum wäre mir mit Abstand zu teuer. In welchem Einzugsgebiet müsste es denn sein bzw wie weit wärest Du bereit zu fahren?
 
Hallo,
wir waren heute im Papageienpark Bochum, um uns mal nach einer Verpaarung zu erkundigen.
So hörte sich alles ganz gut an, leider gibt es dort nur Jungtiere von max 1 1/2 Jahren. Als ich dann den Preis gehört habe, bin ich doch fast in Ohnmacht gefallen: Die wollen 2300 Euro für einen Rosakakadu haben, plus 9 Euro pro Tag, den Maja dort wäre. Das einzig Gute, ich hätte drei Monate Zeit, den potenziellen Partner mit zu mir nach Hause zu nehmen...
Wie weit würde ich fahren??? Wenn es sein muß, durch ganz Deutschland, wenn ich Maja damit glücklich mache. Meine Angst ist nur, wenn ich blind einen Vogel kaufe und die zwei verstehen sich dann nicht, könnte ich das Tier zurückgeben und wenn ja, unter welchen Bedingungen???Ich wäre auch bereit, Maja zur Verpaarung für eine gewisse Zeit abzugeben. Hauptsache, sie wird glücklich.
2300 Euro möchte ich allerdings nicht bezahlen!
 
2300 Euro möchte ich allerdings nicht bezahlen!
Um Gottes Willen, ich denke eher zwischen 400 und 700 Euro sind "normal" für einen Rosa, sonst möge man mich korrigieren.
Finde es gut, dass Dir keine Strecke zu weit ist, mir würde es genauso gehen. Ich habe aber auch schon von mehreren seriösen Züchtern gehört (ja, es gibt sie durchaus :)) die ebenfalls Verpaarungsversuche oder gar Rücknahme des Tieres anbieten. KOmmst Du nun an diese Zeitschriften ran oder nicht, die ich erwähnte?
 
Hallo Chrissie,
ja, bin selber in der AZ und die WP und Papageienzeitschrift bekomme ich auch. Vielen Dank, für dein Angebot.
Habe gestern bei den Kleinanzeigen auch mal eine Suche aufgegeben.
Heute hat sich ein Züchter aus Polen gemeldet, der einen Hahn aus 2002 für 800 Euro anzubieten hat. Er ist auf der Vogelbörse in Herford, dort würde er das Tier mit hinbringen, wenn ich es möchte. Das Gesagte hörte sich erst mal ganz ok an.
Dann habe ich noch eine ganz windige e-mail aus England. Einen "TOP-VOGEL" mit allen Papieren für nur 350 Euro per Luftpost (und wahrscheinlich gegen Vorkasse). Da scheint mich jemand abkassieren zu wollen...8(
Heute waren mein Mann und ich im Parrots Parcel in Iserlohn. Dort müßte ich 1500 Euro berappen, allerdings sind die Tiere gerade erst geschlüpft und ein "Küken" soll es dann doch nicht werden und ich denke, dass ein Privatmann wirklich günstiger ist...
Bin mal gespannt, was noch alles kommt:freude:
 
Hallo Nicole!

Such mal unter Vogelarena.com nach "Rose". So heißen die Rosas nämlich in den Niederlanden. Da wirst du bestimmt fündig. :)
 
Hallo Nicole,


also ich muss Chrissie recht geben, zwischen 400-700 habe ich schon Rosas gesehen.
Und Vorsicht bei Mails die aus dem Ausland kommen.

Viel Glück bei der suche :)


LG Inka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
bin heute durch Zufall fündig geworden und gerade ist Benny bei uns eingezogen.:beifall:
Jetzt muss er erst mal durch die Quarantäne und dann hoffe ich, dass er und Maja sich zusammen raufen werden.:zwinker:

Einen herzlichen Dank noch einmal an alle, die sich um uns bemüht haben...:trost:

PS: Trotzdem hoffen wir noch immer, dass Willi den Weg nach Hause findet... Wir vermissen Dich schrecklich!!!
 
Thema: Kakadu entflogen, was nun???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben