Kakadu Im Raum Frankfurt/ Oder

Diskutiere Kakadu Im Raum Frankfurt/ Oder im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen! Habe vor zwei Wochen eine erbärmliche Entdeckung in der Gärtnerei Nickel in Neuzelle ( Nähe Frankfurt / Oder ) machen müssen ...
F

fruttenfunk

Guest
Guten Morgen!

Habe vor zwei Wochen eine erbärmliche Entdeckung in der Gärtnerei Nickel in Neuzelle ( Nähe Frankfurt / Oder ) machen müssen : Ein einzeln gehaltener Gelbhaubenkakadu mit stark nach oben verdrehtem Unterschnabel in einem winzigen Käfig. Die Näpfe voller Sonnenblumenkerne, kein Spielzeug aufgehangen und der Vogel stand noch in einem Gewächshaus im vollsten Durchzug. Die Krönung war jedoch, dass der Dreck unter dem Bodengitter so hoch war, dass er bereits über das Gitter quoll... :-(
Hat jemand eine gute Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann. Ich fragte vorsichtig, ob man dem Tier denn nicht den Schnabel kürzen konnte, ...ich erntete nur die Frage "Sind Sie TA ?". Als ich verneinte, drehte sich die Befragte um und verschwand. :-(
Hoffe, Ihr habt Lösungsmöglichkeiten.

Viele Grüße,
Lars
 
Amts-TA hinschicken?
Aber erstmal den Besitzer freundlich drauf hinweisen, dass die Haltungsbedingungen des Tieres nicht artgerecht sind. Oder vielleicht wollen sie ihn ja sogar abgeben?
 
Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Abgeben usw.

Interesse zeigen, Was für ein Vogel, Selten gesehen, Fliegt der auch ?, kann man den streicheln und dann ins Eingemachte gehen.

Ist ja oft so, dass ein Halter weiss, das etwas nicht in ordnung ist, sich aber nicht auszudrücken weiss unddeswegen zu forsche Hilfsangebote gleich ablehnt.
 
hallo!

das mit dem amtstierarzt ist eine sehr leidliche und schwierige sache...ob der den besitzern klarmachen kann, was sie da eigentlich anstellen, bleibt zu bezweifeln. aber ich werde es gern versuchen, um dem kleinen wenigstens eine chance zu ermöglichen.

viele grüße in die runde,
lars
 
Thema: Kakadu Im Raum Frankfurt/ Oder

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.424
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben