Kakadu Im Raum Frankfurt/ Oder

Diskutiere Kakadu Im Raum Frankfurt/ Oder im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen! Habe vor zwei Wochen eine erbärmliche Entdeckung in der Gärtnerei Nickel in Neuzelle ( Nähe Frankfurt / Oder ) machen müssen :...

  1. #1 fruttenfunk, 3. Juni 2005
    fruttenfunk

    fruttenfunk Guest

    Guten Morgen!

    Habe vor zwei Wochen eine erbärmliche Entdeckung in der Gärtnerei Nickel in Neuzelle ( Nähe Frankfurt / Oder ) machen müssen : Ein einzeln gehaltener Gelbhaubenkakadu mit stark nach oben verdrehtem Unterschnabel in einem winzigen Käfig. Die Näpfe voller Sonnenblumenkerne, kein Spielzeug aufgehangen und der Vogel stand noch in einem Gewächshaus im vollsten Durchzug. Die Krönung war jedoch, dass der Dreck unter dem Bodengitter so hoch war, dass er bereits über das Gitter quoll... :-(
    Hat jemand eine gute Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann. Ich fragte vorsichtig, ob man dem Tier denn nicht den Schnabel kürzen konnte, ...ich erntete nur die Frage "Sind Sie TA ?". Als ich verneinte, drehte sich die Befragte um und verschwand. :-(
    Hoffe, Ihr habt Lösungsmöglichkeiten.

    Viele Grüße,
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Amts-TA hinschicken?
    Aber erstmal den Besitzer freundlich drauf hinweisen, dass die Haltungsbedingungen des Tieres nicht artgerecht sind. Oder vielleicht wollen sie ihn ja sogar abgeben?
     
  4. #3 Jens-Manfred, 3. Juni 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Abgeben usw.

    Interesse zeigen, Was für ein Vogel, Selten gesehen, Fliegt der auch ?, kann man den streicheln und dann ins Eingemachte gehen.

    Ist ja oft so, dass ein Halter weiss, das etwas nicht in ordnung ist, sich aber nicht auszudrücken weiss unddeswegen zu forsche Hilfsangebote gleich ablehnt.
     
  5. #4 fruttenfunk, 7. Juni 2005
    fruttenfunk

    fruttenfunk Guest

    hallo!

    das mit dem amtstierarzt ist eine sehr leidliche und schwierige sache...ob der den besitzern klarmachen kann, was sie da eigentlich anstellen, bleibt zu bezweifeln. aber ich werde es gern versuchen, um dem kleinen wenigstens eine chance zu ermöglichen.

    viele grüße in die runde,
    lars
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kakadu Im Raum Frankfurt/ Oder

Die Seite wird geladen...

Kakadu Im Raum Frankfurt/ Oder - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  4. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  5. Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben

    Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben: Unser Sperlingshahn (2 Jahre alt) hat heute seine Partnerin verloren. Wir suchen ein neues zuhause für ihn und geben ihn gerne kostenlos in gute...