Kakadu Invasion

Diskutiere Kakadu Invasion im Forum Kakadus im Bereich Papageien - In den letzten Wochen gibt es hier bei uns unheimlich viele Kakadus. Das liegt daran, dass die Baeume hier bei uns auf dem Grundstueck und in der...
Fioretta

Fioretta

Foren-Guru
Beiträge
862
In den letzten Wochen gibt es hier bei uns unheimlich viele Kakadus.
Das liegt daran, dass die Baeume hier bei uns auf dem Grundstueck und in der Umgebung Fruechte tragen....und die werden von den Kakas gefressen.

Ich habe versucht, mal ein paar Fotos zu machen, aber ich komme einfach nicht nah genug ran, als dass man wirklich etwas erkennen koennte.

Trotzdem stelle ich mal ein paar von den Bildern hier rein....stellt euch einfach vor, dass die weissen Flecken zwischen den Baeumen Kakadus sind :D
Die meisten sind Corellas.....und ein paar Gelbhauben sind auch dabei.

Die Kakas auf dem Flugfoto sind Corellas.
 

Anhänge

  • DSCF0037.JPG
    DSCF0037.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 250
  • DSCF0039.JPG
    DSCF0039.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 246
  • DSCF0044.JPG
    DSCF0044.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 240
Doch!
....hier habe ich einen Gelbhaubenkakadu ganz aus der Nahe erwischt!

Naja....teilweise zumindest! :D
 

Anhänge

  • DSCF0026.JPG
    DSCF0026.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 237
Fioretta schrieb:
Doch!
....hier habe ich einen Gelbhaubenkakadu ganz aus der Nahe erwischt!

Naja....teilweise zumindest! :D
Wahnsinn und wie nah er Dich rangelassen hat!!!!
Das hat selbst Dr. Dolittle nicht geschafft und der konnte immerhin deren Sprache.

Gruß
Tam
 
:D :D :D
Der war wieder sehr gut Tam.
Hat mir nen richtigen Lacher entlockt am späten Abend.


Fioretta kannst Du ungefähr sagen wie gross so ein Schwarm ist?
Sieht auf alle Fälle gut aus, was Du uns auf deinen Bildern zeigst.
 
hallo fio - hab mir heute einen alten film über die corellas angeschaut.
total lustige gesellen die sogar zeit zum spielen finden in der natur.

hören musst du die bande ja gut - was sagt da holly dazu ?
 
Huhu Fioretta.

Also, der 4. von links, auf dem zweiten Foto, oben rechts, der kommt Rocky irgendwie bekannt vor. Kann das sein, dass der mal für nen Tripp in Indonesien war.... :D ... und jetzt sag nur noch, das euer Grundstück bis zu den Bergen geht 8o 8o 8o :D :0-
 
Aaaalso.....

@ Tamborie
Ja, solche einzigartigen Bilder lassen sich nur mit unendlicher Geduld uns viel Einfuehlungsvermoegen machen. Dass der Rest von dem Vogel weggeflogen ist, ist zwar ein kleiner Rueckschlag....aber ich arbeite daran :D

@ Heiko
Die Gelbhaubenkakadus sind meistens in kleineren Trupps unterwegs...so etwa zwischen 20 und 50 Tieren. Bei den Corellas waren es ungefaehr 200, schaetze ich mal. Es kommen auch gemischte Schwaerme vor. Oft sind auch noch ein paar Rosakakadus dabei

@ Ursula
Den Fim mit den Corellas kenne ich auch! :zustimm:
Corellas sind leider nicht immer hier, sondern nur zur Zeit wegen dem Nahrungsangebot.
Holly findet Corellas und die anderen Kakas gut, er sitzt mit ihnen zum Fressen
auf den Baeumen zusammen und fliegt auch bei ihnen im Schwarm mit. Nach einer weile kommt er allerdings immer wieder zurueck.

@ Gandalf
Nee....so weit geht unser Grundstueck leider nicht. Wo die Berge sind, faengt der Nationalpark an. Hinter unserem kommt noch ein (oder 2) anderes Grundstueck...aber da wohnt keiner.
 
"freie" Kakaduhaltung ...

Petra, erst mal vielen Dank für die tollen Aufnahmen *schwärm* :prima:

Fioretta schrieb:
...er sitzt mit ihnen zum Fressen auf den Baeumen zusammen und fliegt auch bei ihnen im Schwarm mit. Nach einer weile kommt er allerdings immer wieder zurueck.
Traumhaft - so stelle ich mir "Kakaduhaltung" vor :zustimm: :beifall: *sehnsüchtigschau* ...

Petra, was sind das für Bäume bzw. Früchte welche das beliebte Nahrungsangebot darstellen?
 
Das ist ja traumhaft. Tolle Bilder. Ich kann mir gut den Krch vorstellen den so ein Schwarm macht. *g*


Fioretta schrieb:
Holly findet Corellas und die anderen Kakas gut, er sitzt mit ihnen zum Fressen
auf den Baeumen zusammen und fliegt auch bei ihnen im Schwarm mit. Nach einer weile kommt er allerdings immer wieder zurueck.
.

Das ist ja krass. Bewundernswert, das euer Geier wieder zurückkommt. Bei so vielen Papageienfreunden.
Habt ihr bei euch keine Probleme? Ich hba mal gelesen, dass die Kakas dort schon sehr lästig werde und die leute etwas dagegen unternehmen. Ich hoffe bei euch in der Gegend ist es noch nicht so.

Du kannst gerne noch mehr Bildchen machen. Ich schaue mir die Geier in der natur sooo genre an.

Lg Heike
 
@ Inge
Ich weiss gar nicht, was das fuer Baeume sind....habe echt keinen blassen Schimmer. An den Bauemen, sie sind recht klein und krueppelig, haengen Schoten mit glaenzend schwarzen Samen. diese Samen haben so eine Art "Nabelschnur" die leuchtend rot ist.
Holly frisst gar nicht die Samen selbst, sondern nur dieses rote Zeugs....wwie das bei den anderen Kakas ist, weiss ich nicht.

Schwer zu erklaeren, wie die Dinger aussehen....ich mache mal Bilder davon und stell sie hier rein. Vielleicht weiss ja von euch jemand, was es fuer Baeume sind. Ich frag auch mal die Nachbarn.

@ Heike
Nein, in unserer Gegend haben die meisten Leute (Ausnahmen gibt es sicher immer) keine Probleme mit den Kakadus...hier wird hauptsaechlich Milchviehwirtschaft, Weinanbau und Pferdezucht betrieben. Allerdings werden manchmal Kaenguruhs geschossen 8(

So viele Kakadus wie im Moment haben wir auch sonst nicht hier.

Dort wo Getreide oder aehnliches angebaut wird, sieht die Sache mit den Kakadus sicher anders aus :traurig:
 
Bäume

Danke Petra, es würde mich echt interessieren auf was die Kakadus (in der Natur) so "abfahren". Wer weiss, vielleicht kann man so einen Baum ja kaufen und pflanzen und damit unseren auch 'ne Freude bereiten? :idee:
 
So...hier also mal ein paar Fotos von den besagten Baeumen und deren Samen. Schoen sind diese Baeume/Straeucher wirklich nicht und wohl auch nicht besonders langlebig.

Was Holly aber auch noch sehr gerne mag, sind die Blueten, Triebe und Samen von "Bottlebrush"-Bauemen und von Eukalyptusarten.
Ich denke zumindest diese Pflanzen gibt es auch in Deutschland bzw. in der Schweiz zu kaufen, da viele Arten winterhart sind und es auch inzwischen sehr huesch bluehende Zuechtungen gibt.
 

Anhänge

  • DSCF0010.JPG
    DSCF0010.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 117
  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF0014.JPG
    DSCF0014.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF0016.JPG
    DSCF0016.JPG
    25 KB · Aufrufe: 125
Hallo Fioretta,
ein grosses Dankeschön für Deine wunderschönen Bilder, die Aufnahmen von dem Baum sind sehr gut geworden. Hoffen wir mal, dass sich hier ein guter Botaniker einfinden wird. Ich finde es faszinierend zu erfahren, wie sich unsere "Haustiere" normal in freier Wildbahn ernähren. Ich denke, da gibt es noch sehr viel zu lernen. Bei Jean beobachte ich auch, dass er am liebsten alles frisst, was grün ist. (Mangold, Bohnen, Salatherze, Gurken, Feldsalat, Löwenzahn, frische Zweige besonders mit zartem Laub) soe wie es in der freien Natur sicherlich auch wäre. Ich würde mich freuen, noch mehr von Deinen Berichten und Beobachtungen zu lesen :zustimm: :zustimm: :zustimm: Wie wäre es mit einem Hollyversand? :idee: :idee: Samen sammeln und uns allen zuschicken :idee: :idee: :D
 
Toll, da verwöhnst du uns ja mit Bildern Fioretta.

Ein Kollege von mir war mal in Australien. Er war dort mit nem Wohnwagen unterwegs. Er sagt, er hat die rosa Vögel gehasst. Jeden Tag in aller hergottsfrüh sind sie gekommen und haben ihn geweckt. Lang schlafen war da nicht *g*
 
Holly-Versand????

Nun, ich koennte euch ja ein paar Samen schicken und ihr koennt dann die Baeume daraus ziehen :prima: Ob die in Deutschland oder in der Schweiz auch wachsen weiss ich allerdings nicht.

Oder meintet ihr, dass ich kiloweise Samen fuer eure Geier schicken soll?
In dem Fall halte ich es fuer besser, wenn ihr mir die Geier schickt....und ich setze sie dann aud die Baeume. :D .....und Holly zeigt ihnen dann was Sache ist!
 
Thema: Kakadu Invasion

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
215
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
979
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.813
Ingo
Ingo
Zurück
Oben