Kakadu Jack

Diskutiere Kakadu Jack im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich bin hier neu, mein Name ist Markus und ich habe da ein großes Problem. Habe vor ca. 6 Monaten einen Kakadu namens Jack von...
C

Cäpy

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen ich bin hier neu, mein Name ist Markus und ich habe da ein großes Problem. Habe vor ca. 6 Monaten einen Kakadu namens Jack von meinem Tierarzt bekommen, welchen er aus einem Sterbefall übernommen hat. Die Verwandten haben diesen Vogel fast verhungern lassen und auch sonst sich um nichts gekümmert. Mein Tierarzt hat ihn wieder aufgepäppelt und versorgt, hat aber leider nicht die Zeit und auch keinen anderen Vogel als Beschäfftigung gehabt, deswegen hat er mich angesprochen ob ich ihn nicht übernehmen kann, da ich ja schon Graupapageien habe. Ich Idiot habe ja gesagt. mittlerweile greift er meine Vögel an und auch leider mich und meine Frau, aus diesem Grunde möchte ich ihn abgeben. Leider habe ich für diesen Vogel keinerlei Papiere und einen Ring hat er auch nicht mehr, den musste der Tierarzt abmachen. Wer den Vogel haben möchte einfach bei mir melden .
 
hallo Markus

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Kannst du ein Foto von dem Kakadu zeigen?
Vermutlich weisst du weder Geschlecht noch Alter?
War der Vogel mal irgendwo gemeldet (sofern das nötig ist, keine Ahnung)
Ist der Ring noch vorhanden? Der Tierarzt wird ihn hoffentlich nicht einfach so entsorgt haben?
 
Leider weiss ich Alter und Geschlecht nicht , ob der Tierarzt den Ring noch hat wage ich zu bezweifeln ist ja bestimmt schon 1 jahr her als er den bekommen hat.
 
Goffinikakadu würde ich sagen. Hab auch grad einen in der Vermittlung. Leider auch ein Männchen. Von den Fotos her tippe ich auf ein Männchen, nur zum Verständnis, da die Augen dunkel bzw. schwarz aussehen. Oder kann man eine dunkelbraune Iris erkennen?
Würdest Du bitte noch Deine Postleitzahl angeben für die Vermittlung. Und bitte gib ihn nicht einfach an den nächstbesten „Interessenten“ ab. Es gibt leider immer wieder Leute die kostenfrei abgreifen und dann teuer weiterverkaufen. So ein Kakadu muß in erfahrene Hände. Leider sind Goffiniweibchen sehr rar, so dass die Chance, das er zu einem Mädel kommt sehr gering ist.
Wenn ich darf würde ich ihn gerne bei der Federnhilfe posten, bin da Mitglied und helfe dem Verein des öfteren bei Vermittlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den einfach nur wieder los werden, damit ich mich wieder um meine Grauen kümmern kann, ohne ständig Angst zu haben angegriffen zu werden. Möchte ihn aber auch in erfahrene Hände geben, er soll es ja schließlich gut haben.
 
Habe Bekannte, die wohnen nicht sehr weit weg von dir, werde da mal nachfragen ob sie in ihre Goffini-Gruppe noch einen Hahn/ oder Henne? aufnehmen würden. Gebe dir dann in den nächsten Tagen Bescheid.
 
Ich werde morgen mal den tierarzt anrufen und mal nachfragen ob er papiere und den ring hat.
 
Alle Papageien sind meldepflichtig, bis auf Wellensittiche und Nymphen. Einfach mal bei der zuständigen Unteren Naturschutzbehörde anrufen, sich den Sachbearbeiter geben lassen, der für die Anmeldung zuständig ist und nachfragen wie man weiter vorgehen soll, um den Goffini „legal“ zu machen bzw. anzumelden. Goffinis sind Anhang A Vögel, also benötigt man zur Weitergabe auch eine Cites.
 
Zur Not beschlagnahmen lassen und eine Dauerpflegestelle beim neuen Besitzer aushandeln. Das klappt eigentlich meines Wissens nach oft gut, da die Behörden dann keinen Ärger haben ihn selbst zu vermitteln bzw unterzubringen.
Möglich wären auch noch Auffangstationen mit gutem Draht zur Behörde.
 
Thema: Kakadu Jack

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
151
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
528
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.753
Ingo
Ingo
Zurück
Oben