Kakadu Jack

Diskutiere Kakadu Jack im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich bin hier neu, mein Name ist Markus und ich habe da ein großes Problem. Habe vor ca. 6 Monaten einen Kakadu namens Jack von...
Möglich wären auch noch Auffangstationen mit gutem Draht zur Behörde
Dazu wüßte ich eine, bin dort in dem dazugehörigen Vogelverein Mitglied, werde da mal nachfragen. Allerdings wäre der 5-fach Test vorher Bedingung, da der Goffini gesund sein müßte.
 
Ich wüsste auch eine, aber wenn ich die hier öffentlich nenne, werd ich wahrscheinlich gesteinigt.
 
Oh mein Gott, beschäftige Dich mal näher damit und Du wirst sie nie wieder empfehlen. Geht gar nicht!!
 
So nah wie ich hat sich noch niemand hier mit der Einrichtung beschäftigt denke ich.
 
Ich will das öffentlich hier gar nicht weiter vertiefen, aber dahin kann man mit gutem Gewissen keinen Papagei geben.
 
Na, wenn der Tierarzt da keine Möglichkeit sieht den Kakadu, ist definitiv ein Goffins, legal zu machen dann weiß ich es auch nicht. Der TA kann ihn doch chippen und war sicher auch berechtigt ihn vorübergehend zu pflegen.
 
Ich werde morgen mal den tierarzt anrufen und mal nachfragen ob er papiere und den ring hat.

Sollte der Ta keine Papiere haben, sind diese vieleicht noch in Besitz der ehemaligen Halter (den Verwandten). Was den Ring betrifft....frage nach, weshalb er den Ring entfernen mußte, lass dir das schriftlich bestätigen. Frage ihn auch, ob er Jack auf Viren getestet hat, wenn ja, wäre diesbezüglich auch ein schriftlicher Nachweis sinnvoll.
 
Und gibt es schon Neues zu dem kleinen Schwerenöter? Typischer Goffini wie unser Coco auch. Der versucht neuerdings uns immer sofort zu erpressen wenn's nicht nach seinem Kopf geht und er (zur Strafe) eingebuchtet wird. Zuerst in den Futternapf rein sitzen um diesen auszuräumen und wenn wir den entfernen, ab auf den Käfigboden um das verschxxxx Zeitungspapier umzudrehen...
Und meine Mutter hat er an Weihnachten halb durch den Finger gebissen weil er eine Schere nicht behalten durfte. Und gestern fast komplett durch den Knorpel am Ohrläppchen, weil er mal wieder in Macho-Stimmung war...

Gruß Gerd
 
mit entsprechender Bestätigung der Ringentfernung
(wurde bei unseren beiden Edlen auch so gemacht)
Und mit Genehmigung von Naturschutzbehörde....das hätte aber gleich nach der Ringentfernung passieren müsste,Anhang A ,ich frage mich was es für Tierarzt gewesen ist.....
hoffentlich ist der Kakadu in fachkundige Hände gekommen.
 
Thema: Kakadu Jack

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
185
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
957
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.197
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
568
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.797
Ingo
Ingo
Zurück
Oben