Kakadu Jack

Diskutiere Kakadu Jack im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Möglich wären auch noch Auffangstationen mit gutem Draht zur Behörde Dazu wüßte ich eine, bin dort in dem dazugehörigen Vogelverein Mitglied,...

1. #21 charly18blue, 29.12.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Dazu wüßte ich eine, bin dort in dem dazugehörigen Vogelverein Mitglied, werde da mal nachfragen. Allerdings wäre der 5-fach Test vorher Bedingung, da der Goffini gesund sein müßte.

2. #22 Sammyspapa, 29.12.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich wüsste auch eine, aber wenn ich die hier öffentlich nenne, werd ich wahrscheinlich gesteinigt.

3. #23 charly18blue, 29.12.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Dann schreib sie mir mal per PN und ich hoffe nicht, dass das die Im Taunus ist, denn die ist ein absolutes NOGO.

4. #24 Sammyspapa, 29.12.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich sags ja

5. #25 charly18blue, 29.12.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Oh mein Gott, beschäftige Dich mal näher damit und Du wirst sie nie wieder empfehlen. Geht gar nicht!!

6. #26 Sammyspapa, 29.12.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

So nah wie ich hat sich noch niemand hier mit der Einrichtung beschäftigt denke ich.

7. #27 charly18blue, 29.12.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich will das öffentlich hier gar nicht weiter vertiefen, aber dahin kann man mit gutem Gewissen keinen Papagei geben.

8. #28 Alfred Klein, 29.12.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Na, wenn der Tierarzt da keine Möglichkeit sieht den Kakadu, ist definitiv ein Goffins, legal zu machen dann weiß ich es auch nicht. Der TA kann ihn doch chippen und war sicher auch berechtigt ihn vorübergehend zu pflegen.

9. #29 Sam & Zora, 30.12.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Sollte der Ta keine Papiere haben, sind diese vieleicht noch in Besitz der ehemaligen Halter (den Verwandten). Was den Ring betrifft....frage nach, weshalb er den Ring entfernen mußte, lass dir das schriftlich bestätigen. Frage ihn auch, ob er Jack auf Viren getestet hat, wenn ja, wäre diesbezüglich auch ein schriftlicher Nachweis sinnvoll.

10. #30 Karin G., 30.12.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

mit entsprechender Bestätigung der Ringentfernung
    (wurde bei unseren beiden Edlen auch so gemacht)

11. GerdS

GerdS Stammmitglied

Und gibt es schon Neues zu dem kleinen Schwerenöter? Typischer Goffini wie unser Coco auch. Der versucht neuerdings uns immer sofort zu erpressen wenn's nicht nach seinem Kopf geht und er (zur Strafe) eingebuchtet wird. Zuerst in den Futternapf rein sitzen um diesen auszuräumen und wenn wir den entfernen, ab auf den Käfigboden um das verschxxxx Zeitungspapier umzudrehen...
    Und meine Mutter hat er an Weihnachten halb durch den Finger gebissen weil er eine Schere nicht behalten durfte. Und gestern fast komplett durch den Knorpel am Ohrläppchen, weil er mal wieder in Macho-Stimmung war...

Gruß Gerd

12. #32 Moni Erithacus, 02.01.2020
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Und mit Genehmigung von Naturschutzbehörde....das hätte aber gleich nach der Ringentfernung passieren müsste,Anhang A ,ich frage mich was es für Tierarzt gewesen ist.....
    hoffentlich ist der Kakadu in fachkundige Hände gekommen.

13. #33 Karin G., 02.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

achja, das habe ich nicht erwähnt, weil das hier nicht gefordert ist

Thema:

Kakadu Jack

Die Seite wird geladen...

Kakadu Jack - Ähnliche Themen

1. genau kakadu gerecht

genau kakadu gerecht: schönes knabber spielzeug für einen kakadu, und sooooo gross. Kakadu oder Papagei gesucht! wünsche allen ein frohes fest und einen hoffentlich...
  2. Ich bin in Herne und möchte Kakadu Eier.

Ich bin in Herne und möchte Kakadu Eier.: Ich bin in Herne und möchte Kakadu Eier.
  3. Größe der Innenvoliere für 2 Kakadus

Größe der Innenvoliere für 2 Kakadus: Hallo zusammen :0- Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Wir werden demnächst ein Kakadupaar übernehmen - der Besitzer hat keine Zeit...
  4. Ein Kakadu als Tanztalent

Ein Kakadu als Tanztalent: scinexx das wissensmagazin 9. Juli 2019 Ein Kakadu als Tanztalent Youtube-Star "Snowball" bewegt sich zur Musik wie sonst fast nur Menschen Den...
  5. Schreier

Schreier: Hallo, habe einen Kakadu der am Abend immer einen grausamen Ton pfeift der im Ohr nicht schön ist ,wie kann ich ihm das abgewöhnen ,wer hat Rat?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden