Kakadu kaufen

Diskutiere Kakadu kaufen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wo könnte ich wenn ich mir einen Kakadu kaufen möchte als Jungtier ein Kakadu kaufen? Und was für Zubehör brauche ich dazu? Und wieviel kostet ein...

Schlagworte:
  1. #1 Mauritz, 26.05.2020
    Mauritz

Mauritz Neues Mitglied

Wo könnte ich wenn ich mir einen Kakadu kaufen möchte als Jungtier ein Kakadu kaufen?
    Und was für Zubehör brauche ich dazu?
    Und wieviel kostet ein junger Kakadu und was sind die laufenden kosten und die anschaffungs kosten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Mauritz

2. #2 charly18blue, 26.05.2020
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Mauritz,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Als Erstes, man kauft niemals nur 1 Papagei, immer 2, also 1 Paar, gegengeschlechtlich und blutsfremd. Papageien sind Schwarmtiere und dürfen nicht allein gehalten werden.
    Welche Kakaduart möchtest Du Dir denn anschaffen? Wie ist Deine Wohnsituation? Wohnst Du zur Miete, rate ich Dir davon ab. Kakadus sind sehr laut und das wird unweigerlich Probleme mit den Nachbarn geben. Hättest Du genug Platz um z. B. eine 2 x 2 x 1 m Voliere zu stellen? Oder hast Du ein eigenes Vogelzimmer zur Verfügung? Freiflug ist auf jeden Fall notwendig, d.h. sie können sich nicht nur in der Voliere aufhalten.
    Bei den Kosten sind Anschaffungskosten zu berücksichtigen , die je nach Art von einigen Hundert Euro bis einIge Tausend betragen können. Dazu kommen Tierarztkosten, dazu sollte man jeden Monat einen Betrag zur Seite legen, da eine ernste Erkrankung schnell 1000 Euro und mehr kosten kann. Auch sollte man jedes Jahr einen Gesundheitscheck einplanen.
    Dann sind die Futterkosten zu berücksichtigen, das sollte ein gutes Körnerfutter sein plus täglich mehrere Sorten Obst und Gemüse. Dazu kommen noch Kosten für Spielzeug, UV Licht sprich Voliereneinrichtung/ Zimmereinrichtung. Denn beim Freiflug sollten Landeplätze, ein Spielplatz, ein Kletterbaum vorhanden sein.

Das nur mal als groben Überblick, an was man alles denken muß.

Alfred Klein und krummschnabel gefällt das.
  3. #3 Raven6699, 26.05.2020
    Raven6699

Raven6699 Mitglied

Man kauft nicht nur Kakadus aus einer Laune . Solche Tiere machen viel Arbeit und benötigen eine Voliere mit Schutzhaus. Bitte überlege es dir ganz genau. Ja es sind schon wirklich schöne Vögel und können dazu noch sehr laut sein. Sind in Cairns /Australien bis auf den Balkon gekommen

Anhänge:

krummschnabel gefällt das.
  4. #4 krummschnabel, 26.05.2020
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Hallo Mauritz - und willkommen im Forum!
    Hast du dich denn schon einmal über Kakadus informiert? Weißt du dass es 18 verschiedene Arten (29 Unterarten) gibt - das sind im Vergleich zu Sittichen und Papageien relativ wenige, finde ich - und dass man Papiere braucht, um sie überhaupt halten zu dürfen? Weißt du, dass sie sehr anspruchsvoll in der Haltung sind?

Meistens ist es dann so, dass man eine ganz bestimmte Art am liebsten haben möchte - ist das bei dir auch so?

5. #5 Geiercaro, 26.05.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Na ja,das Interesse hält sich wohl in Grenzen. Vielleicht ist es ja schon nicht mehr interessant, da ja kritische Meinungen aufgetreten sind...wäre ja nix neues.

6. #6 Alfred Klein, 27.05.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ist nicht der Fall. Der User war nach dem Schreiben des Postings noch nicht wieder im Forum. Wird wohl auch noch anderes zu tun haben.

Thema:

Kakadu kaufen

Die Seite wird geladen...

Kakadu kaufen - Ähnliche Themen

1. Haubenmeise kaufen

Haubenmeise kaufen: Ich habe eine Anzeige gesehen wo einer Haubenmeisen sucht . Von weiter weg auch per Versand Meine Frage ist das überhaupt legal? Das sind doch...
  2. Bruthöhle kaufen oder selbst bauen ?

Bruthöhle kaufen oder selbst bauen ?: Hallo, nachdem sich bei meinen beiden gar nix tut kam mir die Idee eine Bruthöhle anzubieten. Leider finde ich kein passendes Angebot für...
  3. Papstfink Passerina Crisis

Papstfink Passerina Crisis: Hallo, meinem Papstfinkenhahn zuliebe bin ich nun in diesem Forum angemeldet. Ich habe ihn aus schlechter Haltung frei gekauft und suche nun...
  4. Kauf von Glanzsittichen

Kauf von Glanzsittichen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Glanzsittichen, In welchem Alter sollte man die Tiere kaufen? Sodass sie vielleicht zahm oder zumindest...
  5. Kakadu verhält sich komisch

Kakadu verhält sich komisch: Hallo ich habe eine dringende Frage! Mein kakadu hat heute "gesabbert" und ich weiß nicht wieso..vorhin wollte ich mit ihm schmusen da ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden