Kakadu krank? Brauche schnellstens Hilfe

Diskutiere Kakadu krank? Brauche schnellstens Hilfe im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Bei Loki haben wir eben bemerkt, dass sein Schnabel sehr warm ist, wenn er uns ein Küsschen aufdrückt. Auch ist der Kopf hinter dem Kamm (die...

  1. #1 Loki_88, 27. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
    Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Bei Loki haben wir eben bemerkt, dass sein Schnabel sehr warm ist, wenn er uns ein Küsschen aufdrückt.
    Auch ist der Kopf hinter dem Kamm (die Glatze) ganz schön warm.
    Kann es sein, dass Kakadus auch Fieber bekommen können?
    Hunde zum Beispiel kriegen das ja auch.

    Ich hoffe, ich kriege schnelle Antworten.
    Habe bisher nie irgendwie gehört oder gelesen (beim recherchieren), dass Vögel auch Fieber bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. Mai 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Nein, Vögel bekommen kein Fieber. Deren Körpertemperatur liegt im Normalzustand schon bei ca. 40°C.
    Was Du beobachtet hast ist völlig normal. Wenn ein Vogel fliegt oder sonstwie rumtobt oder spielt wird die gesamte Durchblutung gesteigert. Daraus resultiert dann unter anderem auch eine stärkere Durchblutung des Schnabels und dieser wird warm.
    Das Gleiche kannst Du auch an den Füßen beobachten, auch die erwärmen sich manchmal kräftig.
     
  4. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Hm ich dachte mir schon, dass es an der Wärme liegt, aber dennoch tobt er gerade nicht rum.
    Er sitzt auf seinem Ständer und putzt sich, döst leicht vor sich hin.
    Er macht einen fitten Eindruck, Kot ist vollkommen normal.
    Habe aber eben gelesen, dass Fieber die ersten Symptome bei irgendwelchen Krankheiten sind.
    z.B bei Kokzidiose oder der Newcastle-Krankheit.

    Ansonst gibt es keine Beschwerden.

    Er niest vielleicht ab und zu mal, aber das ist ja vollkommen normal.
     
  5. #4 Chrissie, 27. Mai 2008
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Loki,
    mache Dir keinen Kopf, an manchen Tagen haben meine hier so heisse Füsschen oder Schnabel, dass man sich an kalten Wintertagen wunderbar daran wärmen kann. Ich nutze das dann immer zum Wärmen meiner Füsse aus :D
    Hast übrigens ein hübsches Kerlchen :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kakadu krank? Brauche schnellstens Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kakadu krank? Brauche schnellstens Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...