Kakadu krank? Brauche schnellstens Hilfe

Diskutiere Kakadu krank? Brauche schnellstens Hilfe im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Bei Loki haben wir eben bemerkt, dass sein Schnabel sehr warm ist, wenn er uns ein Küsschen aufdrückt. Auch ist der Kopf hinter dem Kamm (die...
L

Loki_88

Guest
Bei Loki haben wir eben bemerkt, dass sein Schnabel sehr warm ist, wenn er uns ein Küsschen aufdrückt.
Auch ist der Kopf hinter dem Kamm (die Glatze) ganz schön warm.
Kann es sein, dass Kakadus auch Fieber bekommen können?
Hunde zum Beispiel kriegen das ja auch.

Ich hoffe, ich kriege schnelle Antworten.
Habe bisher nie irgendwie gehört oder gelesen (beim recherchieren), dass Vögel auch Fieber bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Nein, Vögel bekommen kein Fieber. Deren Körpertemperatur liegt im Normalzustand schon bei ca. 40°C.
Was Du beobachtet hast ist völlig normal. Wenn ein Vogel fliegt oder sonstwie rumtobt oder spielt wird die gesamte Durchblutung gesteigert. Daraus resultiert dann unter anderem auch eine stärkere Durchblutung des Schnabels und dieser wird warm.
Das Gleiche kannst Du auch an den Füßen beobachten, auch die erwärmen sich manchmal kräftig.
 
Hm ich dachte mir schon, dass es an der Wärme liegt, aber dennoch tobt er gerade nicht rum.
Er sitzt auf seinem Ständer und putzt sich, döst leicht vor sich hin.
Er macht einen fitten Eindruck, Kot ist vollkommen normal.
Habe aber eben gelesen, dass Fieber die ersten Symptome bei irgendwelchen Krankheiten sind.
z.B bei Kokzidiose oder der Newcastle-Krankheit.

Ansonst gibt es keine Beschwerden.

Er niest vielleicht ab und zu mal, aber das ist ja vollkommen normal.
 
Liebe Loki,
mache Dir keinen Kopf, an manchen Tagen haben meine hier so heisse Füsschen oder Schnabel, dass man sich an kalten Wintertagen wunderbar daran wärmen kann. Ich nutze das dann immer zum Wärmen meiner Füsse aus :D
Hast übrigens ein hübsches Kerlchen :zustimm:
 
Thema: Kakadu krank? Brauche schnellstens Hilfe

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
210
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
976
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
581
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.811
Ingo
Ingo
Zurück
Oben