Kakadu macht komische Bewegung mit der Zunge

Diskutiere Kakadu macht komische Bewegung mit der Zunge im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Unsere WH macht seit einigen Tagen komische Bewegungen mit der Zunge, schwer zu beschreiben, die Zunge bewegt sich immer am Oberschnabel hin und...

  1. #1 vögelchen3011, 2. März 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Unsere WH macht seit einigen Tagen komische Bewegungen mit der Zunge, schwer zu beschreiben, die Zunge bewegt sich immer am Oberschnabel hin und her, zu sehen ist nichts, die Zunge sieht aus wie immer.
    Kann es sich vllt um eine blöde Angewohnheit handeln ?
    LG
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Das würde ich als neuen Tick bezeichnen. Coco leistet mit seiner Zunge auch immer Schwerstarbeit und sowie wir etwas essen, isst er mit Zunge in Gedanken immer mit.

    Gruß Gerd
     
  4. #3 dustybird, 3. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day das ist kein Grund sich Sorgen zu machen und völlig Normal( Gerd)
     

    Anhänge:

  5. #4 vögelchen3011, 4. März 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,

    erst dachte ich das mit den Kakteen auf der Fensterbank in Kontakt gekommen ist und einen Stachel in der Zunge hat.

    Aber vllt. ist es wirklich nur eine "blöde Angewohnheit"

    Aber auf menschliches Essen "steht sie gar nicht", da bin ich auch nicht böse drüber:) mit Obst und Gemüse ist sie recht wählerisch, habe jetzt mal eine andere Körnermischung ausprobiert, habe gestaunt, die roten Pepperoni sind der Hit, dieser komische Puffmais wird entsorgt, wenn ich ehrlich sein soll hat der Züchter, auch wenn es eine Teilhandaufzucht ist doch gute Arbeit geleistet und letztendlich liegt es an jeden selbst, wie er die "weitere Ernährung bestimmt"

    LG
    Alexandra
     
  6. #5 charly18blue, 4. März 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Na ja Kakteen haben in der Nähe von Papageien nichts zu suchen. :nene:
     
Thema: Kakadu macht komische Bewegung mit der Zunge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zunge immer in bewegung

    ,
  2. kakadu zunge

Die Seite wird geladen...

Kakadu macht komische Bewegung mit der Zunge - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...