Kakadu macht komische Bewegung mit der Zunge

Diskutiere Kakadu macht komische Bewegung mit der Zunge im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Unsere WH macht seit einigen Tagen komische Bewegungen mit der Zunge, schwer zu beschreiben, die Zunge bewegt sich immer am Oberschnabel hin und...
V

vögelchen3011

Guest
Unsere WH macht seit einigen Tagen komische Bewegungen mit der Zunge, schwer zu beschreiben, die Zunge bewegt sich immer am Oberschnabel hin und her, zu sehen ist nichts, die Zunge sieht aus wie immer.
Kann es sich vllt um eine blöde Angewohnheit handeln ?
LG
Alexandra
 
Das würde ich als neuen Tick bezeichnen. Coco leistet mit seiner Zunge auch immer Schwerstarbeit und sowie wir etwas essen, isst er mit Zunge in Gedanken immer mit.

Gruß Gerd
 
G'day das ist kein Grund sich Sorgen zu machen und völlig Normal( Gerd)
 

Anhänge

  • Banks auf Busch.jpg
    Banks auf Busch.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erst dachte ich das mit den Kakteen auf der Fensterbank in Kontakt gekommen ist und einen Stachel in der Zunge hat.

Aber vllt. ist es wirklich nur eine "blöde Angewohnheit"

Aber auf menschliches Essen "steht sie gar nicht", da bin ich auch nicht böse drüber:) mit Obst und Gemüse ist sie recht wählerisch, habe jetzt mal eine andere Körnermischung ausprobiert, habe gestaunt, die roten Pepperoni sind der Hit, dieser komische Puffmais wird entsorgt, wenn ich ehrlich sein soll hat der Züchter, auch wenn es eine Teilhandaufzucht ist doch gute Arbeit geleistet und letztendlich liegt es an jeden selbst, wie er die "weitere Ernährung bestimmt"

LG
Alexandra
 
erst dachte ich das mit den Kakteen auf der Fensterbank in Kontakt gekommen ist und einen Stachel in der Zunge hat.
Na ja Kakteen haben in der Nähe von Papageien nichts zu suchen. :nene:
 
Thema: Kakadu macht komische Bewegung mit der Zunge

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
2.339
Susi & Kaki's
S
K
Antworten
1
Aufrufe
195
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
572
Max78
Max78
Zurück
Oben