Kakadu mir gegenüber agressiv!!!

Diskutiere Kakadu mir gegenüber agressiv!!! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wir haben bzw. ICH habe ein Problem mit dem Kakadu meines Freundes. Er hat ihn mit 7 Monaten von einer Züchterin gekauft, ich war...
Was sagt euer Züchter dazu?

Dagmar ist aber nicht so einfach, da wir ja schon vor einiger Zeit über Vergesellschaftung gesprochen haben.
Aber es ist halt schwierig wenn sie hier im Forum noch keine Probleme mit geschlechtsreifen Papageien gelesen hat.
 
@Dagmar:

Ich redete davon, dass wir noch nicht so lange auf der Suche nach einem Zweitvogel für den Hahn sind - ich habe nicht gesagt, dass ich zuvor noch nie etwas von Paarhaltung gehört habe. Scheinbar will ich hier Missverstanden werden :nene:

@alle
Ich weiß ja nun woran es liegt und das ich dem Vogel für sein Verhalten nicht böse sein kann/darf.

Wir sehen uns weiterhin nach einer Henne für ihn um, daran soll es nicht scheitern. Nun weiß ich aber, warum der Vogel mir gegenüber sich so verhält und von Abgabe war hier NIE die Rede. Ich weiß ja nicht wie es einige andere hier zu Handhaben scheinen, aber mein Freund würde sich niemals von diesem Vogel freiwillig trennen, der ist sein ein und alles!!!
 
Hi,

wenn Du bereits etwas über Paarhaltung weißt, dann ist Dir doch bekannt das ein fehlender Artgenosse durch einen Menschen ersetzt wird.
Gerade bei den Papageien ist dies sehr stark ausgeprägt.

Pico schrieb:
Wenn ihr nichts ändern könnt oder wollt, so bleibt nur die Abgabe zu einer Partnerin und erfahrende Hände.

Wobei ich die Abgabe immer als den letzten Weg nehmen würde. aber machmal ist es für das weitere Leben des Tieres besser, wenn man ihm in keiner Form gerecht werden kann oder will.

Denke das ist so zu verstehen, wie es auch gemeint ist und beinhaltet nicht von vornerein eine Abgabe.

In erster Linie geht es hier um das Wohl des Vogels und nicht um Eures.
Ihr könnt Euch wehren, der Vogel ist Euch ausgeliefert.

Und.......bisher haben Dir hier Leute geantwortet, die Abgabevögel beherbergen.
 
Thema: Kakadu mir gegenüber agressiv!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
194
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
967
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.198
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
571
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.800
Ingo
Ingo
Zurück
Oben