kakadu-nothilfe

Diskutiere kakadu-nothilfe im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, kennt jemand die Kakadu-Nothilfe aus Engelskirchen??? Man findet zwar überall Inserate, dass dort kostenlos Kakadus aufgenommen werden...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Hallo,
kennt jemand die Kakadu-Nothilfe aus Engelskirchen??? Man findet zwar überall Inserate, dass dort kostenlos Kakadus aufgenommen werden, jedoch gibt es keinerlei Hinweise, wer oder was sich unter Kakadu-Nothilfe verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole,

ich wär mit solchen Anzeigen vorsichtig!
In der Vergangenheit haben sich die meisten Auffangstationen eher als Flopp erwiesen und sind so in die Schlagzeilen geraten.

Das Beste was man tun kann, ist sich mit den Leuten direkt in Verbindung zu setzen und sich selbst ein Bild von der Sache machen.

Da diese "Kakadu-Nothilfe" auch andere Vögel und Exoten zu aufnehmen bereit ist, macht mich das persönlich schon mehr als nachdenklich.
 
Hallo Nicole

Hier das was ich darüber heraus gefunden habe:

Organisation: Think Fast Ltd.

Address: 625 Midtown Building

Address: Walwyn Sq.

Pcode: 01

City: Charlestown

Country: KN

Phone: +1-7192188334 begin_of_the_skype_highlighting +1-7192188334 end_of_the_skype_highlighting

Fax: +1-7192188334

Email: **********

Changed: 2009-06-24T00:08:25+02:00

Das ist also eine US-Firma welche die Seite betreibt. Womöglich im Auftrag, das konnte ich nicht ermitteln. Auf jeden Fall ist da was faul, eine .de-Domain ohne deutschen Admin sieht sehr nach gewollter Anonymität aus und es ist mehr als berechtigt da was unseriöses zu vermuten.
Wenn Du englisch kannst so kannst Du ja mal bei der angegebenen E-Mail-Adresse nachfragen.
 
Inhaber der Domain ist die von Alfred genannte Firma, Admin-C ist ein Deutscher. Die Domain steht zum Verkauf.
Alles recht merkwürdig...
 
Hallo,
bin durch Zufall auf diese angebliche "Kakadu-Nothilfe" aufmerksam geworden, da ich auf der Suche nach meinem entflogenen Willi in regelmäßigen Abständen die Tiermärkte durchstöbere, ob ihn nicht jemand eingefangen hat und nun verkaufen will. Auf fast jeder website waren Anzeigen dieser Nothilfe, dass dort Vögel aufgenommen und bestens betreut werden. Für mich hatte das den Anschein von dubiosen "Jägern und Sammlern".
Meine eigenen Tiere haben bei mir lebenslänglich, daher laufen sie auch keine Gefahr, in solchen Stationen/"was auch immer" zu landen.
Ich hoffe, dass sich Menschen, die ihre Tiere abgeben wollen oder müssen, die potenziellen Interessenten genau ansehen und nicht auf unseriöse Anzeigen hereinfallen...:bier:
 
Kakadu Nothilfe Engelskirchen

Hallo,
kennt jemand die Kakadu-Nothilfe aus Engelskirchen??? Man findet zwar überall Inserate, dass dort kostenlos Kakadus aufgenommen werden, jedoch gibt es keinerlei Hinweise, wer oder was sich unter Kakadu-Nothilfe verbirgt.

Hallo,
bin durch Zufall auf euren Bericht meiner * Kakadu Nothilfe in Engelskirchen * gestoßen und stehe gerne für offene Fragen bezüglich meiner kleinen Kakadu Nothilfe zur Verfügung. Mein Name ist Angelika Mörchen und bin Werktags telef. ab 14 Uhr unter 02263 / 3520 zu erreichen, am Wochenende immer, nur öfters durchklingeln lassen. Da sehr viele Vögel abgegeben werden und ich nur eine begrenzte Anzahl an Abgabetieren aufnehmen kann habe ich aus diesem Grund, meine Homeseite für Kakadus, aus dem Internet raus genommen.Alle meine Vögel, Kakadus und Kleinvögel werden weder verkauft noch weiter vermittelt, sondern Alle bleiben bis zum natürlichen Ende bei uns; mein ältester Kakadu zählt 71 Lenze und erfreut sich bester Gesundheit.Die Vögel werden bei uns in Volieren gehalten und so mancher Abgabevogel, der Jahrelang im Käfig dahin dümpelte, merkt nach einiger Zeit das auch er Flügel zum fliegen hat....! ganz lieben Gruß, Angelika, ihre Kakadus & Co.
 
Hallo Cacatua,
sollte ich dir Unrecht getan haben, tut mir das sehr leid.
Für mich haben derlei viele Anzeigen immer einen eigentümlichen Nachgeschmack, da es doch sehr viele selbsternannte Tierschützer gibt, die sich dann als Tiermessies oder Händler herausstellen.
Ich finde es super, dass du dich hier im Forum "gemeldet" hast, von daher ein herzlich Willkommen...:dance:
 
Hallo,
Da sehr viele Vögel abgegeben werden und ich nur eine begrenzte Anzahl an Abgabetieren aufnehmen kann habe ich aus diesem Grund, meine Homeseite für Kakadus, aus dem Internet raus genommen.

....eine HP aus dem Netz zu nehmen, weil man keinen keinen Platz mehr für Aufnahmevögel (Kakadus) hat....:?

Wieso wurde ich angefragt ob ich nicht für Dich den einen oder anderen Partnervogel hätte?

Und wurde mir auch gesagt, das Du auch Vögel weiter vermitteln würdest (?).

Ich persönlich empfinde dies nicht als Problem. ;)
 
Hallo euch allen....
es gab wohl inzwischen nichts Neues??? Dafür kann ich eine "tolle Geschichte" über die sogenannte "Kakadu-Nothilfe" erzählen: Ich erwarb kürzlich einen Kakadu über eine Internet-Anzeige. Nachdem die Züchter-Papiere zum Anmelden fehlten, recherchierte ich und landete bei der "Kakadu-Nothilfe", wo mein Kakadu vor 2 Besitzern auch einmal war. Er wurde von der NOTHILFE weiter gegeben und die Papiere wurden einfach einbehalten. So einfach geht das! Der Erstbesitzer wurde gar nicht erst benachrichtigt, obwohl die Rückgabe seiner Kakadus vereinbart war, wenn eine Verpaarung nicht zustande kommt. - Dies zum Thema der Kakadu-Nothilfe...."unsere Vögel werden weder verkauft noch vermittelt usw." Lt. eigener Aussagen gibt es keine Vögel mehr bei der Kakadu-Nothilfe wg. angeblich plötzlich aufgetretener Allergie. Ich aber soll trotz Allergie meinen Kakadu an die Nothilfe in Engelskirchen zurück geben, da sie dort die Papiere noch haben. Da ich mich gemeldet habe bei der Kakadu-Nothilfe, habe ich ganz einfach die "Arschkarte" gezogen lt. Nothilfe Frau M. -Tja, so etwas nennt sich dann Kakadu-Nothilfe. Die Leute geben ihre Vögel mit gutem Gewissen dort ab und ihnen wird versichert, dass die Tiere dort bleiben bis ans Lebensende und dann...werden die armen Kreaturen weiter vermittelt. Eine Allergie kam plötzlich..... Macht nichts, denn dafür gibt es jetzt dort eine Cockerspaniel - Nothilfe!!!
 
Thema: kakadu-nothilfe

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
189
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
965
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.198
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
571
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.800
Ingo
Ingo
Zurück
Oben