kakadu-nothilfe

Diskutiere kakadu-nothilfe im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, kennt jemand die Kakadu-Nothilfe aus Engelskirchen??? Man findet zwar überall Inserate, dass dort kostenlos Kakadus aufgenommen werden,...

  1. #1 Wind-Hexe, 8. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    kennt jemand die Kakadu-Nothilfe aus Engelskirchen??? Man findet zwar überall Inserate, dass dort kostenlos Kakadus aufgenommen werden, jedoch gibt es keinerlei Hinweise, wer oder was sich unter Kakadu-Nothilfe verbirgt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Nicole,

    ich wär mit solchen Anzeigen vorsichtig!
    In der Vergangenheit haben sich die meisten Auffangstationen eher als Flopp erwiesen und sind so in die Schlagzeilen geraten.

    Das Beste was man tun kann, ist sich mit den Leuten direkt in Verbindung zu setzen und sich selbst ein Bild von der Sache machen.

    Da diese "Kakadu-Nothilfe" auch andere Vögel und Exoten zu aufnehmen bereit ist, macht mich das persönlich schon mehr als nachdenklich.
     
  4. #3 Alfred Klein, 10. Februar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Nicole

    Hier das was ich darüber heraus gefunden habe:

    Organisation: Think Fast Ltd.

    Address: 625 Midtown Building

    Address: Walwyn Sq.

    Pcode: 01

    City: Charlestown

    Country: KN

    Phone: +1-7192188334 begin_of_the_skype_highlighting +1-7192188334 end_of_the_skype_highlighting

    Fax: +1-7192188334

    Email: think.fastltd@googlemail.com

    Changed: 2009-06-24T00:08:25+02:00

    Das ist also eine US-Firma welche die Seite betreibt. Womöglich im Auftrag, das konnte ich nicht ermitteln. Auf jeden Fall ist da was faul, eine .de-Domain ohne deutschen Admin sieht sehr nach gewollter Anonymität aus und es ist mehr als berechtigt da was unseriöses zu vermuten.
    Wenn Du englisch kannst so kannst Du ja mal bei der angegebenen E-Mail-Adresse nachfragen.
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Inhaber der Domain ist die von Alfred genannte Firma, Admin-C ist ein Deutscher. Die Domain steht zum Verkauf.
    Alles recht merkwürdig...
     
  6. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    bin durch Zufall auf diese angebliche "Kakadu-Nothilfe" aufmerksam geworden, da ich auf der Suche nach meinem entflogenen Willi in regelmäßigen Abständen die Tiermärkte durchstöbere, ob ihn nicht jemand eingefangen hat und nun verkaufen will. Auf fast jeder website waren Anzeigen dieser Nothilfe, dass dort Vögel aufgenommen und bestens betreut werden. Für mich hatte das den Anschein von dubiosen "Jägern und Sammlern".
    Meine eigenen Tiere haben bei mir lebenslänglich, daher laufen sie auch keine Gefahr, in solchen Stationen/"was auch immer" zu landen.
    Ich hoffe, dass sich Menschen, die ihre Tiere abgeben wollen oder müssen, die potenziellen Interessenten genau ansehen und nicht auf unseriöse Anzeigen hereinfallen...:bier:
     
  7. cacatua

    cacatua Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51766 Engelskirchen
    Kakadu Nothilfe Engelskirchen

    Hallo,
    bin durch Zufall auf euren Bericht meiner * Kakadu Nothilfe in Engelskirchen * gestoßen und stehe gerne für offene Fragen bezüglich meiner kleinen Kakadu Nothilfe zur Verfügung. Mein Name ist Angelika Mörchen und bin Werktags telef. ab 14 Uhr unter 02263 / 3520 zu erreichen, am Wochenende immer, nur öfters durchklingeln lassen. Da sehr viele Vögel abgegeben werden und ich nur eine begrenzte Anzahl an Abgabetieren aufnehmen kann habe ich aus diesem Grund, meine Homeseite für Kakadus, aus dem Internet raus genommen.Alle meine Vögel, Kakadus und Kleinvögel werden weder verkauft noch weiter vermittelt, sondern Alle bleiben bis zum natürlichen Ende bei uns; mein ältester Kakadu zählt 71 Lenze und erfreut sich bester Gesundheit.Die Vögel werden bei uns in Volieren gehalten und so mancher Abgabevogel, der Jahrelang im Käfig dahin dümpelte, merkt nach einiger Zeit das auch er Flügel zum fliegen hat....! ganz lieben Gruß, Angelika, ihre Kakadus & Co.
     
  8. #7 Wind-Hexe, 23. Juni 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Cacatua,
    sollte ich dir Unrecht getan haben, tut mir das sehr leid.
    Für mich haben derlei viele Anzeigen immer einen eigentümlichen Nachgeschmack, da es doch sehr viele selbsternannte Tierschützer gibt, die sich dann als Tiermessies oder Händler herausstellen.
    Ich finde es super, dass du dich hier im Forum "gemeldet" hast, von daher ein herzlich Willkommen...:dance:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ....eine HP aus dem Netz zu nehmen, weil man keinen keinen Platz mehr für Aufnahmevögel (Kakadus) hat....:?

    Wieso wurde ich angefragt ob ich nicht für Dich den einen oder anderen Partnervogel hätte?

    Und wurde mir auch gesagt, das Du auch Vögel weiter vermitteln würdest (?).

    Ich persönlich empfinde dies nicht als Problem. ;)
     
  11. Mogli

    Mogli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo euch allen....
    es gab wohl inzwischen nichts Neues??? Dafür kann ich eine "tolle Geschichte" über die sogenannte "Kakadu-Nothilfe" erzählen: Ich erwarb kürzlich einen Kakadu über eine Internet-Anzeige. Nachdem die Züchter-Papiere zum Anmelden fehlten, recherchierte ich und landete bei der "Kakadu-Nothilfe", wo mein Kakadu vor 2 Besitzern auch einmal war. Er wurde von der NOTHILFE weiter gegeben und die Papiere wurden einfach einbehalten. So einfach geht das! Der Erstbesitzer wurde gar nicht erst benachrichtigt, obwohl die Rückgabe seiner Kakadus vereinbart war, wenn eine Verpaarung nicht zustande kommt. - Dies zum Thema der Kakadu-Nothilfe...."unsere Vögel werden weder verkauft noch vermittelt usw." Lt. eigener Aussagen gibt es keine Vögel mehr bei der Kakadu-Nothilfe wg. angeblich plötzlich aufgetretener Allergie. Ich aber soll trotz Allergie meinen Kakadu an die Nothilfe in Engelskirchen zurück geben, da sie dort die Papiere noch haben. Da ich mich gemeldet habe bei der Kakadu-Nothilfe, habe ich ganz einfach die "Arschkarte" gezogen lt. Nothilfe Frau M. -Tja, so etwas nennt sich dann Kakadu-Nothilfe. Die Leute geben ihre Vögel mit gutem Gewissen dort ab und ihnen wird versichert, dass die Tiere dort bleiben bis ans Lebensende und dann...werden die armen Kreaturen weiter vermittelt. Eine Allergie kam plötzlich..... Macht nichts, denn dafür gibt es jetzt dort eine Cockerspaniel - Nothilfe!!!
     
Thema: kakadu-nothilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu nothilfe

    ,
  2. kakadu nothilfe nrw

Die Seite wird geladen...

kakadu-nothilfe - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...