Kakadu-Papageien-Fernsehwoche

Diskutiere Kakadu-Papageien-Fernsehwoche im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, falls ihr den TV-Tip von Gabi Schulemann nicht bekommt, möchte Euch auf einige wohl interessante Sendungen die nächsten 8 Tage...

  1. #1 Inge, 6. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2003
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Leute,

    falls ihr den TV-Tip von Gabi Schulemann nicht bekommt, möchte Euch auf einige wohl interessante Sendungen die nächsten 8 Tage hinweisen:


    Montag, 10.03.03

    15:15 Uhr - 16:00 Uhr - ARD
    Abenteuer Wildnis - In den Wäldern Australiens
    Vogelarten: In dieser Doku von Ernst Arendt und Hans Schweiger geht es unter anderem um Papageien.

    Dienstag, 11.03.03

    18:00 Uhr - 18:30 Uhr - 3Sat
    Von Kampfhunden und Kuschelboas
    Tierärztinnen im Großstadt-Dschungel
    Anmerkung: In dieser Doku geht es um die Kölner Tierärztinnen
    Claudia Behlert und Gabi Pappenheim, die sich unter anderem um
    Papageien kümmern müssen.

    Mittwoch 12.03.03

    15:15 Uhr - 16:00 Uhr - ARD
    Abenteuer Wildnis - Das lustige Treiben der Little Corellas
    Anmerkung: Diese amüsante Doku über die australischen
    Nacktaugenkakadus von Ernst Arendt und Hans Schweiger gehört zum Sehenswertesten, was im TV über Papageienvögel gesendet wird.

    Donnerstag 13.03.03

    15:15 Uhr - 16:00 Uhr - ARD
    Abenteuer Wildnis - Der große Durst der kleinen Zebrafinken
    Anmerkung: diese Doku über die kleinen australischen Finkenvögel von Ernst Arendt und Hans Schweiger zeigt nicht nur die Jungenaufzucht, sondern auch andere Vögel wie Rosakakadus

    22:10 Uhr - 23:05 Uhr (?) - VOX
    Spiegel-TV extra
    Gezähmte Wilde - exotische Haustiere unter deutschen Dächern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh prima

    Hallo Inge,
    danke für die Hinweise, habe ich mir gleich notiert. Die Filme von Ernst Arendt / Hans Schweiger sind bekanntlich besonders sehenswert. Die Zebrafinkengeschichte habe ich schon zweimal bewundert. ;)
     
  4. #3 Federmaus, 6. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Inge :0-

    Danke für die Info :)


    Den Film mit den "Little Corellas" habe ich schon 2x gesehen schaue ich aber bestimmt wieder an weil er soooooooooo schön ist.

    noch eine Zusatzinfo:
    Heute ARD 15.15 Uhr - 16.00 Uhr
    Gehts über Wellis
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Prima,

    danke Inge, wird notiert! Nimmt das auch jemand alles auf? Ich vergesse bestimmt, alles zu gucken!
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    tolle Tips,vielen Dank:)
    Hab´s mir auch gleich aufgeschrieben.
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Fernsehtips

    Hallo Ihr :)

    ich hab einfach mal die Papageien-Kakadus rausgesucht, aber es gibt noch mehr interessante Vogelsendungen über andere Arten.

    Auf Birds-online findet Ihr die Tipps pro Kalenderwoche, und hier könnt ihr den Newsletter abonnieren.

    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Gaby Schulemann für Ihre Mühe, vieles würde man ohne sie versäumen. :)
     
  8. #7 Jens-Manfred, 6. März 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Schade

    nur, dass vieles am Nachmittag läuft und somit Ottonormalverdiener zu der Zeit für sein täglich Brot sorgen muss.

    Jens:(
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Jens, auch ich gehöre zu Ottonormalverbraucher und muss meinen Videorecorder bemühen. ;)
     
  10. #9 Jens-Manfred, 6. März 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Tja,
    so etwas besitze ich nicht. Aber ihr könnt ja aufnehmen, über spielen in den PC, auf DVD abspeichern und eventuell verleihen?:D

    Jens
     
  11. #10 Timo's Boss, 6. März 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hallo Inge,
    Spitzentip!!!
    Hab mir Deine ersten Termine notiert, na meine Chefin wird sich freuen, mein Überstundenkonto wohl weniger, sind ja doch etwas unselige Zeiten! Wen interessiert's wohl mehr, mich oder dem Federvieh:D :D
     
  12. Rena1

    Rena1 Guest

    lustig...

    habts ihr kein TV und genügend als solches...armes fernsehen..schnie....ffff
    :D :D :D :D
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nicht nur auf der Seite Birds Online gibt es die Tips auch hier unter TVTip kann man die gleiche Tips abonieren.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    @ a.canus

    Moni, hab ich gestern doch geschrieben :?
    Tja, lesen ... ;)
     
  16. #14 Mr.Knister, 10. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    tv-tipp

    moinsen,

    na ein glück, dass ich ab und zu mal in alle Foren reinlinse, sonst hätte ich das nicht mitbekommen!!!


    DANKE!!!

    werd mir das erste gleich heude nachmittach angucken!!!:D





    mister
     
Thema:

Kakadu-Papageien-Fernsehwoche

Die Seite wird geladen...

Kakadu-Papageien-Fernsehwoche - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...