Kakadu, Sittich & Co - Bilder von wildlebenden Vögeln

Diskutiere Kakadu, Sittich & Co - Bilder von wildlebenden Vögeln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Nachdem ich diese Woche aus Australien zurückkam und mich dort unter anderem die vielen Vögel begeistert haben, gibt es...
Z

Zanthia

Guest
Hallo zusammen!

Nachdem ich diese Woche aus Australien zurückkam und mich dort unter anderem die vielen Vögel begeistert haben, gibt es natürlich auch einige Fotos. Und da in meinem Bekanntenkreis leider wenige Vogelfreunde sind, nerve ich nun mal Euch damit :zwinker:

Falls übrigens jemand bei der Bestimmung helfen mag, wäre das klasse. Ich weiß zwar bei fast allen den englischen Namen, doch der hilft mir hier nicht viel, zumindest hab ich bei manchen noch keine sinnvolle Übersetzung gefunden!

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/1.jpg
Western Ringneck, aufgenommen in Perth

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/2.jpg
"Galahs" - Rosakakadus auf Rottnest Island

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/3.jpg
Was steckt denn da in der Lampe?

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/4.jpg
Kingfisher, ich glaube es müßte ein Azure Kingfisher sein - aufgenommen in den Yellow Waters

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/honeyeater.jpg
Blue-Faced Honeyeater, aufgenommen bei Katherine

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/5.jpg
Blue-Winged Kookaburra, Katherine

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/6.jpg
Wellensittiche, aufgenommen an der Mereenie-Loop

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/7.jpg
Vermutlich ein Little Corella und rechts davon ein Long Billed Corella

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/8.jpg
öhm...?

Viele Grüße
Biene
 
... hier noch ein paar:
http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/9.jpg
Loris

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/10.jpg
Zebrafink, aufgenommen im Desert Park, Alice Springs

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/11.jpg
Zwergpinguin auf Kangaroo Island - man sieht sie normalerweise nur in der Nacht, da sie den Tag im Wasser verbringen und dann in der Dunkelheit ihre Jungtiere versorgen bzw. an Land sind.

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/12.jpg
Pelikan im Abflug

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/13.jpg
Superb Fairy-wren, aufgenommen auf Kangaroo Island

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/14.jpg
? - aufgenommen an der Great Ocean Road

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/15.jpg
Rosakakadu beim Grasen

http://www.sabine-gehrsitz.de/vogelforum/16.jpg
? - aufgenommen in Melbourne

Viele Grüße
Biene
 
Das sind wirklich sehr schöne Photos. Hat bestimmt richtig Spaß gemacht die Vögelchen in ihrer originalen Umgebung zu beobachten. :freude:

Leider kenne ich mich nicht so gut aus, kann daher leider nicht sagen um welche Vögel es sich im einzelnen handelt. :idee:
 
Hallo Biene,

Deine Fotos wecken Erinnerungen in mir. War selbst vor über zwei Jahren in Down Under und hab ebenfalls eine Unmenge an Vogelbildern geschossen, allerdings noch mit einer klassischen SLR-Kamera...
Mal sehen, ob ich ein wenig identifizieren kann:

Der erste Vogel heißt auf deutsch (Bauer´s) Ringsittich.
Mist, jetzt muss ich nochmals schauen, weiß schon wieder die Bildnummer nicht mehr...
 
So, jetzt bin ich´s wieder.

Das 6. Bild im zweiten Thread stellt ein Paar Australischer Königsittiche dar (der rote das Männchen) - für Liebhaber sicher ein Traum, solche Vögel in der freien Natur beobachten zu können. Und der letzte Vogel heißt "Common Mynah", zu deutsch Hirtenmaina bzw. Hirtenstar. Das scheint ein ziemlich häufiger Vogel zu sein, zumindest war das mein damaliger Eindruck.

Uuups, hab noch einen übersehen. Der gelbe Sittich? Da bin ich gerade überfragt, obwohl ich den mit Sicherheit auch schon gesehen habe... Mal sehen, was Google et. al ausspucken. Hab Dir einen Tipp, wo Du wunderschöne Bilder australischer Vögel bewundern kannst: www.birdphotos.com.au

Genieß Deine Erinnerungen!

MfG,
Steffi
 
Hallo Biene,

sehr gelungene Aufnahmen sind das!
In dem dritten Foto von unten, Beitrag #2, sind es ein Königssittich-Paar.
 
Während ich noch einmal die Fotos anschaute, hat Munia maja schon geantwortet. Mich wundert es, dass die Königssittiche auf einer großen Strasse zu sehen waren. Sie gelten doch scheu in der Natur.
 
Hallo Yve,

so scheu sind sie anscheinend gar nicht. Hab selbst auch welche gesehen und fotografiert. Da mein Reise-Objektiv nur bis 135 mm Brennweite hatte, musste ich relativ nah an die Vögel, die meine Annährung aber ganz gelassen nahmen.


Hallo Biene,

hab mal eines meiner Bücher bemüht und den Kandidaten entdeckt. Der Gelbe müsste ein Bergsittich (engl. Regent Parrot) sein. Jetzt ist meine Neugierde geweckt und ich informier mich über das Kerlchen... ;)

Mfg,
Steffi
 
Hallo,

wunderschöne Bilder! ! ! :zustimm: :prima: :dance: :+party: :bier:

Das 9. Bild ist ein Bergsittich! :p
 
Hallo!

Danke Euch allen für Eure Hilfe!!!

@Munia maja - auf der Seite sind ja superschöne Bilder zu finden, klasse! Da verweile ich in jedem Fall noch ein wenig!

Die Königssittiche saßen neben einer Unterkunft (Lavers Hill) und bekamen dort wohl regelmäßiger Futter. Sie waren aber trotzdem recht scheu - das Bild entstand von unserem Zimmer aus, als wir rausgingen, verzogen sie sich mit ein paar anderen in die Bäume.

Liebe Grüße
Biene
 
Thema: Kakadu, Sittich & Co - Bilder von wildlebenden Vögeln

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
949
Amazona
Amazona
K
Antworten
1
Aufrufe
369
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
1.177
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben