Kakadu und Graupapagei

Diskutiere Kakadu und Graupapagei im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wusste jetzt gar nicht soll ich hier oder bei den Grauen schreiben:D Aber es betrifft ja eigentlich Bobby. Er hat es gelernt :D :D :D...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wusste jetzt gar nicht soll ich hier oder bei den Grauen schreiben:D

    Aber es betrifft ja eigentlich Bobby.
    Er hat es gelernt :D :D :D

    Heute morgen hat er Gogo am Köpfchen gekrault.
    Nur wollte er dann nach Kakadu-Marnier weiter bis zu den Augen und dort rumkrabbeln.
    Das versteht Gogo nicht und hat ihn gezwickt.

    Denke aber, daß ihm diese Erfahrungen im weiteren Leben sehr helfen. Auch schnäbeln die beiden immer durchs Gitter.
    In der Freivoliere oder im Vogelzimmer (wenn die anderen draußen sind) können die zwei auch alleine bleiben ohne daß sie sich was tun.

    Bin echt froh, daß Bobby´s Leben nicht total versaut ist, durch eine Fehlprägung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. März 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ursula
    Das ist eine wirklich sehr erfreuliche Meldung.
    Dann hat Bobby es anscheinend doch noch geschafft, sich daran zu erinnern, daß er ein Vogel ist.
    Mit wem er nun schnäbelt, ist wohl weniger wichtig. Hauptsache, er macht es. Vergesellschaftung muß nun mal nicht unbedingt verpaarung bedeuten, dieser Meinung bin ich schon lange. Wenn Bobby mit dem Grauen glücklich ist, warum nicht. :D
     
  4. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Ursula!

    Was machst Du, wenn sich da eine echte Freundschaft draus entwickeln sollte?
    Dann müßtest Du doch eigentlich beide behalten, oooder?:D
    Bobby gehört eh`nicht woanders hin, nicht wirklich...;)

    Viele Grüße,
    Petra
     
  5. #4 Papageno1902, 18. März 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Ursl,

    das sehe ich eigentlich ähnlich wie Petra. :D Unter diesen Umständen kannst Du Gogo eigentlich nicht wieder weggeben, oder??? 8o
    Ausserdem würde es Dir wohl auch aus einer seeeeeeeeeehr schwierigen Entscheidung raus helfen bzw. sie Dir abnehmen. Es ist doch leichter einen so kleinen Kerl zu behalten als 2 davon wegzugeben. Bobby hängt doch auch tierisch an Dir und er ist jetzt scheinbar nicht mehr sooo unglücklich. Somit lösen sich doch praktisch fast alle Deine Probleme auf einmal, naja, bis auf das Du jetzt noch eine Nervensäge mehr bei Dir hast *hihi* :D :D :D

    LG Jan 8)
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na ganz so einfach ist es nicht (leider),
    denn da ist noch das Platzproblem.
    Die Zimmervoliere für Bobby ist einfach zu klein,
    und ich finde nirgends einen Platz wo ich was größeres für die beiden bauen kann.

    Schließlich, kann ich den "Hundebereich" nicht noch kleiner machen und auch der Vierergruppe kann ich den Platz nicht kleiner machen.

    Aber ihr werdet eh auf dem laufenden gehalten:D
     
Thema:

Kakadu und Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Kakadu und Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.