Kakadu und Graupapagei

Diskutiere Kakadu und Graupapagei im Forum Kakadus im Bereich Papageien - wusste jetzt gar nicht soll ich hier oder bei den Grauen schreiben:D Aber es betrifft ja eigentlich Bobby. Er hat es gelernt :D :D :D...
U

Ursula

Guest
wusste jetzt gar nicht soll ich hier oder bei den Grauen schreiben:D

Aber es betrifft ja eigentlich Bobby.
Er hat es gelernt :D :D :D

Heute morgen hat er Gogo am Köpfchen gekrault.
Nur wollte er dann nach Kakadu-Marnier weiter bis zu den Augen und dort rumkrabbeln.
Das versteht Gogo nicht und hat ihn gezwickt.

Denke aber, daß ihm diese Erfahrungen im weiteren Leben sehr helfen. Auch schnäbeln die beiden immer durchs Gitter.
In der Freivoliere oder im Vogelzimmer (wenn die anderen draußen sind) können die zwei auch alleine bleiben ohne daß sie sich was tun.

Bin echt froh, daß Bobby´s Leben nicht total versaut ist, durch eine Fehlprägung.
 
Hallo Ursula
Das ist eine wirklich sehr erfreuliche Meldung.
Dann hat Bobby es anscheinend doch noch geschafft, sich daran zu erinnern, daß er ein Vogel ist.
Mit wem er nun schnäbelt, ist wohl weniger wichtig. Hauptsache, er macht es. Vergesellschaftung muß nun mal nicht unbedingt verpaarung bedeuten, dieser Meinung bin ich schon lange. Wenn Bobby mit dem Grauen glücklich ist, warum nicht. :D
 
Hallo Ursula!

Was machst Du, wenn sich da eine echte Freundschaft draus entwickeln sollte?
Dann müßtest Du doch eigentlich beide behalten, oooder?:D
Bobby gehört eh`nicht woanders hin, nicht wirklich...;)

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo Ursl,

das sehe ich eigentlich ähnlich wie Petra. :D Unter diesen Umständen kannst Du Gogo eigentlich nicht wieder weggeben, oder??? 8o
Ausserdem würde es Dir wohl auch aus einer seeeeeeeeeehr schwierigen Entscheidung raus helfen bzw. sie Dir abnehmen. Es ist doch leichter einen so kleinen Kerl zu behalten als 2 davon wegzugeben. Bobby hängt doch auch tierisch an Dir und er ist jetzt scheinbar nicht mehr sooo unglücklich. Somit lösen sich doch praktisch fast alle Deine Probleme auf einmal, naja, bis auf das Du jetzt noch eine Nervensäge mehr bei Dir hast *hihi* :D :D :D

LG Jan 8)
 
na ganz so einfach ist es nicht (leider),
denn da ist noch das Platzproblem.
Die Zimmervoliere für Bobby ist einfach zu klein,
und ich finde nirgends einen Platz wo ich was größeres für die beiden bauen kann.

Schließlich, kann ich den "Hundebereich" nicht noch kleiner machen und auch der Vierergruppe kann ich den Platz nicht kleiner machen.

Aber ihr werdet eh auf dem laufenden gehalten:D
 
Thema: Kakadu und Graupapagei

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
718
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
27
Aufrufe
13.224
taxi15
T
B
Antworten
8
Aufrufe
1.271
xAndreax
X
K
Antworten
14
Aufrufe
4.508
selinamulle
S
Zurück
Oben