Kakadu United

Diskutiere Kakadu United im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Kennt jemand von Euch dieses Heft? Ich besitze ein Exemplar aus dem Jahre 1995 und wollte es abonnieren, doch leider stimmen die Telefonnummern...
P

Petra H.

Guest
Kennt jemand von Euch dieses Heft?
Ich besitze ein Exemplar aus dem Jahre 1995 und wollte es abonnieren, doch leider stimmen die Telefonnummern nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es diese Zeitung vielleicht gar nicht mehr?

Viele Grüße,
Petra
 
sollte kein Problem sein

Hallo Petra
in dem Heft muss irgendwo die Verlagsadresse stehen und wenn die Telefonnummer nicht mehr stimmt, kann man über die Telefonauskunft an die neue Nummer kommen. Oder vielleicht ist in dem Heft auch eine e-Mail-Adresse drin? 1995 gab es doch auch bereits Internet ;)
 
Das ist schon klar, doch der Verlag war damals in der Schweiz, Nr. und Adresse scheinen nicht mehr zu stimmen, eine e-mail Anschrift gab es damals noch nicht.

Es grüßt,
Petra
 
Ne, kann man nicht. Du kannst den link gerne mal reinstellen, wenn Du einen findest...

Viele Grüße,
Petra
 
Werde mal auf die Suche gehen, habe den Link auf jeden Fall schon mal gefunden, leider ging das alles bei meinem PC Crasch verloren, wo weiss ich nicht mehr dachte echt es war bei der erwähnten HP.
 
Dank eines lieben Mitmenschen bin ich nun im Bilde: diese Zeitung gibt es nicht mehr, die Redaktörin und Herausgeberin Beatrice Seitz ist verstorben.
Schade, daß niemand dieses Heft weitergemanagt hat. Es gibt so wenig über Kakadus im Handel.

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo Petra,

was ganz anderes: Du besitzt schon so ein Heft????
Mir kam leider noch keines zwischen die Finger.

Sag mal, würde sich der Ankauf dieser Zeitschriftenreihe lohnen? Hatte mir vom Weihnachtsgeld z.B. alle bisher erschienenen "Papageien" geleistet.
Soweit ich weiß, wird öfters diese Kakaduzeitung in der AZ bzw. in der "Papageien" zum Verkauf angeboten.

Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?
 
Auf Nachfrage erhielt ich folgende Info:
die Zeitschrift "Kakadu United" erschien lediglich von 1994 bis 1998.
Unseres Wissens gibt es den Psittacus-Verlag nicht mehr. Die Verlegerin Frau
Beatrice Seitz ist angeblich vor zwei Jahren verstorben (diese Meldung ist allerdings unbestätigt).
Soweit Herr Dr. Niemann vom Arndtverlag.
 
Thema: Kakadu United

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
194
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
967
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
572
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
Zurück
Oben