Kakadu wunsch

Diskutiere Kakadu wunsch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Ich habe einen Graupapagei wo noch ein zweiter zukommen wird.Und im Momment habe ich den Wunsch auch Zwei Kakadus zu haben ! WelcheArten...

  1. Jonny969

    Jonny969 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich habe einen Graupapagei wo noch ein zweiter zukommen wird.Und im Momment habe ich den Wunsch auch Zwei Kakadus zu haben !
    WelcheArten könnt ihr mir emphelen? ich habe mich schon etwas auf der Seite umgeguckt http://www.papageien.org/USER/B_Mang...du/kakadu.html
    Eine Voliere werde ich im Graten wahrscheinlich auch bauen aus diesen Zaunelemeten die man so von Öffentlichenanlagen kennt nur nicht in Grün
    Und könnt ihr mir Züchter in der Nähe von Ahlen NRW Raum Hamm oder Münster emphelen?
    Und Keine sorge die Voliere würde schon so 10QM groß werden
    Gruß
    Jonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hi Jonny

    Deinen Beitrag von deinem eifersüchtigen (?) Graupapageien der deinen Sohn angreift, habe ich vor ein paar Tagen gelesen.
    Klasse, dass du deinen Grauen verpaaren wirst :beifall:

    Deinen Wunsch nach Kakadus kann ich einerseits verstehen, ich mag sie nämlich auch sehr gerne. Andererseits, wäre ich in deiner Situation, dann würde ich erst gucken, den Grauen möglichst glücklich zu verpaaren. Das kann mitunter etwas Einsatz erfordern. Sei es eine neue Voli zu bauen..... sei es Äste anzuschleppen, Kletterbäume zu basteln, damit die beiden Grauen sich beim Spielen, Schreddern und Klettern näher kommen können.

    Hm, abbringen ? Das hat oft so einen Beigeschmack, insbesondere bei neuen Usern mit speziellen Wünschen. Informieren hört sich besser an, finde ich ;) Die Seite zu der du oben verlinkt hast, ich denke das ist Gitti’s Seite. In der Tat eine sehr gute und informative Seite. Um deine bereits sehr gute Informationsquelle zu erweitern, empfehle ich dir eine weitere ebenso informative und interessante Website, klickst du die Radikale Kakaduseite

    Vielleicht doch noch ein kleiner Versuch, dich von der Kakaduhaltung abzubringen.....

    mach’s wie ich. Ich sitz hier nichts ahnend, mit schöner und vor allem lauter Musik - natürlich über Kopfhörer mitten in der Nacht - klicke deinen obigen Link an, und hatte wohl den Begrüssungssound vergessen..... einfach ausprobieren :D ist schwer zu erklären, da fliegen dir fast die Ohren weg.
     
  4. Jonny969

    Jonny969 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Die radikale Kakadu seite hab ich mir auch schon durchgelesen und ich habe mich danach auf einem Kakadu Forum angemeldet :) xD
     
  5. #4 papageienmama1, 9. August 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo jonny,

    willst du die grauen und die kakas in einer gemeinsamen voli halten?
    ich würde nicht davon ausgehen, dass das funktioniert. bei mir klappt es, ist jedoch ein sonderfall würde ich mal behaupten.
    kakaduhähne können sehr, sehr, sehr agressiv werden.
    dagegen sind die agressionen deines grauen spielerei.
    die grauen hätten gegen den kakadu null chance.
    du hast darüber gelesen, dass es nicht selten vorkommt, dass kakadus töten?

    du gibst oben an, dass die voli 10 qm gross werden soll.
    als dauerunterbringung ohne Freiflug?
    zu klein, sowohl für graue und erst recht für kakadus
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kakadus können ja ganz schön beißen.

    Müsstest Du dann nicht noch mehr Angst um Deinen Sohn haben, oder wären die Kakadus so untergebracht, dass sie keinen Kontakt zu Deinem Sohn haben können?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jonny969

    Jonny969 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mich umenschieden wer die Letzten beiträge Kongo-Graupapagei droht meinem 13 Jährigen Sohn liest ich würde mir dann lieber Noch mehr Graue Kaufen :D :)LG
    Jonny
     
  9. #7 papageienmama1, 11. August 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo jonny,

    es ist eine weise entscheidung, die du da getroffen hast.
    priorität hat jedoch erstmal ein gesundheitscheck von maxi und die änderung ihrer lebensbedingungen.
    dann steht die vergesellschaftung mit einem partner an und erst dann würde ich mir gedanken über einen kleinen schwarm machen, ok?
    es sollte alles schön der reihe nach ablaufen.
     
Thema:

Kakadu wunsch

Die Seite wird geladen...

Kakadu wunsch - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

    Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?: Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...
  5. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen