Kakadu Zucht

Diskutiere Kakadu Zucht im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wie sind Eure Erfahrungen mit handaufgezogenen kleinen Gelbhaubenkakadus (-Gelbwangen) zum weiterzüchten? wann tritt ca. die Geschlechtsreife ein?
H

Holgi_Susi

Guest
Wie sind Eure Erfahrungen mit handaufgezogenen kleinen Gelbhaubenkakadus (-Gelbwangen) zum weiterzüchten? wann tritt ca. die Geschlechtsreife ein?
 
Hallo Holgi_Susi

Ich habe einen kleinen Gelbwangenkakaduhahn, der super zahm, aber nicht handaufgezogen ist.Geschlechtsreif werden ab ca 2 -3 Jahren.Mein Züchter, wo der kleine her ist, zieht mit zahmen Tieren nach.Ich selber muss sagen, das meiner damit grosse Probleme hat.Er bekam von mir eine mittlere Henne dazu, aber selbst nach 2 Jahren, kann ich sie noch immer nicht in einer Voliere zusammen lassen.Er ist so Menschenbezogen, das er die Henne nicht so beachtet wie es eigentlich geplant war.Ich denke, die grössten Chancen hat man, wenn man ein Paar von klein auf zusammen hält.Ansonsten, braucht man viel Geduld, bei der späteren Verpaarung.
 
Thema: Kakadu Zucht

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
917
Sam & Zora
Sam & Zora
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.753
Ingo
Ingo
S
Antworten
1
Aufrufe
1.423
Karin G.
Karin G.
Viresse
Antworten
32
Aufrufe
12.447
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben