Kakadu Zucht

Diskutiere Kakadu Zucht im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wie sind Eure Erfahrungen mit handaufgezogenen kleinen Gelbhaubenkakadus (-Gelbwangen) zum weiterzüchten? wann tritt ca. die Geschlechtsreife ein?

1. Holgi_Susi

Holgi_Susi Guest

Wie sind Eure Erfahrungen mit handaufgezogenen kleinen Gelbhaubenkakadus (-Gelbwangen) zum weiterzüchten? wann tritt ca. die Geschlechtsreife ein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 27. Dezember 2003
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Hallo Holgi_Susi

Ich habe einen kleinen Gelbwangenkakaduhahn, der super zahm, aber nicht handaufgezogen ist.Geschlechtsreif werden ab ca 2 -3 Jahren.Mein Züchter, wo der kleine her ist, zieht mit zahmen Tieren nach.Ich selber muss sagen, das meiner damit grosse Probleme hat.Er bekam von mir eine mittlere Henne dazu, aber selbst nach 2 Jahren, kann ich sie noch immer nicht in einer Voliere zusammen lassen.Er ist so Menschenbezogen, das er die Henne nicht so beachtet wie es eigentlich geplant war.Ich denke, die grössten Chancen hat man, wenn man ein Paar von klein auf zusammen hält.Ansonsten, braucht man viel Geduld, bei der späteren Verpaarung.

Thema: Kakadu Zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu züchten. was beachten

Die Seite wird geladen...

Kakadu Zucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...