Kakadu

Diskutiere Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Mann hat mir erzählt, dass ein Kollege sich einen Kakadu anschaffen will. Welche Art.............kann er nicht sagen...........aber...

1. #1 vögelchen3011, 29. Januar 2011
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,
    mein Mann hat mir erzählt, dass ein Kollege sich einen Kakadu anschaffen will.
    Welche Art.............kann er nicht sagen...........aber 6 Kilo soll er wiegen............hmmm, fühle mich da ein wenig verarscht bei diesem Gewicht............kann das sein? Mein Menschenverstand sagt da eher nein.
    LG
    Sandra

2. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Vielleicht meinte er 600 g und hat das aus Versehen dann gleich auf 6 kg umgerechnet......dann könnte es gut hinhauen. Ansonsten wäre bei Gelegenheit doch mal ein Bild fällig :zwinker:

3. #3 charly18blue, 30. Januar 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Stimmt, den Klops mit 6 kg würde ich dann auch gerne sehen :D. Ich denke auch 600 Gramm sind da wahrscheinlicher. Und dann sollte sich der Kollege gleich einen zweiten mit anschaffen. Niemals sollte ein Papagei, Sittich etc. allein gehalten werden.

4. rie

rie Mitglied

Nein nein der meinte 600 Gramm.

5. #5 vögelchen3011, 24. Juni 2015
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Oh, dieser alte Thread.
    Mittlerweile ist die WH bei mir und wiegt keine 6 Kilo
    Es grüßt das Vögelchen

6. #6 vögelchen3011, 9. Oktober 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

vllt. war es eine Verwechslung mit einem Kakapo, aber naja die bringen höchstens 4 Kilo auf die Waage............fehlen immer noch 2 Kilo:)

7. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Kakadu mates , lange nichts gelesen hier im Kakadu Tread . noch einmal Bilder von unserer Lieblinge in Freiheit.

Anhänge:

8. #8 vögelchen3011, 18. November 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Mal wieder schöne Fotos:zustimm:
    Aber die kann sich jeder aus dem Net herunterladen......:)

9. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day@ Vögelchen , da hast du Recht , obwohl es verboten und wird mit Strafen belegt. Deshalb habe ich meine Bilder verdeck(copy) Ich mag schon selbst Bilder von Kakadus von Lieblingen im outback von Australien selbst Fotografieren LG Gerd

Anhänge:

• 173.jpg
      Dateigröße:
      101,9 KB
      Aufrufe:
      29
    • 176.jpg
      Dateigröße:
      102,9 KB
      Aufrufe:
      28
    • 186.jpg
      Dateigröße:
      103 KB
      Aufrufe:
      30
    • 153.jpg
      Dateigröße:
      102,1 KB
      Aufrufe:
      28
  10. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,dusty,
    danke fur die bilder...hast du die alles selbst gemacht?
    kennst du auch die namen der arten die zu sehen sind?

Celine

11. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Celine die Bilder habe ich alle selbst geschossen , keine Spitzenbilder nur eben zur Erinnerung. Klar kenn ich die Vogelarten die
    ich fotografiert habe. Hatte ja selbst 40 große Volieren mit Kakadus und viele andere Arten von Sittichen in meinen Volieren. Nach dem Tode meiner Frau habe ich Haus und Hof verkauft und arbeite hier in Australien für ein Reisebüro und zeige Vogelfreunden die Tier/Vogelwelt. , with kind regards ( Gerd)

Anhänge:

12. papugi

papugi Foren-Guru

vielen dank fur deine fotos, die sind wie ein sonnenschein bei grauem wetter...:0-

kommt jetzt der sommer bei euch?
    machst du die ausfluge sommer une winter?
    Celine

13. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Die Regenzeit im tropischen Norden (Wet Season) reicht von November bis April. Im outback in der Mitte bei Alice Spring (Ayers Rock ) ist die Beste Reisezeit von April bis zu Oktober dann ist es Winter , aber nicht so wie in Deutschland am Tage über 20 Grad , aber nachts kann es dann auch Temperatur unter Null sinken,aber wenn die Sonne aufgeht wird es wieder sehr schön warm.LG Gerd

Anhänge:

14. papugi

papugi Foren-Guru

was heisst denn das auf dem zweiten foto? darf man da niht mit auto oder moped fahren? nur mit einer kutsche, fahrad und zu fuss??
    Celine

15. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Cwline auf diesem Hwy (gravel road) so sagt man hier in down under gibt die nächsten 500 km gibt es keine Tankstelle.Zeige hier mein Haus am Rande des Regenwalder in Queensland auf CapeTribulation. Gerd

Anhänge:

16. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day liebe Kakadu Freunde , war mal wieder auf cape York mit Vogelfreunden aus Deutschland um diesem sehr schönen Palm Kakadu zu sehen.Es ist schon eine großer Traum , diesen schönen Kakadu in der Freiheit zu sehen und bewundern.Der Kakadu ist nur auf cape York zu sehen und immer eine sehr anstrengende Tour. Meine Aborigines Freunde sind mir immer behilflich diese schöne Vögel zu finden , with kind regards ( gerd)

Anhänge:

17. annika_w

annika_w Registrierte Benutzerin

@dustybird Was ein schöner Palmkakadu! :zustimm:
    Ich habe diese Vogelart bis jetzt nur im Vogelpark Walsrode gesehen - aber das ist ja nichts dagegen, wenn man diese Art in der freihen Natur beobachten konnte! :zwinker:

18. papugi

papugi Foren-Guru

Grossen dank fur die tollen fotos...das kakadufoto ist traumhaft ..mmh dein freund ist auch sehr schoner mann..:zwinker:
    Celine

19. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Celine diese sind wunderbare Menschen und ich bin sehr froh das ich diese wunderbaren Menschen kennen lernen durfte.Ich bin vom Beruf Krankenpfleger und habe diese Menschen schon viel geholfen. LG Gerd

Anhänge:

20. #20 dustybird, 13. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day liebe Kakadu Freunde , mit großer Besorgnis sind schon viele Kakadus von einem Insektizid vergiftet worden, was in Europa verboten worden ist ,aber hier in down under noch versprüht wird .. Viele Tierliebhaber sind sehr empört Ich wollte euch die Bilder nicht zeigen ( man könnte heulen)

"It seems to be a widespread issue and we need to look at ways of reducing the risk of exposing this chemicals to birds." Gerd

Thema: Kakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu anschaffen

Die Seite wird geladen...

Kakadu - Ähnliche Themen

1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...