Kakadu

Diskutiere Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, Vogel Freunde ich bin am überlegen ob ich mir zwei Kakadus kaufen soll und wohne in einer Wohnung und will zwei Kakadus kaufen und wollte...
L

Loukas

Neuling
Beiträge
3
Hallo, Vogel Freunde ich bin am überlegen ob ich mir zwei Kakadus kaufen soll und wohne in einer Wohnung und will zwei Kakadus kaufen und wollte fragen ob die Kakadus sehr laut für einer Wohnung sind? weil manche meinen das Kakadus laut und sind und manche halt sagen das die nicht laut sind
 
Hallo Loukas und willkommen im Forum,

welche Kakadus meinst du genau?
Ich habe nur Erfahrung mit Gelbhauben und Nacktaugen_Kakadus. Und ja, die machen Krach, das ist das beliebteste Thema um Vögel wieder abzugeben (abgeben müssen).
Eigentlich ist es fast wurscht welcher Vogel, ziemlich alle Vögel machen ihr Morgenkonzert und ihr Abendkonzert, und bei z.B. einem Wellensittich ist das nicht besonders dramatisch. Aber je größer die Vögel werden, umso lauter werden die Konzerte, dem Besitzer gefällt das, aber der Nachbar ist auf einmal nicht mehr dein bester Freund.

Und in der Wohnung halten?? Ob es so kleine Kakadu-Arten gibt ?, das sollen die Experten hier erläutern.

Grüße
Feder
 
Hallo,Feder ja genau ich mein die gelbhauben Kakadus und ich weiß das jeder Vogel in der früh zwitschert ist des bei den Kakadus sehr laut?
 
Ja, die Gelbhaubenkakadus sind extrem laut, und die zwitschern nicht, google/youtube mal !
und vor allem verlieben sie sich gerne, egal ob in artgleichen Gelbhaubenkakadus, oder wenn keiner da ist, dann in seinen eigenen Besitzer. ABER die Kakadus sind bekannt dafür, dass sie Kurzschlusshandlungen machen können, d.h. dass sie auch ihren eigenen Partner töten können, da gibt es Kämpfe die du nicht kontrollieren kannst außer einer Trennung oder hoffen dass nichts passiert.
Schlimmer noch, wenn sich so ein Kakadu in dich verliebt hat, dann kann es passieren, dass der Kakadu urplötzlich deinen Besucher angreift, das ist kein Spaß, das ist Tatsache. Wir hatten auch einen menschenbezogenen Gelbhauben (Handaufzucht) der nur geschmust hat, die Realität schaut anders aus.
Kauf dir zwei junge Wellensittiche oder etwas größeres vom Züchter, und mache sie Handzahm, die machen auch richtig Spaß, allein schon weil sie so viel zu erzählen haben morgens/abends

Grüße
Feder
 
Wäre es auch oke wenn ich mir zwei zahme Pfirsichköpfchen holen würde?
 
Welche Vögel für die Wohnung geeignet sind kann ich nicht beurteilen.
Aber da meldet sich bestimmt noch jemand der Erfahrung hat.
 
Hallo,
Pfirsichköpfchen können unter Umständen schon recht laut werden, wenn du in einer Mietwohnung wohnst, könnte es durchaus Probleme mit den Nachbarn geben. Wenn dann auch bitte keine zahmen Vögel, zahme Vögel sind in der Regel mit der Hand aufgezogen, was später, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen, enorme Probleme für Vögel und Halter mit sich bringt. Auch Naturbruten können zutraulich und zahm werden, wenn man als Halter die nötige Zeit und Geduld investiert. Paare nur gegengeschlechtlich und blutsfremd (keine Geschwistervögel).
Weiß natürlich nicht, ob du schon bezüglich der Vogelhaltung Erfahrungen sammeln konntest, wenn nicht, wären eventuell Wellensittiche gut für den Anfang und auch in einer Wohnung sind sie relativ problemlos zu halten.
Was hilfreich wäre, zu wissen, wieviel Platz du zur Verfügung hast, Maße einer zukünftigen Voliere und in welchem Raum die Vögel gehalten werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du ruhige Vögel haben möchtest dann kommen Bourkies in Frage und ich glaube auch Ziegen. Die meckernden Laute sind nicht so durchdringend.
 
Thema: Kakadu

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
215
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
979
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.813
Ingo
Ingo
Zurück
Oben