Kakaduarten

Diskutiere Kakaduarten im Forum Kakadus im Bereich Papageien - HI Ich hab mal eine Idee, wie wäre ein Thread in dem am besten jede Kakaduart mit einem Bild gezeigt wird ? Ich mache mal den Anfang, ich hoffe...
Hallo Jan, gute Idee!!!

Wenn ich so die Redtailed sehe..... Zu wenig Geld für zwei Paare, vielleicht später, wenn ich mal gross bin.......

Wenn Du Lust hast, die ganze Sache etwas aufzumuntern, sieh Dir doch mal mein Moluccantänzchen unter Neue Rautierfotos an, wenns denn past, kannst Du ja den Link reinsetzen, ich kanns nicht.

Alle anderen Bilder von mir kannst Du natürlich auch nehmen, falls Du willst, sollte noch was fehlen wobei ich helfenkann, gern.

Liebe Grüsse

Inge
 
Tritonkakadu (Cacatua g. triton) Triton Cockatoo
 

Anhänge

  • triton[1].jpg
    triton[1].jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 1.224
Könntest du noch von alle eueren Gelbhauben und den OHK und den Inka ein Bild reinsetzen ?
Bzw von allen von denen ihr welche habt und die ich noch nicht gezeigt hab ?
Mit Gattungsnamen
Weißhaubenkakadu ( Cacatua alba) Umbrella Cockatoo
 

Anhänge

  • 2[2].jpg
    2[2].jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 1.220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jan,

super Idee mit den Kakaduarten.

Übrigens, heißt der Weißhaubenkakadu nicht Umbrella Cockatoo im englischen?
 
Hatte das vom Arndt Verlag übernommen die Namen

Die englischen Namen wusste ich nämlich nicht, die Bilder sind aber so gut wie alle von mir selber geschossen !

Ich schau gleich nochmal nach dem Englischen Namen
 
Hallo Jan,

ich habe gerade in einem Englischen Kakadubuch nachgesehen. Umbrella Cockatoo ist richtig.
 
Nachtrag zu Mary's GWK oben und OHK

Die vollständige lateinische Bezeichnung m.W. für den

Kleinen Gelbhaubenkakadu = Gelbwangenkakadu = cacatua sulphurea sulphurea (2 x sulphurea) = Lesser Sulphur-crested Cockatoo


Also ich "spendier" ;) den

1,0 Orangehaubenkakadu = Cacatua sulphurea citrinocristata = Citron-crested Cockatoo
 

Anhänge

  • jocki schreit.jpg
    jocki schreit.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 1.266
Zuletzt bearbeitet:
So, die Inkas haben heute morgen ein nettes Spielchen aus dem fotografieren gemacht, von einer Seite auf die andere geflogen und sich eins gefeixt, dass ich nicht schnell genug war.

Darum ist das Bild auch nicht sooo besonders, vielleicht hat ja jemand noch ein besseres, zu erkennen sind sie aber-hoffe ich.
 

Anhänge

  • inka1.jpg
    inka1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 1.212
Ach, vergessen,

Cacatua leadbeateri - Inkakakadu - Major Mitchell's Cockatoo

Jetzt der grosse Gelbhaubenkakadu, eigentlich sieht man den Unterschied zum mittleren besser, wenn beide nebeneinandersitzen, ansonsten ist es schwierig.

Cacatua galerita galerita - Grosser GHK - Greater sulphur crested Cockatoo
 

Anhänge

  • greater sulph 1.jpg
    greater sulph 1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 1.188
Ich stelle zum Vergleich noch mal die mittl. GHK dazu
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 1.222
Und weils denn so schön ist, noch ein paar Kobolde.

Die Nasenkakadus, Cacatua tenuirostris, Slender billed, Long billed Corella, die sitzen immer wie Standbilder auf dem Ast, bis einer anfängt mit dem Kopf zu rucken, dann der andere, dann wieder der erste, dann.... ...... bis sie dann wieder wie Standbilder auf dem Ast sitzen, sind übrigens zusammen mit den Nacktaugenk. die besten Gartenarbeiter, suchen in der natur auch nach Würmern & co.

Es gibt zwei Species eine mit rotem Ring um den Hals, so wie hier, eine ohne.
 

Anhänge

  • nasenkakadu1.jpg
    nasenkakadu1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 1.192
..... und ein übermütiger Molukkenjüngling beim Tänzchen, bin ganz stolz auf mich, dass ich diese Serie bekommen habe.

Liebe Grüsse

Inge
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 1.214
Hallo.

ich bin neu hier im Forum und habe leider keine Kakadus, sondern Wellis.

Aber ich kann ein paar Bilder von freilebenden aus Australien beisteuern. Ist Rotschwanz-Rabenkakadu (Calyptorhynchus banksii) die richtige Bezichnung für diese hübschen schwarzen? Sie sind sehr schwierig zu fotografieren, auch wenn wir ganze Schwärme davon gesehen haben. Die Wächter sind immer sehr schnell mit ihrer Warnung... :)

http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/bilder2/voekak6.jpg

http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/bilder2/voekak4.jpg

Und hier noch zwei Bilder von Gelbhauben-Clowns und zärtlichen Nacktaugen... :-)


http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/bilder2/voekak5.jpg

http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/bilder3/kakfuf2.jpg

Gruß
Ingrid
 
Wie schon bei den Wellis geschrieben traumhafte Fotos, danke dafür.
 
Hallo Ingrid,

Original geschrieben von Sabra
Hallo.

ich bin neu hier im Forum
Stimmt, aber nicht unbekannt. Deine HP, die Berichte und die wundervollen Natur-Aufnahmen Deiner Reisen wurden von mir und sicher auch von anderen schon oft bewundert. :)
 
Hallo Ingrid, wie ist den die url deiner hp? Würde mir die Bilder sehr gerne anschauen.

mfg
 
Palmkakadu

J-C-W : ich finde den Palmkakadu soooooooooo megacool. Also wenn ich dann irgendwann mal ein Haus habe dann habe ich diesen Kakadu ................. und noch etlich andere Vögel ;)
 
Hallo Katrin,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Palmkakadus sind meiner Meinung nach nicht für die Wohnungshaltung geeignet. Erstens gibt es in Menschenhand nicht allzuviele und zweitens sind sie sehr teuer.
Ein befreundeter Züchter besitzt so ein stolzes Paar. Ich meine irgendwas von 25.000 - 30.000 Euro pro Paar mitbekommen zu haben. Sie sind wohl eher was für gut situierte Züchter.
Außerdem brauchen sie sehr viel Platz. Die Voliere der zwei ist 4 m breit, 8 m lang und 3 m hoch. Also fürs Haus etwas groß.
 
Thema: Kakaduarten

Ähnliche Themen

tweety1972
Antworten
21
Aufrufe
8.029
tweety1972
tweety1972
L
Antworten
16
Aufrufe
1.554
Pajaro
Pajaro
C
Antworten
31
Aufrufe
4.473
canaria04
C
Zurück
Oben