Kakaduarten

Diskutiere Kakaduarten im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Jan, gute Idee!!! Wenn ich so die Redtailed sehe..... Zu wenig Geld für zwei Paare, vielleicht später, wenn ich mal gross bin..........

  1. IngeE

    IngeE Guest

    Hallo Jan, gute Idee!!!

    Wenn ich so die Redtailed sehe..... Zu wenig Geld für zwei Paare, vielleicht später, wenn ich mal gross bin.......

    Wenn Du Lust hast, die ganze Sache etwas aufzumuntern, sieh Dir doch mal mein Moluccantänzchen unter Neue Rautierfotos an, wenns denn past, kannst Du ja den Link reinsetzen, ich kanns nicht.

    Alle anderen Bilder von mir kannst Du natürlich auch nehmen, falls Du willst, sollte noch was fehlen wobei ich helfenkann, gern.

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Tritonkakadu (Cacatua g. triton) Triton Cockatoo
     

    Anhänge:

  4. #23 j-c-w, 4. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2003
    j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Könntest du noch von alle eueren Gelbhauben und den OHK und den Inka ein Bild reinsetzen ?
    Bzw von allen von denen ihr welche habt und die ich noch nicht gezeigt hab ?
    Mit Gattungsnamen
    Weißhaubenkakadu ( Cacatua alba) Umbrella Cockatoo
     

    Anhänge:

    • 2[2].jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      1.220
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Jan,

    super Idee mit den Kakaduarten.

    Übrigens, heißt der Weißhaubenkakadu nicht Umbrella Cockatoo im englischen?
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hatte das vom Arndt Verlag übernommen die Namen

    Die englischen Namen wusste ich nämlich nicht, die Bilder sind aber so gut wie alle von mir selber geschossen !

    Ich schau gleich nochmal nach dem Englischen Namen
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Jan,

    ich habe gerade in einem Englischen Kakadubuch nachgesehen. Umbrella Cockatoo ist richtig.
     
  8. #27 Inge, 4. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2003
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Nachtrag zu Mary's GWK oben und OHK

    Die vollständige lateinische Bezeichnung m.W. für den

    Kleinen Gelbhaubenkakadu = Gelbwangenkakadu = cacatua sulphurea sulphurea (2 x sulphurea) = Lesser Sulphur-crested Cockatoo


    Also ich "spendier" ;) den

    1,0 Orangehaubenkakadu = Cacatua sulphurea citrinocristata = Citron-crested Cockatoo
     

    Anhänge:

  9. #28 Uninvited, 4. Juni 2003
    Uninvited

    Uninvited Guest

    .....und ich spendier die "passende" Henne dazu:


    0,1 Orangehaubenkakadu



    [​IMG]
     
  10. IngeE

    IngeE Guest

    So, die Inkas haben heute morgen ein nettes Spielchen aus dem fotografieren gemacht, von einer Seite auf die andere geflogen und sich eins gefeixt, dass ich nicht schnell genug war.

    Darum ist das Bild auch nicht sooo besonders, vielleicht hat ja jemand noch ein besseres, zu erkennen sind sie aber-hoffe ich.
     

    Anhänge:

    • inka1.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      1.211
  11. IngeE

    IngeE Guest

    Ach, vergessen,

    Cacatua leadbeateri - Inkakakadu - Major Mitchell's Cockatoo

    Jetzt der grosse Gelbhaubenkakadu, eigentlich sieht man den Unterschied zum mittleren besser, wenn beide nebeneinandersitzen, ansonsten ist es schwierig.

    Cacatua galerita galerita - Grosser GHK - Greater sulphur crested Cockatoo
     

    Anhänge:

  12. IngeE

    IngeE Guest

    Ich stelle zum Vergleich noch mal die mittl. GHK dazu
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      1.221
  13. IngeE

    IngeE Guest

    Und weils denn so schön ist, noch ein paar Kobolde.

    Die Nasenkakadus, Cacatua tenuirostris, Slender billed, Long billed Corella, die sitzen immer wie Standbilder auf dem Ast, bis einer anfängt mit dem Kopf zu rucken, dann der andere, dann wieder der erste, dann.... ...... bis sie dann wieder wie Standbilder auf dem Ast sitzen, sind übrigens zusammen mit den Nacktaugenk. die besten Gartenarbeiter, suchen in der natur auch nach Würmern & co.

    Es gibt zwei Species eine mit rotem Ring um den Hals, so wie hier, eine ohne.
     

    Anhänge:

  14. IngeE

    IngeE Guest

    ..... und ein übermütiger Molukkenjüngling beim Tänzchen, bin ganz stolz auf mich, dass ich diese Serie bekommen habe.

    Liebe Grüsse

    Inge
     

    Anhänge:

    • 17.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      1.213
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    WUNDERSCHÖN!!!!!
     
  16. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo.

    ich bin neu hier im Forum und habe leider keine Kakadus, sondern Wellis.

    Aber ich kann ein paar Bilder von freilebenden aus Australien beisteuern. Ist Rotschwanz-Rabenkakadu (Calyptorhynchus banksii) die richtige Bezichnung für diese hübschen schwarzen? Sie sind sehr schwierig zu fotografieren, auch wenn wir ganze Schwärme davon gesehen haben. Die Wächter sind immer sehr schnell mit ihrer Warnung... :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier noch zwei Bilder von Gelbhauben-Clowns und zärtlichen Nacktaugen... :-)


    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Ingrid
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie schon bei den Wellis geschrieben traumhafte Fotos, danke dafür.
     
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Ingrid,

    Stimmt, aber nicht unbekannt. Deine HP, die Berichte und die wundervollen Natur-Aufnahmen Deiner Reisen wurden von mir und sicher auch von anderen schon oft bewundert. :)
     
  19. Tatar

    Tatar Guest

    Hallo Ingrid, wie ist den die url deiner hp? Würde mir die Bilder sehr gerne anschauen.

    mfg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Palmkakadu

    J-C-W : ich finde den Palmkakadu soooooooooo megacool. Also wenn ich dann irgendwann mal ein Haus habe dann habe ich diesen Kakadu ................. und noch etlich andere Vögel ;)
     
  22. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Katrin,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Palmkakadus sind meiner Meinung nach nicht für die Wohnungshaltung geeignet. Erstens gibt es in Menschenhand nicht allzuviele und zweitens sind sie sehr teuer.
    Ein befreundeter Züchter besitzt so ein stolzes Paar. Ich meine irgendwas von 25.000 - 30.000 Euro pro Paar mitbekommen zu haben. Sie sind wohl eher was für gut situierte Züchter.
    Außerdem brauchen sie sehr viel Platz. Die Voliere der zwei ist 4 m breit, 8 m lang und 3 m hoch. Also fürs Haus etwas groß.
     
Thema: Kakaduarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakaduarten

    ,
  2. salomonkakadu

    ,
  3. gelbwangenkakadu

    ,
  4. kakadu arten,
  5. inka kakadu,
  6. inkakakadu,
  7. helmkakadu,
  8. welche kakaduarten sind in deutschland zugelassen,
  9. mittlerer gelbhaubenkakadu
Die Seite wird geladen...

Kakaduarten - Ähnliche Themen

  1. Zwei verschiedene Kakaduarten, geht das gut ???

    Zwei verschiedene Kakaduarten, geht das gut ???: Hallo ihr Lieben, ich habe ein ungleiches Pärchen Kakadus bei mir aufgenommen. :) Es handelt sich um einen Rosakakadu und einen Gelbhauben. Die...
  2. Welche Kakaduart

    Welche Kakaduart: Hallo, in der Sat1 Haustiersendung war ein weißer Kakadu mit einem Schlüßeltest zu sehen. Weiß jemand welche Kakaduart das ist? Gruß Gisela