Kakadugestank?!?!

Diskutiere Kakadugestank?!?! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, brauche mal Hilfe, habe gerade über meine homepage eine Anfrage erhalten, mit der ich überfordert bin: Eine Frau hat ein Haus...

  1. #1 Wind-Hexe, 18. Juli 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo, brauche mal Hilfe,

    habe gerade über meine homepage eine Anfrage erhalten, mit der ich überfordert bin:

    Eine Frau hat ein Haus gekauft, in dem Kakadus im Keller gehalten wurden. Ihr Problem, sie bekommt den Geruch der Tiere nicht mehr aus dem Keller.

    Hat jemand einen Tip, meine eigenen Tierchen sind doch ziemlich geruchlos und spätestens wenn ich gelüftet habe, ist die Luft wieder rein...:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Nicole

    vielleicht hat der Vorbesitzer nie gelüftet oder geputzt :+keinplan

    Es gibt verschiedene Raumdüfte, Duftspender, Räucherstäbchen etc. Dann riecht es wenigstens nach etwas anderem. :D
     
  4. #3 Alfred Klein, 18. Juli 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Nicole,

    Na, in dem Keller muß es ja eine Riesenschweinerei gegeben haben denn Kakadus riechen eigentlich nicht.
    Zu Deiner Frage würde ich denken daß die Fragende es höchstens mal mit einer großen Flasche Fébreze versuchen könnte. Da ist zwar eigentlich für Polster soll aber geruchsbindend sein und somit nicht nur Gerüche überdecken sondern auch richtig zum Verschwinden bringen.
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch nie festgestellt, dass Kakadus "riechen". Ich denke da nur an den herrlichen Staubgeruch, den man hat, wenn man die Nase ins Gefieder steckt. Kann es nicht sein, dass dort noch andere Tiere gehalten wurden und das vielleicht "nachriecht" oder irgendwelches Futter oder Gartensachen (Hornspäne kann sehr extrem riechen), die dort gelagert wurden? Oder im Keller gibts vielleicht ein bauliches Problem, was den Geruch hervorruft?
     
  6. #5 petrarobby, 19. Juli 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Einen Eigengeruch haben Kakadus schon, aber dies nur bei massiv unhygienischen Zuständen. Nach dem Duschen sowieso. :zwinker:

    Mit Essigwasser schruppen und anschließend Kaffeepulver in einem Gefäß in den Raum stellen. Kaffe bindet den Geruch, aber es dürfte schon etwas dauern.
    Sprays überdecken nur den Geruch.

    LG
     
  7. #6 Tanygnathus, 22. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also ich hab auch mal einen Keller gesehen...da waren mal Edelpapageien,Gelbhaubenkakadus,Mohrenköpfe usw. drin gehalten.
    Nach dem Tod des Züchters wurde nicht mehr geputzt...dementsprechend hat es gestunken.Ich bin nicht empfindlich aber da hats mich rückwärts genommen..
    Hab die Luft angehalten Mohrenkopf rausgefangen und nichts wie raus...
    Er war der einzige der das Desaster überlebt hatte.
    Diesen Geruch rauszubekommen ist nicht einfach.
    Ich denke mal immer wieder mit Hochdruckreiniger putzen und lüften...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kakadugestank?!?!