Kakaduhahn Udo Müller

Diskutiere Kakaduhahn Udo Müller im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; aus dem Münchener Tierheim sucht Kakadukenner mit Außenvoliere Kontakt über das Tierheim Tierheim München Geduldiger Kakadu-Kenner mit Henne und...

  1. #1 esth3009, 12.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    aus dem Münchener Tierheim sucht Kakadukenner mit Außenvoliere
    Kontakt über das Tierheim Tierheim München
    Geduldiger Kakadu-Kenner mit Henne und Außenvoliere für Wildfang-Hahn gesucht -

    Diese Mail erreichte mich
    *Udo Müller* sucht dringend ein gutes Zuhause. Fotos und Steckbrief sind angehängt.
    Die Beschreibung unseres schon viel zu lange im Tierheim wohnenden *Udo Müller*:

    "Der hübsche Gelbhaubenkakaduhahn kam am 23.06.2018 mit seiner ehemaligen Partnerin zu uns. Leider ist Udo einer von vielen Wildfängen und wurde 1988 nach Deutschland gebracht. Schätzungsweise war er zu dem Zeitpunkt noch sehr jung und dürfte deshalb jetzt um die 33 Jahre alt sein.

    Schon in ihrem vorherigem Zuhause waren er und seine Henne kein schönes Pärchen. Dudu, die vermutlich eine Handaufzucht ist, hat sein Balzverhalten nie deuten können und das frustrierte Udo sehr. Irgendwann wurde das alles zu viel und so mussten sie leider getrennt werden.

    Jetzt wünscht sich der Bub sehnlichst wieder eine Henne, die er fleißig umwerben und glücklich machen kann.

    Menschen gegenüber ist er meist zurückhaltend. Temperamentvoll wie er ist, besteht er an nicht so guten Tagen auf einen gewissen Sicherheitsabstand. Wenn man sich aber erst einmal ein bisschen kennengelernt hat und der Bursche mit dem richtigen Bein aufgestanden ist, kann man ihn sogar mit Leckereien wie einer Banane aus der Hand füttern.

    Momentan lebt er bei uns in einem eigenen Zimmer mit direkt angrenzender Außenvoliere. Da er fast nur draußen aufzufinden ist, wäre eine Außenvoliere in seinem neuen Zuhause absolut wünschenswert.

    Udo ist auf gängige Papageien Krankheiten untersucht und 5fach negativ getestet.

    Sollten Sie Interesse an unserem feurigen Hahn haben, dann dürfen Sie sich gerne telefonisch unter der 089 921 000 52 oder per E-Mail kleintierhaus@tierheim-muenchen.com an uns wenden."

    Datenfreigabe erteilt!

    Video Kakadu Udo Müller:





    image001.png


    IMG_6393 Mittel.jpeg


    IMG_6394 Mittel.jpeg


    Kakadu Udo Mueller.jpg


    Kakadu Udo Müller.1 Groß.jpeg
     
Thema:

Kakaduhahn Udo Müller

Die Seite wird geladen...

Kakaduhahn Udo Müller - Ähnliche Themen

  1. Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien

    Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien: Hallo zusammen Ich überlege gerade, ob ich mir das Buch "Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien" von Jürgen Nicolai und Joachim...
  2. Udo hat Würmer - wirklich diese Medis?

    Udo hat Würmer - wirklich diese Medis?: Sorry für die neue Threaderöffnung aber es ist wichtig für mich und so bekomme ich hier eher Antworten als in dem anderen Thread: Wir waren...
  3. Pseudonomaden

    Pseudonomaden: Hab bei Prachtfinken/Bergastrild den Bericht der Untersuchung reingeschrieben und wollte nun hier nochmal fragen, was ich machen soll, ob die...
  4. Pseudomonaden (Pseudominas testosteroni)....

    Pseudomonaden (Pseudominas testosteroni)....: Hallo! So, jetzt habe ich die neuen Abstrich-Ergebnisse von meinem Kanari Picca: Sie hat jetzt in hoher Keimzahl Pseudomonaden (Pseudomonas...
  5. Pseudomonas sp. - immer wiederkehrend?!

    Pseudomonas sp. - immer wiederkehrend?!: Jetzt muss ich doch nochmal versuchen, ob ihr vom Forum vielleicht noch irgendwelche hilfreichen Vorschlaege haettet. Ich habe im Mai diesen...