Kakadus als Golfspieler

Diskutiere Kakadus als Golfspieler im Forum Kakadus im Bereich Papageien - In unseren Lieblingen steckt mehr Kakadus als Golfspieler - Golf-Test belegt primatenähnliche Fähigkeiten der Vögel beim Werkzeuggebrauch -...
Kann ich nur bestätigen. Wir haben für unsere beiden letztes Jahr diesen Edelstahlzylinder gekauft und am Gitter der Aussenvoliere angeschraubt. In den Zylinder können wir Leckerlis geben, an die man dann durch Aufschrauben des roten Deckels herankommt. Dabei haben wir folgende Vorgehensweisen unserer Kakadus gesehen:
Stella, die nie als erste an den Zylinder durfte, hat relativ schnell festgestellt, dass Louis nach dem Aufschrauben den Zylinder umdrehen muss, um an die Leckerlis zu kommen. Dabei fallen immer einige herunter. Also hat sie sich bereits vorher auf den Boden gesetzt und einfach abgewartet...wie beim Bonbonwerfen beim Karneval :D
Durch Regengüsse sind einige Leckerlis irgendwann zu nass geworden und im Zylinder steckengeblieben. Louis hat sich dann von den frischen Zweigen, die ich gerade in der Voliere verteilt hatte, einen kleinen schlanken Ast abgeknipst, ihn von den Blättern befreit, indem er ihn mehrfach durch einen Fuß gezogen hat, und dann damit im Zylinder geprokelt. So hat er den größten Teil der aufgeweichten Leckerlis auch noch raus bekommen.
Es ist manchmal wirklich erstaunlich, wie sie nachdenken. Stella zum Beispiel bringt immer gerne ein Hütchen, weil sie dafür ein Leckerli bekommt. Aber dann lässt sie das Hütchen oft gar nicht fallen, sondern hält es kurz mit einem Fuß, futtert das Leckerchen und nimmt dann das Hütchen wieder in den Schnabel, um es dem nächsten zu bringen. Clever - ein Hütchen = mehrere Belohnungen. Warum also jedes mal neu holen? :beifall:
 
gar nicht clever von mir...Bild vergessen...
 

Anhänge

  • intelligenzspielzeug.jpg
    intelligenzspielzeug.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 24
Eigentlich nichts neues...gerade Kakadus haben für solche Dinge "handwerkliches" Talent, Geschick und eine enorm schnelle Auffaungssgabe.
Tina, super Idee mit dem Zylinder. :zustimm:
 
Thema: Kakadus als Golfspieler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben