Kakadus als Golfspieler

Diskutiere Kakadus als Golfspieler im Kakadus Forum im Bereich Papageien; In unseren Lieblingen steckt mehr Kakadus als Golfspieler - Golf-Test belegt primatenähnliche Fähigkeiten der Vögel beim Werkzeuggebrauch -...

1. #1 esth3009, 06.02.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Zitrri gefällt das.
  2. #2 krummschnabel †, 07.02.2022
    krummschnabel †

krummschnabel † gestorben am 04.06.2022

Kann ich nur bestätigen. Wir haben für unsere beiden letztes Jahr diesen Edelstahlzylinder gekauft und am Gitter der Aussenvoliere angeschraubt. In den Zylinder können wir Leckerlis geben, an die man dann durch Aufschrauben des roten Deckels herankommt. Dabei haben wir folgende Vorgehensweisen unserer Kakadus gesehen:
    Stella, die nie als erste an den Zylinder durfte, hat relativ schnell festgestellt, dass Louis nach dem Aufschrauben den Zylinder umdrehen muss, um an die Leckerlis zu kommen. Dabei fallen immer einige herunter. Also hat sie sich bereits vorher auf den Boden gesetzt und einfach abgewartet...wie beim Bonbonwerfen beim Karneval :D
    Durch Regengüsse sind einige Leckerlis irgendwann zu nass geworden und im Zylinder steckengeblieben. Louis hat sich dann von den frischen Zweigen, die ich gerade in der Voliere verteilt hatte, einen kleinen schlanken Ast abgeknipst, ihn von den Blättern befreit, indem er ihn mehrfach durch einen Fuß gezogen hat, und dann damit im Zylinder geprokelt. So hat er den größten Teil der aufgeweichten Leckerlis auch noch raus bekommen.
    Es ist manchmal wirklich erstaunlich, wie sie nachdenken. Stella zum Beispiel bringt immer gerne ein Hütchen, weil sie dafür ein Leckerli bekommt. Aber dann lässt sie das Hütchen oft gar nicht fallen, sondern hält es kurz mit einem Fuß, futtert das Leckerchen und nimmt dann das Hütchen wieder in den Schnabel, um es dem nächsten zu bringen. Clever - ein Hütchen = mehrere Belohnungen. Warum also jedes mal neu holen? :beifall:

Princess Fluffy, Ronja2107, Else und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 krummschnabel †, 07.02.2022
    krummschnabel †

krummschnabel † gestorben am 04.06.2022

gar nicht clever von mir...Bild vergessen...

Anhänge:

Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  4. #4 Sam & Zora, 07.02.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Eigentlich nichts neues...gerade Kakadus haben für solche Dinge "handwerkliches" Talent, Geschick und eine enorm schnelle Auffaungssgabe.
    Tina, super Idee mit dem Zylinder. :zustimm:

krummschnabel † gefällt das.
Thema:

Kakadus als Golfspieler

Die Seite wird geladen...

Kakadus als Golfspieler - Ähnliche Themen

1. Brutkasten als „Vermittler“ für Kakadus ?

Brutkasten als „Vermittler“ für Kakadus ?: Hallo zusammen, Wundert euch jetzt bitte nicht über diese Frage, hab mich selbst gewundert. Es wurde von jemandem (keiner aus dem Forum)...
  2. Welche Untersuchung für Rosakakadus?

Welche Untersuchung für Rosakakadus?: Hallo Was für Untersuchungen bei den Rosakakadus sollte man machen, und wie und wo wird so was gemacht? Gruß Frank
  3. Wieviel Futter für Rosakakadus

Wieviel Futter für Rosakakadus: Hallo Ich habe ein Paar Rosakakadus in der Außen Voliere. Wer kann mir sagen wieviel Körnerfutter die beiden am Tag brauchen? Gruß Winni
  4. Wo bekomme ich einen Nistkasten für Rosakakadus?

Wo bekomme ich einen Nistkasten für Rosakakadus?: Ich suche einen Nistkasten für Rosakakadus. Kann mir jemand was empfehlen oder kann man den auch selbst bauen? Überall wo ich geschaut habe, sind...
  5. Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden

Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden: DER STANDARD BRAINY BIRDS Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden Die Papageien brauchen nur ein paar Dutzend Versuche, um...