Kakadus aus Australien

Diskutiere Kakadus aus Australien im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe kakadu-vernarrten, ich fahre in ein paar Wochen nach Australien, und in diesem zusammenhang entschlüpfte meinem köpfchen doch so...

  1. richi_87

    richi_87 Guest

    Hallo liebe kakadu-vernarrten,
    ich fahre in ein paar Wochen nach Australien, und in diesem zusammenhang entschlüpfte meinem köpfchen doch so eine Idee...
    Ich weiß nicht, ob ihr das wisst, aber gerade die Rosakakadus haben in Australien eher einen Status von Ratten, als einen, der ihrem bezaubernden Wesen gerecht werden könnte. Sie werden, unter Aufsicht des Staates sogar von Framern in rauhen Mengen erschossen 0l
    Naja, jedenfalls kam ich so auf die Idee, dass ich mir vielleicht ein Rosakakadupärchen aus Australien mitbringen könnte. Ich weiß aber weder, wie die rechtliche Lage ist, noch ob sie den Transport überhaupt überstehen würden, und wie so etwas organisiert werden sollte :(
    Naja, vielleicht hat ja einer von euch mehr ahnung... würde mich über antworten sehr freuen

    Euer Richi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Richi,
    weiß nicht ob ich da richtig liege,ansonsten bitte korrigieren.
    So weit ich weiß besteht ein Ausfuhrverbot für Kakadu.

    Außerdem wären das dann auch Wildfänge.
     
  4. #3 Billy-und-Cocky, 14. Juni 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    ALso Australien hat meiner Meinung ein Gesetz, das es verbooten ist igrend einen Vogel aus Australien mit zu nehmen, auch wenn es sich um geflügelte Ratten handetl - Vogel ist Vogel!!!
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Richi,

    jede Art von Flora und Fauna darf man weder nach Australien ein- noch ausführen.
     
  6. richi_87

    richi_87 Guest

    Dies findet man unter den Seiten der australischen Regierung:

    Household Pets
    Live pet animals of certain Australian native species and CITES listed species may be imported or exported with a permit. In the case of native Australian animals the species proposed for export must be included on the list of native household pet animals.

    (Quelle: http://www.deh.gov.au/biodiversity/trade-use/sources/non-commercial/)

    Nun weiß ich leider nicht, ob denn die Galahs auf diese Liste gehören... Aber ich nehme es einfach mal an, da sie, trotz ihres Status' doch recht häufig in den Volieren der Aussies anzutreffen sind ;)
     
  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wie? Man darf echt kein Federvieh mit auf die große schöne Insel nehmen?
    Das gibts ja nicht. Da muß es doch Ausnehmen geben.
    Ich will nach meinem Studium mit meinem Freund und den Graugeiern nach Austrlien
    oder Neuseeland auswandern. Ohne Geier geht das nicht. :heul:

    Lg Heike
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Heike
    tja, daraus wird wohl nichts 8( , poster&t=59812]Nathalie[/URL] hat ihre Vögel auch hier gelassen und nur die Katzen mitgenommen.
    Ich finde das auch himmeltraurig, dass dort in Australien die Kakadus abgeschossen werden 0l
     
  9. #8 Billy-und-Cocky, 15. Juni 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Gibt es denn keine Ausnahme, wen man nach Australien umzieht? Ich meine so eine Art 6 Wöchige Karantäne oder so? Immerhin wird man dann ja Australier!!!
     
  10. #9 katrin schwark, 15. Juni 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo zusammen

    Soweit ich weiss, hat Nathalie die Geier hier gelassen, weil sie ihnen den Stress nicht antun wollte.Kann also sein, das man beim Umzug seine Geier mitnehmen darf. Allerdings wirst Du von Australien keine Kakas mit hernehmen dürfen.Es gibt dort ein Ausfuhrverbot wie Nicole schon schrieb.Auch wenn die Rosas dort in Massen leben, wird man sie nicht freigeben zum fangen.Denn wer will kontrollieren, ob nur die Rosas dann gefangen werden.Auch werden dort Gelbhaubenkakas in Massen vergiftet oder abgeschossen, weil sie an die Ernten gehen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. richi_87

    richi_87 Guest

    hmmm... irgendwie schon alles merkwürdig dort unten. naja, dann wird das wohl auch nichts mit einem original-australischen rosapärchen. :heul:
    da werde ich mich wohl auf die deutschen nachzuchten konzentrieren müssen
     
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich meine, ich hab zwar keine Kakas, sondern Graue, aber ich glaube das was du unten passiert würde jeden tierlieben Menschen aufregen.

    Wie verbohrt sind die denn eigentlich? Anstatt die armen Tiere umzubringen könnten sie doch ein schönes zu hause bekommen. Ich meine in beiden Fälle würden sie die Bevölkerung und deren Ernten dort nicht mehr belästigen. Aber nein. 0l 0l 0l
    Ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken. Die Welt ist so ungerecht.

    Lg Heike

    PS.: wenn ich für immer auswandere, würde ich meine Geier lieber schweren Herzens diese Quarantäne durch machen lassen (wenn es gehen würde) als sie ganz weg zu geben. :heul:
     
Thema:

Kakadus aus Australien

Die Seite wird geladen...

Kakadus aus Australien - Ähnliche Themen

  1. Kakadus und andere Papageien

    Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  2. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  3. Vogelbeobachtungen in Australien

    Vogelbeobachtungen in Australien: G'day liebe Vogelfreunde , habe über 40 Jahre Vögel gezüchtet in über 40 Volieren , nach dem Tode meiner Frau habe ich in Deutschland alles...
  4. Vogelbestimmung Australien - (NT)

    Vogelbestimmung Australien - (NT): Hallo zusammen, auf unserer Reise durch Down Under haben ich in den Mamukala Wetlands Vögel abgelichtet bei denen ich mir nicht sicher bin, ob...
  5. Vögel in Australien

    Vögel in Australien: G'day meine lieben Vogelfreunde natürlich gibt es auch noch viele andere Vögel in Australien . Von denen werde ich euch auch gerne etwas...