Kakadus im outback von Australien

Diskutiere Kakadus im outback von Australien im Kakadus Forum im Bereich Papageien; gestern gab es mal wieder auf Servus TV einen interessanten Bericht, speziell über Orcas für die der sogenannte Klimawandel teilweise zum Vorteil...

  1. #21 vögelchen3011, 10. Dezember 2015
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    gestern gab es mal wieder auf Servus TV einen interessanten Bericht, speziell über Orcas für die der sogenannte Klimawandel teilweise zum Vorteil ist und sie damit in ihre Jagdreviere viel früher zurückkehren können aber damit auch die Population kleinerer Walarten, wie zbsp. den Narwal stark gefährden weil die "Kinderstube" gefährdet ist.

    Aber vllt. nicht das richtige Thema bei den Kakadus.

    LG
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day liebe Vogelfreunde
    Merry Christmas and a Happy New Year and always healthy birds ( Gerd )
     

    Anhänge:

    • Merry.jpg
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      12
  4. #23 dustybird, 1. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2016
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates wieder einmal etwas von Australien (Kangaroo Island) [video=youtube;n6FZFvvZp3E]https://www.youtube.com/watch?v=n6FZFvvZp3E&feature=youtu.be[/video]
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G_day Kakadu mates, Mal wieder Bilder von unseren Lieblingen im outback..Have fun with your Birds (:0-Gerd)
     

    Anhänge:

  6. #25 dustybird, 9. April 2016
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates I wish you a nice weekend and a beautiful spring time Gerd
     

    Anhänge:

  7. #26 Alfred Klein, 9. April 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gerd,

    Wenn ich meine Geier nicht hätte.... Das Geld für einen Flug nach Australien hätte ich gespart. Dann würde ich Dir auf den Senkel gehen. ;)
     
  8. #27 sittichmac, 9. April 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    da wärst du nicht der einziege.
     
  9. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Meine lieben Vogelfreunde aus Deutschland . Auch Australien ist nicht alles Gold was glänzt . Die Lebenshaltungskosten sind schon sehr hoch. Aber die Menschen sind schon viel Relaxer und nicht solch eine Hektik wie dies in Deutschland ist.Es ist auch nicht so einfach in Australien Vögel zu finden und braucht auch viel Mühe diese zu finden in solch einem großem Land.Werde aber euch immer etwas zeigen Vögel, Land und Leute, wish you a good breeding year ( Gerd)
     

    Anhänge:

  10. #29 dustybird, 5. Mai 2016
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates , habe diese Seite von englisch auf deutsch übersetzt , ist nicht so schön was hier passiert ist. s,Bild
    ANKÜNDIGUNG:
    Wir sind derzeit ein Verdacht auf Vergiftung von corellas bei Warners Bay zu verwalten. In den letzten fünf Tagen mehr als 50 tote oder sterbende corellas wurden aus diesem Bereich gesammelt. Bekannt ein Quartiers für die corellas zu sein, bringt jeden Morgen eine neue Maut. Gestern war es über 20!

    Bitte lassen Sie uns wissen, wenn finden oder hören von jemand krank oder sterbend Fauna ohne offensichtliche Verletzungen von Warners Bay und Umgebung, wie wir versuchen, die Quelle der Verdacht auf Vergiftung sowie Monitor zu suchen, wenn es spezifisch für corellas oder wenn andere Tiere ist (eine Taube auch berichtet) wurden ebenfalls betroffen.

    Nach der Durchführung verschiedener Tests auf die betroffenen Vögel, Karrie Rose, der australischen Registry of Wildlife Health (Taronga Conservation Society Australien) erklärte: "Die alle Vögel scheinen in recht gutem körperlichen Zustand zu sein und hatte keine sichtbaren Läsionen. 8/11 des Vögel hatte gemischte Getreide, ähnlich Vogelfutter gekauft zu speichern, in ihre Kulturen und Gastrointestinaltraktes.
    die fokale Natur der Mortalitäts Ereignis, das Fehlen von Läsionen andeutend infektiösen oder parasitären Krankheit, fehlende Nachweis des Traumas und das Vorhandensein von bait artigen Material in der Mehrzahl der Gastrointestinaltrakt der betroffenen Tiere gegeben, Vergiftungen scheint am wahrscheinlichsten.
     

    Anhänge:

  11. #30 Blacky04, 5. Mai 2016
    Blacky04

    Blacky04 Guest

    Einfach schrecklich.
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kanada, Québec
    ekelhaft und kriminell...vergiftung durch menschen denke ich oder? die storen wohl jemanden...

    auch bei uns in kanada storen die ganse in der migration richtung norden weil sie auf feldern landen und gekeimtes fressen...die "Bernache " frisst das gekeimte und die schneegans wuhlt das feld und zerstort alles...Gott sei Dank werden sie nicht vergiftet aber ein wachter steht mit "scheinpistole" und schiesst wenn sie landen wollen...


    ja, vorlaufig sind noch viel corellas da, aber noch paar jahre, wenn die zahl runter geht, wird dann wieder alles getan um die art zu retten...so macht das der mensch...fast ausrotten dann retten...
     
  13. #32 vögelchen3011, 24. Mai 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Demnächst soll es ja auch die vom aussterben bedrohten Breitmaulnashöhrner im Outback geben........von Südafrika ab ins Out back, schon cool.

    LG
    Alexandra
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Man könnte meinen heute wäre der erste April
     
  16. #34 vögelchen3011, 24. Mai 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    schau mal in der heutigen Ausgabe vom Tagesspiegel . .. .ist nicht der 1. April:)
     
Thema:

Kakadus im outback von Australien

Die Seite wird geladen...

Kakadus im outback von Australien - Ähnliche Themen

  1. Kakadus und andere Papageien

    Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  2. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  3. Vogelbeobachtungen in Australien

    Vogelbeobachtungen in Australien: G'day liebe Vogelfreunde , habe über 40 Jahre Vögel gezüchtet in über 40 Volieren , nach dem Tode meiner Frau habe ich in Deutschland alles...
  4. Heimat unserer Wellensittiche im Australischem outback

    Heimat unserer Wellensittiche im Australischem outback: G'day liebe Wellensittiche Freunde , ich war selbst ein großer Wellensittich Züchter und auch Aussteller. Habe alles verkauft in Deutschland und...
  5. Vogelbestimmung Australien - (NT)

    Vogelbestimmung Australien - (NT): Hallo zusammen, auf unserer Reise durch Down Under haben ich in den Mamukala Wetlands Vögel abgelichtet bei denen ich mir nicht sicher bin, ob...