Kakadus im outback von Australien

Diskutiere Kakadus im outback von Australien im Forum Kakadus im Bereich Papageien - G'day bird mates , deshalb liebe ich down under Gerd https://www.youtube.com/watch?v=vITQQldfdGw&feature=youtu.be
gestern gab es mal wieder auf Servus TV einen interessanten Bericht, speziell über Orcas für die der sogenannte Klimawandel teilweise zum Vorteil ist und sie damit in ihre Jagdreviere viel früher zurückkehren können aber damit auch die Population kleinerer Walarten, wie zbsp. den Narwal stark gefährden weil die "Kinderstube" gefährdet ist.

Aber vllt. nicht das richtige Thema bei den Kakadus.

LG
Alexandra
 
G'day liebe Vogelfreunde
Merry Christmas and a Happy New Year and always healthy birds ( Gerd )
 

Anhänge

  • Merry.jpg
    Merry.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 12
G'day mates wieder einmal etwas von Australien (Kangaroo Island) [video=youtube;n6FZFvvZp3E]https://www.youtube.com/watch?v=n6FZFvvZp3E&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G_day Kakadu mates, Mal wieder Bilder von unseren Lieblingen im outback..Have fun with your Birds (:0-Gerd)
 

Anhänge

  • image163.jpg
    image163.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 17
  • image155.jpg
    image155.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 24
  • image090.jpg
    image090.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 23
G'day mates I wish you a nice weekend and a beautiful spring time Gerd
 

Anhänge

  • Kakadu schaut mir zu.jpg
    Kakadu schaut mir zu.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 19
  • littlecorellas2.jpg
    littlecorellas2.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 16
Hallo Gerd,

Wenn ich meine Geier nicht hätte.... Das Geld für einen Flug nach Australien hätte ich gespart. Dann würde ich Dir auf den Senkel gehen. ;)
 
Meine lieben Vogelfreunde aus Deutschland . Auch Australien ist nicht alles Gold was glänzt . Die Lebenshaltungskosten sind schon sehr hoch. Aber die Menschen sind schon viel Relaxer und nicht solch eine Hektik wie dies in Deutschland ist.Es ist auch nicht so einfach in Australien Vögel zu finden und braucht auch viel Mühe diese zu finden in solch einem großem Land.Werde aber euch immer etwas zeigen Vögel, Land und Leute, wish you a good breeding year ( Gerd)
 

Anhänge

  • 477.jpg
    477.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 14
  • Mein Freund in Australien.jpg
    Mein Freund in Australien.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 19
  • A magpie and a cocky on my roof..jpg
    A magpie and a cocky on my roof..jpg
    26 KB · Aufrufe: 19
  • Corellas.jpg
    Corellas.jpg
    77 KB · Aufrufe: 15
  • 11136758_10152763546922257_509818416694027896_n.jpg
    11136758_10152763546922257_509818416694027896_n.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 18
G'day mates , habe diese Seite von englisch auf deutsch übersetzt , ist nicht so schön was hier passiert ist. s,Bild
ANKÜNDIGUNG:
Wir sind derzeit ein Verdacht auf Vergiftung von corellas bei Warners Bay zu verwalten. In den letzten fünf Tagen mehr als 50 tote oder sterbende corellas wurden aus diesem Bereich gesammelt. Bekannt ein Quartiers für die corellas zu sein, bringt jeden Morgen eine neue Maut. Gestern war es über 20!

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn finden oder hören von jemand krank oder sterbend Fauna ohne offensichtliche Verletzungen von Warners Bay und Umgebung, wie wir versuchen, die Quelle der Verdacht auf Vergiftung sowie Monitor zu suchen, wenn es spezifisch für corellas oder wenn andere Tiere ist (eine Taube auch berichtet) wurden ebenfalls betroffen.

Nach der Durchführung verschiedener Tests auf die betroffenen Vögel, Karrie Rose, der australischen Registry of Wildlife Health (Taronga Conservation Society Australien) erklärte: "Die alle Vögel scheinen in recht gutem körperlichen Zustand zu sein und hatte keine sichtbaren Läsionen. 8/11 des Vögel hatte gemischte Getreide, ähnlich Vogelfutter gekauft zu speichern, in ihre Kulturen und Gastrointestinaltraktes.
die fokale Natur der Mortalitäts Ereignis, das Fehlen von Läsionen andeutend infektiösen oder parasitären Krankheit, fehlende Nachweis des Traumas und das Vorhandensein von bait artigen Material in der Mehrzahl der Gastrointestinaltrakt der betroffenen Tiere gegeben, Vergiftungen scheint am wahrscheinlichsten.
 

Anhänge

  • tote Vögel.jpg
    tote Vögel.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 20
ekelhaft und kriminell...vergiftung durch menschen denke ich oder? die storen wohl jemanden...

auch bei uns in kanada storen die ganse in der migration richtung norden weil sie auf feldern landen und gekeimtes fressen...die "Bernache " frisst das gekeimte und die schneegans wuhlt das feld und zerstort alles...Gott sei Dank werden sie nicht vergiftet aber ein wachter steht mit "scheinpistole" und schiesst wenn sie landen wollen...


ja, vorlaufig sind noch viel corellas da, aber noch paar jahre, wenn die zahl runter geht, wird dann wieder alles getan um die art zu retten...so macht das der mensch...fast ausrotten dann retten...
 
Demnächst soll es ja auch die vom aussterben bedrohten Breitmaulnashöhrner im Outback geben........von Südafrika ab ins Out back, schon cool.

LG
Alexandra
 
Man könnte meinen heute wäre der erste April
 
schau mal in der heutigen Ausgabe vom Tagesspiegel . .. .ist nicht der 1. April:)
 
Thema: Kakadus im outback von Australien

Neueste Themen

Zurück
Oben