Kakadus und ihr Eigenwillen.....

Diskutiere Kakadus und ihr Eigenwillen..... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wer kennt das nicht ?? Kakadus und Ihr Eigenwillen.... Es wäre schön von Euch zu lesen, was Ihr für Erfahrungen mit Eurem Kakadu gemacht habt....

  1. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Wer kennt das nicht ??
    Kakadus und Ihr Eigenwillen....
    Es wäre schön von Euch zu lesen, was Ihr für Erfahrungen mit Eurem Kakadu gemacht habt.
    Nun, ich stelle meinen Molukken kurz vor:
    Weiblich, mind. 35 Jahre alt, sehr liebenswert, hat einen ausgeprägten Willen,
    mein Mann ist ihr Partner, hat bislang über 25 Eier gelegt....
    Will aber keinen Molukkenpartner...sie will nur meinen Mann....!!!
    Wenn sie in Brutstimmung ist, muss ich aufpassen. Wehe ich berühre meinen Mann, dann geht sie auf mich los. Sie hat mich noch nie ernsthaft gebissen, aber trotzdem tun mir ihre Angriffe ein wenig weh. Nach einer Zeit berühigt sie sich wieder und ich muss mit ihr intensiv schmusen und Federpflege betreiben. Was sie auch nicht mag ist, wenn ich eine Brille aufsetze, komisch, mein Mann ist Brillenträger . Lese ich dazu noch die Zeitung, dann ist aus mit Lustig und der Angriff auf die Zeitung ist geplant.
    Nun bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.
    Weitere Erfahrungen mit der Molukkendame erfahrt ihr später....
    Robby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 16. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Robby,

    ein par so eigenwillige Exemplare hab ich auch hier....

    Toni, Weißhaubenhenne und ca 8 Jahre alt hat zwar einen Partner. Abends muß aber mein Mann her halten.... Und sobald s dunkel wird gehört das Sofa ihm und ihr... Auch wenn er noch in der Arbeit ist.
    Ab Eintritt der Dunkelheit darf sich kein Kind und kein Besucher mehr auf s Sofa setzen. Am wenigsten in die Ecke in der normal mein Mann sitzt.
    Da wird getobt und gsprungen bis das Sofa frei ist. Notfals wird auch mal ein Besuch in den Hintern gezwickt wenn er nicht freiwilig geht.

    Bei mir hat sie aufgegeben... ich laß mich nicht vertreiben :D
     
  4. bella

    bella Guest

    Ich habe eine sehr eigenwillige, intelligente und wunderbare Weißhaubenhenne zu bieten.
    Bella-Marie ist eine Diva, auf deren Kommando unser ganzer Schwarm hört, bzw. hören muss. Sollte der Goffini-Hahn ihr mal wieder auf die Nerven gehen, wird er durchs Zimmer gejagt, bis er dort sitzt, wo er sie nicht stört: möglichst weit weg, im hintersten Eck und am Besten auf dem Fußboden. Alles andere gehört nämlich ihr!
    Warum sich der Hahn das gefallen läßt (er könnte jeden Riesen locker zum Frühstück verspeisen), haben wir bis heute nicht genau klären können.
    Meine ansonsten wohlerzogene Henne ist das Alpha-Tier und damit basta!

    Bella ist sehr sensibel, verschmust, verfressen und neugierig. Gerne steckt sie beim Knuddeln ihren Kopf und Hals in meinen Ausschnitt, wir lieben uns heiß und innig.
    Sie hat inzwischen wieder einen Partner für`s Leben gefunden, was nicht ganz einfach war. Durch ihren stark ausgeprägten 7. Sinn konnte es ihr bislang kein Hahn recht machen, nachdem sie von ihrem 1.Partner sträflich verletzt und verraten wurde. Diese vor allem seelischen Wunden saßen bei ihr so tief, daß sie keinen Hahn mehr wirklich an sich ran ließ, jedem Gockel gegenüber mißtrauisch blieb (außer beim Goffini-Hahn, wenn SIE wollte!) und eine enge Freundschaft mit unserer Goffini-Henne einging.
    Doch seit April wendete sich das Blatt und Bella hat in Balu einen gutmütigen, dicken, freundlichen Weißhaubenpartner gefunden- halleluja!:D

    Bella`s Sozialverhalten prägt die gesamte Gruppe, wir möchten keine Sekunde mit ihr missen. Sie erfreut mit ihrem Lachen den gesamten Wohnort, erschüttert beim lautstarken Ertönen ihrer aussagekräftigen Stimme diesen ebenso, was ihr jedoch kaum einer wirklich übel nehmen kann. Schließlich schreit sie nur in Ausnahmefällen, die sofortiges Handeln meinerseits erfordern (ungebetene Gäste vor der Außenvoliere; Nachbar, der seinen Teppich ausschüttelt; ein sich bewegender Kran in unserem Neubaugebiet, etc.).

    Außerdem ist sie Gründungsmitglied unserer hiesigen Schnabelballmannschaft, trainiert unseren kleinen Verein und hält auch mich auf diese Weise fit und beweglich. Ich schaffe es nämlich nur in den seltensten Fällen, ihre Wurfgeschosse aufzufangen, weil es ihre Leidenschaft ist, Gegenstände so in die Luft zu katapultieren, daß ich sie nicht auffangen kann, seufz!

    Sollte nun jemand den Eindruck haben, daß ich vernarrt in diese Henne sein könnte, so kann ich nur sagen: richtig!
     
  5. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo,
    das sind ja richtig nette, wahre Geschichten...
    Unsere Dame ist nicht mehr so temperamentvoll...aber alles durch die Gegend schmeißen, vor allen Dingen aus den Schubladen, das macht sie immer noch gerne. Wenn sie allerdings ihren Willen nicht durchsetzen kann, demontiert sie auch schon einmal ihre Näpfe und Spielzeug und alles fliegt auf den Boden.
    Auch mit dem Fliegen hat sie es nicht mehr so, sie ist einfach zu faul...sie läuft lieber hinter mit her und versucht mir ins Hosenbein zu beißen. Laufen und Klettern, das ist ihre Leidenschaft......
    Robby
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kakadus und ihr Eigenwillen.....

Die Seite wird geladen...

Kakadus und ihr Eigenwillen..... - Ähnliche Themen

  1. Kakadus und andere Papageien

    Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  2. Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus

    Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus: Moin, wollte mich ersteinmal vorstellen. Bin der Eugen 26 Jahre alt komme aus einem 6000 Seelen Dorf aus Niedersachsen. So nun etwas zu meinem...
  3. Kakadus im outback von Australien

    Kakadus im outback von Australien: G'day bird mates , deshalb liebe ich down under Gerd [video=youtube;vITQQldfdGw]https://www.youtube.com/watch?v=vITQQldfdGw&feature=youtu.be[/video]
  4. Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

    Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?: Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...