Kakaduvideoaufnahmen von...?

Diskutiere Kakaduvideoaufnahmen von...? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, da ich schon länger mal Videosequenzen ins Internet stellen wollte, das aber verständlicherweise hier das Forum sprengen würde, hab ich...
Chrissie

Chrissie

für länger abwesend
Beiträge
1.847
Hallo,
da ich schon länger mal Videosequenzen ins Internet stellen wollte, das aber verständlicherweise hier das Forum sprengen würde, hab ich mir überlegt, wie man das am besten machen kann ohne grosse Qualitätsverluste. Ich wollte mal längere Aufnahmen machen, die ausserdem keine "Würfelqualität" aufweisen.
Und da kam mir die Idee mit dem Mediacenter von gmx. Manchmal weiss man einfach nicht, was man alles mit kostenlosen Accounts machen kann. Über gmx (soll bitte keine Werbung werden, nicht falsch verstehen ;) )kann man kostenlos bis zu 1 GB an Daten in seinen Mediacenter stellen. Und so hab ich heute mal gefilmt.
Film "Na komm her" demonstriert Jean, was er so alles von sich gibt. Zu hören in eindrucksvoller Hahnpositur sind "Na komm her" und "Papa ist weg-tüüs" im Hintergrund ist zuweilen Lolas schäbiges Gelächter zu hören und dass sie ebenfalls nach Papa sucht.
Film "Plüschie" zeigt Jeans erste Schmuseversuche mit einem Plüschie.
Da ich auf sehbare Qualität Wert gelegt habe, ist der erste Film 11 MB, der zweite 9 MB gross, dh, wer interessiert ist, muss ein wenig Ladezeit in Kauf nehmen. Ich denke, dass ist vielleicht eine Idee für andere, die auch ein gmx-Account haben. So könnte man die anderen Vögel auch mal "erleben", spart zuweilen viel Geschreibsel ;)
Hier der Zugangsaccount (läuft erst mal 30 Tage): http://service.gmx.net/mc/d2Qd1n81y35tY47nDk8JbNITMomxEr
Dann auf Media Center klicken und dann könnt ihr schon die Filme runterladen.
Bin auf Feedback gespannt :0- :0-
 
Manno,

ich kann die Videos leider nicht runterladen. 0l
Beim Versuch steht dann, daß meine Sicherheitseinstellungen das nicht zulassen. Was muß ich ändern, kann mir das jemand sagen? :gott:
 
Hallo Chrissie
runterladen kann ich es, aber leider nicht angucken.
Ist das irgendein speziell codiertes Format wo ich auch speziellen Codec brauche?

Ich sehe jedenfalls nur bunte Klötzchen die immer hin und her flimmern.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto13.jpg
    Bildschirmphoto13.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 1.250
ups, ist ein ganz normales mpeg2 Format, bei mir läuft es einwandfrei. Son Mist. Welchen Player nimmt ihr denn? Ich nehm immer den win dvd, da der spielt alles problemlos ab.
Ich kann ja auch ein anderss Videoformat nehmen, nur dachte ich, dass mpeg2 das unproblematischste ist. Hmpf....
Wer es gar nicht runtergeladen bekommt, gebe mir bitte seine emailadresse via pm, dann schalte ich ihn zusätzlich frei, dann bekommt ihr einen Extrafreischaltcode von gmx. Möglichst eine gmx-Adresse, gehen aber auch andere.
Heiko, welches Format schlägst Du sonst vor?
 
@Alexara, Du darfst auf jeden Fall keine popups ausschalten, steht meistens oben in der Menuleiste, dass irgendetwas blockiert wurde, einmal reinklicken, dann wird das popup zugelassen. Haltet mich auf dem Laufenden.
 
Auch mit dem Mediaplayer geht es ohne Probleme :? Erzählt doch mal, wie ihr den abspielt bei euch, sonst kann ich nicht helfen :(
 
Mpeg2 ist schon in Ordnung. Mpeg1 wär vielleicht etwas Platzsparender.
Mpeg2 arbeitet ja mit variablen Bitraten. Hast Du eventuell irgendwelche Werte ausserhalb der Norm genommen?

Ich nutze xine mit kaffeine als Fronted, der frisst normalerweise alles.
Ist auf jeden Fall das erste mal das etwas nicht läuft und ich diese Klötzer sehe.

Ich habe mir gerade noch den MPlayer runtergeladen.
Leider bricht er mir beim kompilieren ab da einige Entwickler-Bibliotheken fehlen.
Die DVD mit den Programmen habe ich in der Firma liegen und heute Abend keinen Bock mehr mir alles einzeln im Netz zusammen zu suchen.
Mache also morgen weiter.
 
nix außerhalb der Norm, mit tmpeng gerippt auf 4:3 PAL, 1600 CBR.
OK, hab jetzt erstmal den "Na komm" Film in mpeg1 Größe gerippt, wird ab ca 22 Uhr auf der angegebenen GMX-Linkseite runterzuladen sein. Wenn der klappt, kommt der Plüschiefilm hinterher.
Würde mich über Postings freuen, wo es geklappt hat. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen. Dann könnte man doch mehr in dieser Richtung machen :prima:
 
Hallo Chrissie,

bei mir klappt es problemlos.

Echt niedlich der Herr "Komm her" und die skeptische Krauleinheit des Plüschies ist auch niedlich.

Tolles Gefieder haben die 2. Wie aus dem Bilderbuch :zustimm:
 
:blume: :blume: juchu!
Danke Dir!
juchu

Der neue mpeg1 heisst "nakomm2", wenn der klappt, bitte Bescheid geben, danke, denn kann ich den Plüschiefilm ebenfalls drauf codieren.
Ich lass dann beide Versionen auf gmx :zustimm:
 
ok, plüschie pack ich dann auch so drauf, dann weiss ich wenigstens, wie ich künftig verfahre. Denke, werde jeden Tag mal ein neuer Schmankerl reinsetzen :zustimm: Plüschie2 wird dann gegen 24 Uhr ladbar sein. Danke für die Infos. Habt ihr denn Interesse an weiteren Filmen?
 
Freu****

Hallo Chrissy,
na das sind ja süüüüße Videos :beifall:
Ich hab sie mir mit Power DVD angesehen weil ich keinen Mediaplayer habe.
Ich habe seit Jahren ein Postfach bei GMX und wusste gar nicht, was man da so alles machen kann. 0l
Aber jetzt......
:freude:
hab seit Monaten eine Digitale Videokamera und benutze sie so gut wie gar nicht. Das wird sich jetzt ändern!!!
Werde versuchen bis zum Wochenende mal was nettes auf den Server zu senden. :+klugsche
Ganz liebe Grüße Canaria und Bonita
http://service.gmx.net/mc/XnevI4MqneuVy1WRvcOfeDtld5IxtH
Fotos hab ich schon drei auf den Server geschickt :0-
 
also ich kann auch sehen :)
ist ja echt total süß, besonders das "na komm her" echt total süß wie er da so rum tänzelt und ruft :D :D :D :zustimm:
 
Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal Update von meinem Player gemacht.
Damit laufen alle Filme, egal ob mpeg1 oder mpeg2.
 
Aber sicher doch Chrissie!

Her mit den Kakadu-Videos! Unsere gesamte WEG drängelt sich schon erwartungsvoll vor dem Monitor!

Liebe Grüße

Madame Momo :0-
 
Mehr davon!!!

Hallo Chrissie,

klasse, deine Videos sind spitze. Kann nicht sagen welches mir besser gefällt.
Na komm her ist zu goldig, wie er sich bemüht und niemand kommt. :D
Die Kuschelei mit dem Plüschie - glaube habs im Nacken auch gespürt, wie gut es tat ;).
Du fragst hier, ob noch mehr Filme gewünscht sind? :? :?
Wie die Antwort aussieht kannst du dir wohl selber denken -- JAAAAAA!!!!!!

@ Canaria: Die Fotos von Bonita sind ja klasse. Freue mich auch schon darauf, Filme von euch zu sehen.

Hab mal eine Frage. Wir haben eine Videosequenz von unserem Murphy, wo er mit seinem Nebenbuhler kämpft. Leider hört man da aber vor allem den Berichterstatter vom Fußball im Fernsehn. Kann man da was machen? Könnte ich dann auch versuchen euch zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kakaduvideoaufnahmen von...?
Zurück
Oben