Kakaduvideoaufnahmen von...?

Diskutiere Kakaduvideoaufnahmen von...? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hey ihr video freaks - wer hat sich schon mal mit einer Webcam auseinandergesetzt?

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hey ihr video freaks - wer hat sich schon mal mit einer Webcam auseinandergesetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ursula, Du vielleicht :idee: ??
    Also, wir sind doch hier nicht bei Big Brother...die armen kleinen Kakas für Stunden im Netz...hmmm ich weiss nicht.......und dann wären ja auch die Körnerbringer zu sehen...Hilfe neee.....
    So eine Cam reizt mich schon länger, nur, dass, was wir speziell suchen und gerne hätten, (bin bei Technik immer ein wenig anspruchsvoll ;) ) gibt es so nicht..... 8( Aber vielleicht findet sich irgendwo anders eine Webcam????
     
  4. canaria04

    canaria04 Guest

    Halöchen

    Also das wäre ja noch eine Lösung, lach....
    Mit einer Netzwerk IP Kamera ist das möglich.
    Die Vorteile:
    Benötigt keine spezielle Software oder zusätzliche Hardware. Einfach die IP-Adresse der Kamera im Browser eingeben und ermöglicht so die Live-Videoübertragung zu jedem angeschlossenen PC.
    Bei Vergabe einer statischen, öffentlichen Internet IP-Adresse (bzw. einer Dyndns-Adresse) kann die Kamera von jeder Stelle im Internet abgefragt werden.
    Da na legt euch mal ins Zeug, looooool
    Ich glaube so eine KAmera kann man schon für 200 Euro bekommen.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    nein nein Chrissi so wie das ausschaut bringe ich das nie hin mit dem Teil.

    Mir würde es ja gefallen, wenn ich in der Arbeit bin so hin und wieder Zuhause reinzuschauen.
     
  6. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo,

    ich hab mal fleißig ein bißchen weiter geübt und gefilmt! :freude:

    Aber jetzt muß ich erst mal ein dickes Dankeschön an Chrissie für ihre Hilfe und Mühe los werden. :blume:
    Geduldig hat sie so ca. 100 PN's ( :D ) mit Fragen von mir beantwortet :prima: , und beim Video "ente" hat sie die Musik dazu spendiert! Paßt obergenial dazu finde ich - dankeschön auch hierfür! :beifall:
     
  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Und ich muß sagen...

    ...es hat sich gelohnt. Hab gerade alle Bömmel-Videos runtergeladen, total klasse.
    Danke Petra und Chrissie :zustimm:
     
  8. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Der Kampf mit den Schuhen

    Hallo zusammen,
    heute haben wir ein neues Spielzeug entdeckt, nämlich die Hausschuhe von Sabine :p .
    http://service.gmx.net/mc/2EhiQ9gjqy06ab1Ffdw2MFKl9590Be
    Viel Spaß beim schauen, leider ist die Datei etwas groß geraten.
    Viele Grüße Dana und Figo :0-
     
  9. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    So,

    die Videos von Nudlz hab ich auch runtergeladen. Wirklich schön!!! :zustimm:

    Ihr könnt jetzt alle bitte wieder neue Videos drehen...
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für alle neuen Videos, schön, auch mal Filme von anderen zu sehen :freude:
    @Bömmel: Das war doch selbstverständlich und purer Eigennutz, da ich doch noch mehr von Bömmel sehen will :trost:
    @Nudlz: Bin schon sehr gespannt, welches Textilteil als nächstes inspiziert wird :dance: Lebt der Schuh noch?????
    @Alexara: Wann gibts von Dir Videos :D :D :zwinker: ?
    Heute mal ein kleiner: Ich wollte mal auf die "Sprachqualitäten" aller drei hinweisen, vom "Lecker" gleich zu Anfang bis zum heissgeliebten Satz: Papa ist weg (so heisst auch das Video). Am Anfang sind auch Lola und Susi zu sehen und zu hören, dass sie Jean bereits im Sprechen sehr nacheifern, nur dass sie etwas "höher" sprechen. Zum Schluß ist Jean zu sehen und zu hören mit "Papa ist weg", trainiert von seiner Körnerbringerin :mukke:
    Eines muss ich noch erzählen, was mich total verblüfft hat. Ich sass gestern zeitungsversunken auf der Couch vor den Käfigen, als ich plötzlich meinte, Lola und Susi beim Sprechen zu hören. Aber falsch! Jean fängt an, die "Kleinen" in der Tonlage nachzumachen, indem er den Schnabel voller Körner nimmt, um dann eine höhere Tonlage zu erreichen. Ich hab mich köstlich amüsiert. Ich dachte immer, verschiedene Tonlagen nachzumachen sei alleine Beos vorbehalten. Was für ein Ganove, oder? :dance:
    Hier noch der neue 30 Tage Link:
    http://service.gmx.net/mc/QyrIsjd78pL5EuANKKmBBXCWiS3phi
    Viel Spass damit und Frohe Ostern!
     
  11. #190 Bömmel, 1. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
    Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Boah Chrissi, geniale Sprachkünstler hast Du da! :zustimm: Wenn das so weiter geht werden die Ende des Jahres Deinen Anrufbeantworter besprechen oder gleich persönlich ans Telefon gehen..... :D

    Von Bömmel gibt es auch 2 neue Videos: "osterei" und "meine_nüsse". Beim Nüsse-Film hab ich heute in eine durchsichtige Zigarrenhülse ein paar Erdnüsse (Ültje, geschält, ungesalzen) gefüllt und mit einem Korken verschlossen. Bömmel hatte richtig Spaß daran. :freude: Klar hatte er sofort raus daß die Schwachstelle offensichtlich der Korken ist, den ich jedoch 2 x - kurz bevor er am Ziel war - durch einen neuen ersetzte. Er schleppte seinen "Schatz", als Chicco ihm wohl zu nahe kam, sicherheitshalber mal in seine Hütte und verteidigte ihn vehement! Von Bömmels Fauchen angespornt schoß Chicco dann wie von der Tarantel gestochen zu Bömmels Unterstützung ebenfalls in die Hütte! :D Nach 3 Stunden Arbeit bzw. Sicherstellung der Beute bekamen dann beide zur Belohnung eine von den Nüssen. :D

    Beim Film "osterei" mußte ich Aufnahme dann leider unterbrechen da Bömmel dann anfing, das Körbchen anzunagen...... :k

    Hier der neue Link zu den Bömmel-Filmchen
     
  12. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Voliereneinstieg

    Hallo zusammen,
    wie bereits in dem Thread " Endlich zuhause" hier den Beweis wie ich in die Voliere komme. Auch der Film Zeitung ist neu, die Zeitung haben wir uns am Samstag von Nudlz und Boff geklaut. :beifall:
    Hier der Link, wieder für 30 Tage gültig: http://service.gmx.net/mc/i2EiRuSLythyk7mWHAx1SEJobbG2a1

    Liebe Grüße von Dana und Figo
     
  13. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Fünf Minuten Phase

    Hallo zusammen,
    da es hier leider schon viel zu lange keine neuen Filme mehr gibt, haben wir uns mal wieder filmen lassen wenn wir unsere 5 Minuten haben :+party: .
    Keine Angste, die Filmchen dauern keine 5 Minuten, es sind nur Ausschnitte.
    Hier nun der Link:
    http://service.gmx.net/mc/5AQwvH1JjMdzaf1FLRfweLmRvxELNk

    Die Filme heißen: Figo schaukelt und Schaukel 2

    Noch eine große bitte: Stellt doch auch mal wieder ein paar Filme ein :trippel:

    Viele Grüße
    Dana und Figo
     
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    So, da komme ich mal der Bitte nach und habe mal wieder 2 Filmchen gemacht (sind etwas grösser, nicht hauen :+schimpf ) Bevor der Thread hier verschwindet, das wäre schade. Wo ist eigentlich Canaria geblieben???
    Nudlz und Boff, ist eure Kamera kaputt ;) ? Und Fioretta, Anita, Alexandra, ihr wolltet auch doch mal alle beherzt zum Zelluloid greifen :+party: ???
    Ich hoffe, euch gefallen meine 2 neuen Streifen. Der eine heisst: "Lolas Karotte". Lola kämpft sich auf ihrer Lieblingsschaukel mit dicker Karotte mühselig eine bequeme Position zurecht und als sie endlich zum Nuckeln kommt, klaut Susi ihr die Karotte wech....
    Die freche Susi auch im zweiten Film "Ültje". Zuerst sieht man Jean(nie), so wie wir oft mit ihm spielen, er will diese leckere Ültjetüte und bekommt sie nicht. Dann tritt Susi im Hintergrund ihren langsamen Siegeszug an..wird sie siegen???

    Zu den Filmen
     
  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Nach längerer Abstinenz möchte ich heute mal ein paar Neuigkeiten loswerden. Nachdem ich viele gute und auch unterschiedliche Ratschläge zu meiner ehemaligen Dreierkonstellation bekam, habe ich den Schritt gewagt, und noch das fehlende Männchen dazugeholt. (das war vor 3 Wochen) "Bingo", eine hundertprozentige Naturbrut, der von den Elterntieren etwas die Backenfedern abgeknabbert bekommen hat. Selbst als er aus dem Kasten war, haben ihn die Elterntiere weiterhin aufgezogen, was ja auch nicht so häufig ist. Erst als er ganz futterfest war, durften wir ihn endlich (!!!!) holen. Err ist ein ganz liebes Kerlchen, auf sämtliche Wehwehchen getestet und jetzt fast schon grösser als Jeannie. Ein bis jetzt sehr friedlicher und ruhiger Zeitgenosse. Leider müssen Lola und Susi eine Wurmkur machen, sodass ich sie leider noch nicht in die neue fertige Voliere setzen kann, wie schade. Ich hoffe, in 2 Wochen ist alles überstanden, dann gibts wieder Bilder.
    Anbei 1 Bild von den Elterntieren und von Bingo, ein Tag aus dem Kasten "gefallen". Desweiteren ein neuer Videolink, ca 3 Minuten lang, heisst "Bingo". Einmal 32 MB gross für die schnellen DSL-Leute und einmal im freundlichen wmv Format, 2,7 MB gross, extra für ISDN, heisst dann Bingo (converted) wmv-file. Natürlich ist die kleine Datei nicht so gut in der Qualität her, aber man kann die 4 weissen Riesen erkennen :D
    Natürlich dreht sich in diesem Video vieles um Bingo, man erkennt ihn an den spriessenden Backenfedern, danach sieht man ihn mit Jean, dann sieht man kurz Lola und Susi beim Kraulen, dann wieder Jean und Susi mit "Zeitungsentsorgung" und ganz zum Schluss habe ich mal kurz alle viere im "Kasten". Nur dass ihr wisst, wer wer ist.
    Wäre schön, wenn andere von euch auch mal wieder zur Cam greifen würden :idee: Ich habe mir sagen lassen, dass auch Fotohandys brauchbare Camfunktionen aufweisen :idee:
    Bingo in motion
     

    Anhänge:

  16. bella

    bella Guest

    Mein windows media player unterstützt den codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. Ich kann das Video leider nicht sehen- schnüffel, snief! :(
     
  17. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Chrissie,

    wir haben uns eben deine Videos angeschaut, allerliebst! Mein Sohn und ich haben viel gelacht, besonders über die blaue Ültje-Tüte, auf die wohl jeder Kakadu reagiert!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    @Bella: Lade doch sonst mal zum Testen die kleine Datei gerunter und öffne sie mit Rechtsklick "Mit Windows Media Player öffnen". Sollte unter XP funktionieren. Den Player kann man sonst auch jederzeit kostenlos updaten, geht auch automatisch. Klappt es dann bei Dir? Wenn noch jemand Probleme mit der kleinen Datei haben sollte, ruhig melden, ich bastele doch gerne :dance:
    @Molukke: danke Dir. Das freut mich, wenn sie euch gefallen haben :bier: Hast Du keine Möglichkeit, mal auch Deine zu filmen? Es sind alle so faul hier :+klugsche
     
  19. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Chrissie,

    ja du hast recht: Du hast uns ein lustiges Unterhaltungsprogramm geliefert und wir sind zu faul, dir Einblick in unser Kakaduleben zu geben. Allerdings bin ich zwar mit Foto und Video sehr gut betraut, nur mit dem ins Netz setzen habe ich leider noch keinerlei Erfahrung.

    Ehrlich gesagt bin ich allerdings zur Zeit auch etwas "ausgelastet" - ist man ja eigentlich immer als teilzeitbeschäftigte Frau mit zwei Jugendlichen, Mann, Haus, Garten und Kakadu. Aber meine Lady (leider eine Single-Dame) ist zur Zeit krank und beschäftigt mich ordentlich. Sie schläft im Schlafzimmer, haust tagsüber im Dachgeschoss und im Wohnbereich und entsprechend bin ich nachmittags am Saugen und Staubwischen und Reinigen. Ich hoffe, dass sie bald wieder in ihrem Dachgeschoss pennen kann, damit ich mir wenigstens die tägliche Prozedur im Schlafzimmer sparen kann.

    Dir zuliebe - damit du auch weiterfilmst - werde ich mich aber wenigstens schon mal theoretisch schlau machen, wie das so funktioniert mit dem ins Netz stellen! Schließlich machst du dem Corella-Film, der morgen ausgestrahlt wird, ja mächtig Konkurrenz!

    Herzliche Grüße

    :zwinker: Chris
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich warte :+party: Na, den Little Corellas macht keiner so schnell Konkurrenz. Es ist schon ganz schön schwierig, gerade dann die Kamera parat oder gar laufen zu haben (ohne, dass es die schlauen Geier merken) in der richtigen Situation. Wie oft habe ich schon dagesessen und es bedauert, nicht die Cam in Griffnähe gehabt zu haben. Ich finde es schön, wenn man seine Lieblinge auch in bewegten Bildern hat.
    Denke, in ca 2 Wochen gibts neue Filme, wenn die Würmer hier das Weite gesucht haben und Einzug ins neue Kakaheim stattfindet :bier:
    @Molukke: Deiner Geierlady gute Besserung! Man leidet glaube ich selbst fast mehr als das Tier, wenn es krank ist :traurig:
     
  22. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Chrissie,

    danke für die Genesungswünsche! Ist wirklich so: Ich leide wohl mehr! Hoffe ich jedenfalls!

    Nächste Woche werden neue Untersuchungen gemacht, weil ich befürchte, dass die Nieren was abbekommen haben und die "Fachfrauen für Vögel" dann erst wieder hier sind. Zur Zeit könnte ich auch nur den abstürzenden Geier filmen - aber da sind Fotos vom auf dem Boden schlafendem Kakadu einfacher zu machen.

    Übers WE bin ich weg, aber danach probiere ich es mal! Versprochen!

    Liebe Grüße

    Chris
     
Thema:

Kakaduvideoaufnahmen von...?