Kakaduzählung (mit Bild)

Diskutiere Kakaduzählung (mit Bild) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wer wird denn vor so einem kleinen Nachtgespenst Angst haben?8o :D ;) Eigentlich erinnert sie mehr an ein kuscheliges, weiches Kopfkissen, wenn...

  1. bella

    bella Guest

    Wer wird denn vor so einem kleinen Nachtgespenst Angst haben?8o :D ;)
    Eigentlich erinnert sie mehr an ein kuscheliges, weiches Kopfkissen, wenn der Schnabel nicht wäre...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frank

    frank Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/LE

    also Mausi (den namen hat ihr der züchter gegeben...^^) rennt dann meistens 5min. so rum und gut ist. die würde mich nie beissen , das ist ne liebe kakadudame und 7 jahre alt.


    mfg

    [​IMG]
     
  4. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Chris!

    Unser Dorchen schaut auch so aus, wenn man z.B. mit einem Tuch wedelt, etwas durch die Luft wirft ( machen die Kinder schon mal, z.B. die Korkuntersetzter) oder wenn Bömmel und Chicco zu Besuch sind. Der kleine grüne Chicco ist ihr absolut unheimlich, und daraufhin wird sie doppelt so groß wie sie eh schon ist!:D
    Aber angreifen tut sie dann nicht. Allerdings hat sie das in ihrer anfangsphase bei uns schon mal gemacht, und da hat sie sich auch etwas "vergrößert".

    Daniela
     
  5. Molukke

    Molukke Guest

    Mausi

    Hi Frank,

    na, bei dem Namen muss sie ja eine liebe Maus sein!

    Aber ich bin mir sicher, dass meine Sarah auch noch zu einer lieben Maus mutiert! Ich kenne ja ihre ganzen Vorgeschichten nicht. Und vielleicht sollte ich einfach mal 5 Minuten auf dem Sofa ausharren, wenn sie so aufgebläht vor mir steht und rauf und runter hoppelt. Sie kann ja nicht fliegen und irgendwie muss sie ja ihren neuen Menschenschwarm imponieren.

    Sie ist ja noch keine vier Wochen bei uns, da kann man ja auch nicht so viel erwarten.

    Lebt Mausi auch alleine bei euch? Oder gibt es da noch gefiederte Gesellschaft. So wie es klingt habt ihr sie da direkt beim Züchter geholt. Dann ist sie ja auch bei euch erwachsen geworden. Gab es da sonst irgendwelche Besonderheiten? Frage nur, weil ich ja keinerlei Erfahrungen mit den WHKs habe, hatte vorher eine Molukkenhenne.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  6. frank

    frank Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/LE
    moin chris,

    mausi lebt nicht alleine bei uns. schau dir mein avatar an dann siehste ihren partner ( sieht inzwischen besser aus als auf dem avatar)
    geholt habe ich Mausi bei einem hobbyzüchter da war sie aber schon 4 jahre alt. meinen verstorbenen WHK Hahn habe ich allerdings von klein an aufgezogen.
    was soll ich dir zu besonderheiten antworten?? jeder vogel ist verschieden und reagiert auf alltägliche sachen unterschiedlich ,hat eigene vorlieben usw.´, aber das wirste ja von der Molukkenhenne kennen^^
     
  7. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    :dance: könnte vor lachen umfallen, oder p... machen! So einen Clown, habe ich ja noch nie gesehen :D echt ein sahnestück:freude: gruß gifty
     
  8. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Habe, einige Zeit, heute abend, über kranke Vögel gelesen, dieses, ist immer traurig. Man fühlt sich sooooooooooooooo hilflos.........und dann sah ich diese Fotos :D solch ein schalk, bringt einem, trotz eigener Traurigkeit, wirklich zum schmunzeln + lenkt einen ab. Knuddel ihn mal, weil er mir so geholfen hat + sein anblick, so putzig ist + er mich so erfreut hat! Schlaf schön, kleiner clouwn:dance:
     
  9. #88 Angie-Allgäu, 17. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    so, nun haben wir hier Flori....
    sieht zwar noch eher nach einem Wischmopp als nach Kakadu aus,
    aber das wird schon :D

    [​IMG]
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ZUsammenfassung: Mausi ist dann die 65 und Flori die Schnapszahl 66.
    Jetzt auf an die 100 :+klugsche :+klugsche
     
  11. #90 Uhu, 2. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2007
    Uhu

    Uhu Guest

    Nun sind es 70!

    Bei uns leben zwei Goffini Damen: Patty und Sally, ihr Hahn Rocky ist leider vor kurzem verstorben.
    Außerdem zwei kleine Gelbhauben (sulphurea sulphurea) namens Lucky und Cora. Bilder auf unserer HP
    LG
    Susanne

    Bild 1 Patty und Sally
    Bild 2 Rocky
    Bild 3 Lucky und Cora
     

    Anhänge:

  12. #91 Timo's Boss, 3. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2007
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    na, dann wollen wir mal die aktuelle Nr. 71, die äusserst bezaubernde Yola, beisteuern!!;)
     

    Anhänge:

  13. #92 Timo's Boss, 3. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2007
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    und wie es sich für eine echte Lady gehört, hat Sie Ihren Mann mit im Gepäck, unsre Nummer 72; Timo
     

    Anhänge:

  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Was sehe ich da? Orangehaubenkakadus:freude: Und was für zwei schöne Exemplare! Sind sie ein harmonisierendes Pärchen? Habe gesehen, dass Du hier lange nicht mehr bei den Kakadus warst, deshalb würde ich mich freuen, mehr über die beiden zu erfahren.
     
  15. #94 Timo's Boss, 6. Februar 2007
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    na, mal sind die beiden schwerverliebt, und unter Umständen 10 Minuten später spinnefeind.
    Ist zwar schon ein altes Pic, aber als "Liebesbeweis" sollte es reichen:
     

    Anhänge:

  16. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut, danksehr für dieses zauberhafte Bild :zustimm: Vielleicht magst ja bald noch ein bisschen mehr erzählen, ich finde es gerade auch interessant, wenn man mal von Pärchen liest, die harmonieren. Hälst Du sie zusammen oder getrennt?

    Und nun mal ein kräftiger Aufruf an alle Kakaduhalter: Das können noch nicht alle Kakadus gewesen sein, nee neee :nene: :nene: Bald werden wir noch von den Beos und Aras eingeholt, also los, zeigt her eure Kakadus :bier:
     
  17. #96 Charly&Pepe, 21. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2007
    Charly&Pepe

    Charly&Pepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Hi,
    darf ich vorstellen, hier kommt Charly als die Nummer 72.:)
     

    Anhänge:

  18. #97 Charly&Pepe, 21. Februar 2007
    Charly&Pepe

    Charly&Pepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Hi Leute,
    Charly ist natürlich die Nr.: 73 hab nicht richtig gelesen:( Wenn ich endlich die Bilder hochgeladen kriege könnt Ihr Ihn auch bewundern. Charly ist ca. 40 Jahre alt denn wir haben Ihn schon 36 Jahre und Er kam zu uns sozusagen "gebraucht" von Privatleuten in einem 50 x 50 x 60 cm Käfig!!8(
     
  19. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man ja echt sauer werden, wie manche Lieblinge gehalten werden. Bin ich froh, dass er nun bei euch gelandet ist.
    Angebot an Dich und alle anderen: Wenn mal jemand Probleme hat mit dem Reinstellen der Bilder, bitte nicht scheuen zu fragen. Oder mailt sie einfach, ich füge sie dann gerne für euch ein :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Rusty-Pearl, 24. Februar 2007
    Rusty-Pearl

    Rusty-Pearl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heidelberg
    Hier sind Rusty (Nr. 74) und Pearl (Nr. 75), ein harmonieserendes (7 und 8 Jahre altes) Gelbwangen-Pärchen, beide leider, wie schon erwähnt PBFD-positiv. Wie kann ich noch mal ein Bild einfügen???? Sorry, bin etwas ungeübt.
     
  22. Rusty-Pearl

    Rusty-Pearl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heidelberg
    So, hier ist das Bild zu Rusty und Pearl :beifall:
     

    Anhänge:

Thema: Kakaduzählung (mit Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. little corella ella

Die Seite wird geladen...

Kakaduzählung (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...