Kaktusfeigen

Diskutiere Kaktusfeigen im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, fressen Eure Loriculus-Arten auch so gerne Kaktusfeigen? Gib es Supermärkte die Kaktusfeigen regelmäßig anbieten? Auch während der...

  1. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    fressen Eure Loriculus-Arten auch so gerne Kaktusfeigen?

    Gib es Supermärkte die Kaktusfeigen regelmäßig anbieten?

    Auch während der Aufzucht sind Kaktusfeigen ein gutes Futter.

    Gruß
    Uwe W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Kaktusfeigen habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meinte, dass das den Loris schmecken müsste, sie es dann aber gar nicht wollten. Papayas mögen unsere leider nicht, Honigmelone nehmen sie zwar, begeistert sind sie aber auch nicht. Am allerliebsten mögen sie Weintrauben, dann Apfel und Birne, Salat, Vogelmiere . Aber auch davon immer nur bestimmte Sorten. Sie sind eben schon kleine Feinschmecker. Zur Abwechslung bekommen sie zurzeit Löwenzahnblüten und Zweige mit Apfelblüten.

    Aber wir sind ja Neuem gegenüber aufgeschlossen, deshalb werde ich ihnen jetzt mal Kaktusfeigen besorgen.

    Gruß Leuschi
     
  4. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    leider schwankt der Preis der Kaktusfeigen sehr, z.Z. sind sie wieder relativ
    teuer.
    Aber gefressen werden sie sehr gern.

    Gruß
    Uwe W.
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    bei uns hat das mit den Kaktusfeigen nicht so gut gelappt. Die eine hat davon probiert, die anderen haben einen Blick darauf geworfen. Jedenfalls waren sie nicht begeistert. Schade!

    Na ja, ich werde es vielleicht noch mal versuchen. Wie bietet du es ihnen denn an? Machst du die Schale ab?

    Gruß Leuschi
     
  6. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hi,

    einfach halb durchschneiden und beide Hälften in eine Schale legen.

    Bei mir sind die Blaukrönchen und Frühlingspapageichen ganz wild auf die
    Früchte.
    Was hast Du denn bezahlt pro Kaktusfeige?

    Gruß
    Uwe W.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    so habe ich meinen Loris (Gebirgsloris) die auch angeboten, aber wie gesagt, fanden die nicht berauschend. Ich habe für 1 Kaktusfeige 1,49 Euro bezahlt. Fand ich ganz schön happig, zumal die nicht so groß war.

    Gruß Leuschi
     
  9. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Leuschi,

    das ist sehr teuer.
    Bei uns liegen die Preise zwischen 25 u.90 Cent
    übers Jahr verteilt.
    Nur leider werden sie nicht immer angeboten.

    Gruß
    Uwe
     
Thema: Kaktusfeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaktusfeige Pr

    ,
  2. preis kaktusfe

Die Seite wird geladen...

Kaktusfeigen - Ähnliche Themen

  1. Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen

    Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen: Moin, Moin, hal jemand von euch schon Drachenfrucht und Kaktusfeige an Blaustirnamazonen verfüttert? Wenn ja was haben sie gefressen: die Kerne...
  2. Vorsicht - Stachelige Kaktusfeige

    Vorsicht - Stachelige Kaktusfeige: Da in einschlägiger Papageien-Literatur empfohlen, als leckeres Isogetränk aus dem Gym bekannt und momentan über den Einzelhandel verfügbar,...
  3. Kaktusfeigen wo seid ihr?

    Kaktusfeigen wo seid ihr?: Habe ich eigentlich nur alleine den Eindruck, dass es schon seit Monaten keine Kakatusfeigen mehr gibt, oder geht das anderen auch so? :traurig:...
  4. Kaktusfeigen????

    Kaktusfeigen????: Hallo hat jemand schon erfahrung mit kaktusfeigen gemacht,wie füttert ihr,mit oder ohne schale? mfG Heike
  5. Kaktusfeigen!!!

    Kaktusfeigen!!!: Hallo Es ist wieder Kaktusfeigenzeit und meine Geier wollen garnicht genug davon bekommen. Allerdings mehr als eine HAlb pro Vogel will ich...