Kaktusfeigen!!!

Diskutiere Kaktusfeigen!!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Es ist wieder Kaktusfeigenzeit und meine Geier wollen garnicht genug davon bekommen. Allerdings mehr als eine HAlb pro Vogel will ich...

1. #1 Kassiopeia, 3. Oktober 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo

Es ist wieder Kaktusfeigenzeit und meine Geier wollen garnicht genug davon bekommen. Allerdings mehr als eine HAlb pro Vogel will ich nciht geben. SIe sollen ja schliesslich auch noch das andere Obst futtern.
    Ich habe eine Frage:
    Glaubt ihr, man kann diese Kaktusfeigen eingefrieren? Mit oder ohne diese Schale?
    So könnte ich das Angebot wahrnehmen und gleich mehrere Schalen kaufen und einfach eingefrieren. Dann haben die Vögelchen auch im Frühjahr und Sommer noch etwas von den Feigen.
    Sie bestehen ja eigentlich zum Großteil aus Wasser und eben der Kerne. Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über Infos riesig freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

lass die beiden doch futtern ... Wenn sie's gerne fressen.
    Ob du Kaktusfeigen einfrieren kannst, weiß ich nicht ... Probieren geht über studieren. ;)

4. #3 Alfred Klein, 3. Oktober 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Also ich mache es so daß meine Geier das bekommen was sie möchten.

Als Maiszeit war haben die tagelang ausschließlich Mais gefuttert. Nach ein paar Tagen wars dann vorbei, sie haben den Mais nicht mehr angeschaut.
    Ich denke die wissen sehr gut und genau ob sie das jetzt brauchen oder nicht. Und wenn sie halt Kaktusfeigen wollen, von mir aus bis zum Platzen. ;)
    Irgendwann legt sich das auch wieder, ebenso wie beim Mais.

5. #4 Kassiopeia, 6. Oktober 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Vielen Dank für die Info

Dann werd ich ihnen mal weiterhin die Kaktusfeigen geben. Und ich muss gestehen, ich find sie auch lecker... :D

6. Brego

Brego Frodo-Fan

Oh ja Kaktusfeigen sind lecker. Meine Weichfresser lieben sie total!
    Ich hab mir mal vom Urlaub auf Teneriffa mindestens 5 Kilo davon im Koffer mitgebracht! :D
    Aber ich glaub fast nicht, daß man sie einfrieren kann, bestimmt werden sie total matschig.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kassiopeia, 6. Oktober 2005
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

ich geh später einkaufen und dann werd ich mal ein eingefrieren. vielleicht klappts ja.

ich werde berichten

9. MELODIE

MELODIE Stammmitglied

Hi Sarah, ich kann dich beruhigen, Kaktusfeigen kann man sehr gut einfrieren allerdings mit Schale. Auch meine Geier sind ganz wild auf diese Dinger nur ich hab immer das Problem das mir nach dem schälen die Hände jucken. Na ja, aber egal evtl. liegt es auch an den Massen die ich jeden Tag schälen muß. Gruß MELODIE

Thema: Kaktusfeigen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaktusfeigen einfrieren

,
  2. kaktusfeige einfrieren

Die Seite wird geladen...

Kaktusfeigen!!! - Ähnliche Themen

1. Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen

Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen: Moin, Moin, hal jemand von euch schon Drachenfrucht und Kaktusfeige an Blaustirnamazonen verfüttert? Wenn ja was haben sie gefressen: die Kerne...
  2. Vorsicht - Stachelige Kaktusfeige

Vorsicht - Stachelige Kaktusfeige: Da in einschlägiger Papageien-Literatur empfohlen, als leckeres Isogetränk aus dem Gym bekannt und momentan über den Einzelhandel verfügbar,...
  3. Kaktusfeigen wo seid ihr?

Kaktusfeigen wo seid ihr?: Habe ich eigentlich nur alleine den Eindruck, dass es schon seit Monaten keine Kakatusfeigen mehr gibt, oder geht das anderen auch so? :traurig:...
  4. Kaktusfeigen????

Kaktusfeigen????: Hallo hat jemand schon erfahrung mit kaktusfeigen gemacht,wie füttert ihr,mit oder ohne schale? mfG Heike