Kaktusfeigen!!!

Diskutiere Kaktusfeigen!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Es ist wieder Kaktusfeigenzeit und meine Geier wollen garnicht genug davon bekommen. Allerdings mehr als eine HAlb pro Vogel will ich...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Es ist wieder Kaktusfeigenzeit und meine Geier wollen garnicht genug davon bekommen. Allerdings mehr als eine HAlb pro Vogel will ich nciht geben. SIe sollen ja schliesslich auch noch das andere Obst futtern.
Ich habe eine Frage:
Glaubt ihr, man kann diese Kaktusfeigen eingefrieren? Mit oder ohne diese Schale?
So könnte ich das Angebot wahrnehmen und gleich mehrere Schalen kaufen und einfach eingefrieren. Dann haben die Vögelchen auch im Frühjahr und Sommer noch etwas von den Feigen.
Sie bestehen ja eigentlich zum Großteil aus Wasser und eben der Kerne. Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über Infos riesig freuen.
 
Hi,

lass die beiden doch futtern ... Wenn sie's gerne fressen.
Ob du Kaktusfeigen einfrieren kannst, weiß ich nicht ... Probieren geht über studieren. ;)
 
Also ich mache es so daß meine Geier das bekommen was sie möchten.

Als Maiszeit war haben die tagelang ausschließlich Mais gefuttert. Nach ein paar Tagen wars dann vorbei, sie haben den Mais nicht mehr angeschaut.
Ich denke die wissen sehr gut und genau ob sie das jetzt brauchen oder nicht. Und wenn sie halt Kaktusfeigen wollen, von mir aus bis zum Platzen. ;)
Irgendwann legt sich das auch wieder, ebenso wie beim Mais.
 
Vielen Dank für die Info

Dann werd ich ihnen mal weiterhin die Kaktusfeigen geben. Und ich muss gestehen, ich find sie auch lecker... :D
 
Oh ja Kaktusfeigen sind lecker. Meine Weichfresser lieben sie total!
Ich hab mir mal vom Urlaub auf Teneriffa mindestens 5 Kilo davon im Koffer mitgebracht! :D
Aber ich glaub fast nicht, daß man sie einfrieren kann, bestimmt werden sie total matschig.
 
ich geh später einkaufen und dann werd ich mal ein eingefrieren. vielleicht klappts ja.

ich werde berichten
 
Hi Sarah, ich kann dich beruhigen, Kaktusfeigen kann man sehr gut einfrieren allerdings mit Schale. Auch meine Geier sind ganz wild auf diese Dinger nur ich hab immer das Problem das mir nach dem schälen die Hände jucken. Na ja, aber egal evtl. liegt es auch an den Massen die ich jeden Tag schälen muß. Gruß MELODIE
 
Thema: Kaktusfeigen!!!

Ähnliche Themen

Ajnar
Antworten
22
Aufrufe
9.267
Boracay
Boracay
pc-bella
Antworten
6
Aufrufe
3.297
pc-bella
pc-bella
amazonica4
Antworten
10
Aufrufe
2.294
Tierfreak
Tierfreak
U
Antworten
6
Aufrufe
2.694
Uwe W.
U
Zurück
Oben