Kaktussittiche - Hahn gesucht

Diskutiere Kaktussittiche - Hahn gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Christian, von dem Belgier könnten wir zwei Paare haben. Die wir auch beide nehmen würden. Dies würde zwar unseren Weiberüberschuss nicht...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,
    von dem Belgier könnten wir zwei Paare haben. Die wir auch beide nehmen würden. Dies würde zwar unseren Weiberüberschuss nicht verringern, aber zum einen wären das die ersten Vögel die nicht vom Loro-Parque stammen und zum zweiten würde es die Chance vergrößern einmal damit zu züchten. Immerhin haben wir zur zeit nur ein Männchen in unserem Bestand.
    Bis dahin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi!


    Ich dachte Ihr hättet bislang nur die zwei Hennen ... hab' ich was verpaßt?
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    du hast nichts verpasst. Du bist nur ein bisschen vergäßlich :zwinker: :zwinker: :zwinker: . Das mit meinem Paar weißt du. Wenn du deine PN's noch gespeichert hast kannst du die Geschichte nachlesen.
    Schöne Grüße
    Rudi
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Gestern war es endlich soweit. 3 Paare Kaktussittiche haben Ihren Besitzer gewechselt. Das besondere daran ist noch das diese Vögel überhaupt nichts mit dem Bestand im Loro Parque zu tun haben. Also völlig blutsfremd zu diesen Vögeln sind.

    Gruss
     
  6. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    damit ist uns ein großer Schritt gelungen diese Vögel auch mal zu züchten um einen gesunden Stamm in Deutschland aufzubauen. Allerdings müssen wir uns mit der Zucht noch ein wenig gedulden, da die Vögel in der Regel mit zwei Jahren geschlechtsreif sind und alle Vögel inclusive der zwei Weibchen vom Loro-Parque aus diesem Jahr sind. Aber erstens hat man jetzt alternativen falls ein "Paar" nicht hundertprozentig harmoniert und der Genpol wurde durch diese Vögel stark erweitert. Trotzdem suche ich weiterhin nach zwei Männern.
    Bis dahin
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch Ihr beiden ... und wo sind die Bilder? ;)
     
  8. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    langsam langsam. Erstmal sitzen die Vögel bis nach Weihnachten in "Quarantäne". Reine Vorsichtsmaßnahme. Die Vögel sind absolut top. Da gibt es nun wirklich nichts auszusetzen. Im neuen Jahr werden sie dann in eine Voliere umziehen. Ich denke dann folgen auch Bilder.
    Bis dahin
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Den neuen Kaktussittichen geht es bestens. Man merkt das sie aus einer guten Zucht kommen. Sie sind nicht scheu und sind nicht wählerisch im Futter. Sie fressen wirklich sämtliche Obstsorten und Möhren usw. Das habe ich selten erlebt das sich Vögel so schnell eingewöhnen. Meine Elfenbeinsittiche haben 4 Wochen gebraucht bis sie zum ersten Mal Apfel gefressen haben. Möhren fressen sie heute noch nicht, aber vielleicht lernen sie demnächst etwas von den Kaktussittichen. Demnächst kommen auch Bilder.

    Gruss
     
  10. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hey Super!!
    Ich freue mich, dass es mit den zwei Pärchen geklappt hat!
    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken bezüglich Zucht!
    Und deine zwei heiratswütigen Weibchen werden bestimmt auch noch ihre große Liebe finden!
    *weiterhin-daumen-gedrückt*
    :trost:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch ... hört sich ja gut an :zustimm:
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken bezüglich Zucht!

    Naja mit der Zucht wird wohl noch eine Weile dauern. Die Vögel sind gerade mal 7 Monate alt und vor dem zweiten Jahr sind sie selten geschlechtsreif.

    Gruss
     
Thema:

Kaktussittiche - Hahn gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaktussittiche - Hahn gesucht - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...