Kaktussittiche

Diskutiere Kaktussittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zu meinen Lieblingsvögeln gehörten immer schon Kaktussittiche. Ich hatte früher mal ein einzelnes Weibchen habe aber niemals ein...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Zu meinen Lieblingsvögeln gehörten immer schon
Kaktussittiche. Ich hatte früher mal ein einzelnes
Weibchen habe aber niemals ein Männchen bekommen.
Überraschender Weise hat der Loro Parque letztes Jahr
seid langer Zeit wieder Junge gezogen. In Holland
wurden letzten Monat zwei Paare angeboten, die aber
leider bei meinem Anruf schon verkauft waren.
Vielleicht hat ja hier jemand noch Informationen
wo welche gehalten werden.

Gruss

Hans
 
Hallo,
hier mal ein Bild aus dem Loro Parque vom letzten Jahr.
So long
 
Ich kann Deine Liebe zu den Tieren voll und ganz nachvollziehen. Kann Dir aber leider auch keinen Halter nennen...
 
Re: Katktussittiche

Hi Hans,

war ja klar, daß Du Dir eine absolute Seltenheit aussuchst ;)

Übrigens ist der Kaktussittich bei Sittichweb derzeit der Vogel des Monats:
http://www.sittichweb.de/pages/vdm.htm
http://www.sittichweb.de/pages/kaktussittich.htm

Original geschrieben von solcan
Vielleicht hat ja hier jemand noch Informationen
wo welche gehalten werden.

Der Züchter Horst Peters scheint der einzige im deutschsprachigen Raum zu sein, der Kaktussittiche auf seiner Website zeigt:
http://birdkeeper.gmxhome.de

Tja, überall werden Kaktussittiche gesucht, aber niemand scheint welche anzubieten.
 
Hallo

Ich könnte im sommer bei dem Züchter der jetzt die
2 jungen Paare verkauft hat welche haben.
Allerdings liegt der Preis im 4stelligen Euro Betrag.
Das ist natürlich viel Geld für so kleine Vögel.

Gruss

Hans
 
Hallo,
das ist wirklich viel Geld. Südamerikaner sind teilweise sehr teuer geworden. Hier noch mal ein Bild.
So long
 
Hi again Hans!

Original geschrieben von solcan
Allerdings liegt der Preis im 4stelligen Euro Betrag.

Nun, ich habe diverse Suchanfragen im Web gefunden, aber niemand scheint welche anzubieten.

Ich muß gestehen, es wundert mich nicht, daß Kaktussittiche dermaßen hoch im Kurs stehen ... scheinen halt sehr begehrte "Raritäten" zu sein.
Aber vielleicht ändert sich das ja im Laufe weniger Jahre.
 
Hi Rudi!

Original geschrieben von Rudi
Südamerikaner sind teilweise sehr teuer geworden.

Man könnte auch sagen, Südamerikaner sind teilweise sehr selten geworden, oder?
Ich habe ein wenig den Verdacht, daß viele Züchter sich halt an der Nachfrage orientieren, die mir bei Australiern bzw. "bunten Arten" höher auszufallen scheint.
 
hy lieber kollege,

ich hab grad so ein ähnliches thema freigeschalten - leider hab ich nicht gesehn das auch du schon fast das selbe hast -
auch ich bin ein großer freund dieser art, weißt du was die tiere aus holland gekostet haben ? beide paare waren vermutlich spalt blau !!! und haben ein schweinegeld gekostet - aber vielleicht gibt der loro parque bald welche ab - abwarten
aber selbst da ist der preis wahnsinnig hoch, wenn man bedenkt das sie eigentlich nicht viel anders wie braunwangensittiche sind
 
Thema: Kaktussittiche

Ähnliche Themen

Rudi
Antworten
35
Aufrufe
7.038
Christian
Christian
Rudi
Antworten
18
Aufrufe
3.291
Rudi
Rudi
P
Antworten
25
Aufrufe
7.805
Christian
Christian
Zurück
Oben