Kaktussittiche

Diskutiere Kaktussittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zu meinen Lieblingsvögeln gehörten immer schon Kaktussittiche. Ich hatte früher mal ein einzelnes Weibchen habe aber niemals ein...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Zu meinen Lieblingsvögeln gehörten immer schon
    Kaktussittiche. Ich hatte früher mal ein einzelnes
    Weibchen habe aber niemals ein Männchen bekommen.
    Überraschender Weise hat der Loro Parque letztes Jahr
    seid langer Zeit wieder Junge gezogen. In Holland
    wurden letzten Monat zwei Paare angeboten, die aber
    leider bei meinem Anruf schon verkauft waren.
    Vielleicht hat ja hier jemand noch Informationen
    wo welche gehalten werden.

    Gruss

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    hier mal ein Bild aus dem Loro Parque vom letzten Jahr.
    So long
     
  4. Spired

    Spired Guest

    Ich kann Deine Liebe zu den Tieren voll und ganz nachvollziehen. Kann Dir aber leider auch keinen Halter nennen...
     
  5. #4 Christian, 1. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: Katktussittiche

    Hi Hans,

    war ja klar, daß Du Dir eine absolute Seltenheit aussuchst ;)

    Übrigens ist der Kaktussittich bei Sittichweb derzeit der Vogel des Monats:
    http://www.sittichweb.de/pages/vdm.htm
    http://www.sittichweb.de/pages/kaktussittich.htm

    Der Züchter Horst Peters scheint der einzige im deutschsprachigen Raum zu sein, der Kaktussittiche auf seiner Website zeigt:
    http://birdkeeper.gmxhome.de

    Tja, überall werden Kaktussittiche gesucht, aber niemand scheint welche anzubieten.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich könnte im sommer bei dem Züchter der jetzt die
    2 jungen Paare verkauft hat welche haben.
    Allerdings liegt der Preis im 4stelligen Euro Betrag.
    Das ist natürlich viel Geld für so kleine Vögel.

    Gruss

    Hans
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    das ist wirklich viel Geld. Südamerikaner sind teilweise sehr teuer geworden. Hier noch mal ein Bild.
    So long
     
  8. #7 Christian, 1. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again Hans!

    Nun, ich habe diverse Suchanfragen im Web gefunden, aber niemand scheint welche anzubieten.

    Ich muß gestehen, es wundert mich nicht, daß Kaktussittiche dermaßen hoch im Kurs stehen ... scheinen halt sehr begehrte "Raritäten" zu sein.
    Aber vielleicht ändert sich das ja im Laufe weniger Jahre.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 1. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi!

    Man könnte auch sagen, Südamerikaner sind teilweise sehr selten geworden, oder?
    Ich habe ein wenig den Verdacht, daß viele Züchter sich halt an der Nachfrage orientieren, die mir bei Australiern bzw. "bunten Arten" höher auszufallen scheint.
     
  11. pyrrhura

    pyrrhura Guest

    hy lieber kollege,

    ich hab grad so ein ähnliches thema freigeschalten - leider hab ich nicht gesehn das auch du schon fast das selbe hast -
    auch ich bin ein großer freund dieser art, weißt du was die tiere aus holland gekostet haben ? beide paare waren vermutlich spalt blau !!! und haben ein schweinegeld gekostet - aber vielleicht gibt der loro parque bald welche ab - abwarten
    aber selbst da ist der preis wahnsinnig hoch, wenn man bedenkt das sie eigentlich nicht viel anders wie braunwangensittiche sind
     
Thema: Kaktussittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaktussittiche

Die Seite wird geladen...

Kaktussittiche - Ähnliche Themen

  1. Brut von Kaktussittichen

    Brut von Kaktussittichen: Ich mache damit mal ein neues Thema auf. Ein Paar meiner Kaktussittiche brütet. Gestern habe ich das Gelege kontrolliert. Sie hat doch noch ein...
  2. Kaktussittiche - Hahn gesucht

    Kaktussittiche - Hahn gesucht: Hallo an alle, jeder der auf der Ornithea war hat meine beiden weiblichen Kaktussittche (Aratinga cactorum) bestaunen können. Leider bin ich auf...
  3. Kaktussittiche

    Kaktussittiche: Hallo, bei meinem Besuch jetzt im August hatte ich großes Glück im Loro-Parque. Das Paar Kaktussittiche hatte zwei Jungtiere. Diese waren zwei...