Kaktussittiche

Diskutiere Kaktussittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bei meinem Besuch jetzt im August hatte ich großes Glück im Loro-Parque. Das Paar Kaktussittiche hatte zwei Jungtiere. Diese waren zwei...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo,
bei meinem Besuch jetzt im August hatte ich großes Glück im Loro-Parque. Das Paar Kaktussittiche hatte zwei Jungtiere. Diese waren zwei Tage bevor ich gekommen bin ausgeflogen und wurden noch gefüttert. Ich habe stundenlang dort verbracht und sie beobachtet. Insgesamt habe ich über 60 Bilder mit der Digitalkamera gemacht - nur von den Kaktus. Außer im Loro-Parque kenne ich derzeit keinen Halter dieser tollen Vögel. Falls jemand weiß wo sich noch welche befinden bitte ich um Kontakt an mich. Hier einmal zweiBilder. - auf dem ersten ist ein Altvogel mit Jungvogel, welcher um Futter bettelt. Auf dem zweiten ist ein Jungvogel zu sehen.
So long
 

Anhänge

  • IMAG29.jpg
    IMAG29.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 215
  • IMAG82.jpg
    IMAG82.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 190
Hier noch einmal ein Bild abends mit Blitzlicht aufgenommen. Alle vier auf einem Bild.
 

Anhänge

  • Teneriffa0011.jpg
    Teneriffa0011.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 204
Hallo

Da sehe ich schwarz. Derzeit gibt es wohl außer den uns bekannten Vögeln keine weiteren mehr in Europa. Deshalb sollten die 3 Züchter die welche haben eng zusammen arbeiten damit uns diese wohl sehr schöne kleine Aratingaart erhalten bleibt.

Gruss
 
@Solcan

Das hoffe ich auch, den diese Art ist wirklich sehr schön. Und der Mensch rottet immer mehr dieser schönen Lebenwesen aus.
 
Hier noch zwei Bilder von dem anderen Züchter der Kaktussittiche hat. Zur Zeit als ich bei Ihm war, saßen die Vögel noch in einem kleinen Käfig, deshalb konnte ich keine besseren Bilder machen.

Gruss
 

Anhänge

  • kaktus.jpg
    kaktus.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 194
  • kaktus11.jpg
    kaktus11.jpg
    24 KB · Aufrufe: 165
Hallo

Auch wenn Du Platz hättest, derzeit kann man in Europa keine Vögel kaufen und das wird sich auch nicht so bald ändern.

Gruss
 
Hallo Hans,

ne, schon klar...

Ist eigentlich erstaunlich - vor ein paar Jahren gab's solche und andere, mittlerweile seltene Aratinga-Arten "nachgeworfen". Schade, dass "nicht-kommerzielle" Arten so über kurz oder lang aus der Haltung verschwinden werden...

Grüße

Daniel
 
Hallo

Das mit dem nachwerfen ist schon richtig. Trifft allerdings nicht auf die Kaktussittiche zu. Als Brasilianische Art wurde sie nur ganz wenig auch in früher Zeit importiert. Von den 4 bekannten Haltern ist auch einer dabei, der eine Mutation von den Kaktussittichen hat. Leider pflegt er keinerlei Kontakt zu den anderen und deshalb ist sein Bestand ungewiss. Habe mal ein etwas älteres Bild ( 5 Jahre alt ) von einem blauen Kaktussittich gefunden.

Gruss
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 180
Hallo,
wie Hans richtig erzählt hat gibt es einen Züchter außerhalb Deutschlands der mal blaue Kaktussittiche hatte oder noch hat. Leider reagiert er auf Anfragen nicht. Bei den Vögeln handelt es sich um Importtiere aus Brasilien. Es ist deshalb ungewiß, ob sie überhaupt noch existieren.
So long
 
Hallo,
habe noch einmal ein Bild der Kaktussittiche aus dem Loro-Parque.
So long
 

Anhänge

  • IMAG46.jpg
    IMAG46.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 123
Hallo

Dann will ich auch noch mal ein Bild beisteuern.

Gruss
 

Anhänge

  • kaktus.jpg
    kaktus.jpg
    22 KB · Aufrufe: 152
Hallo

Habe noch zwei Freilandaufnahmen von Kaktussittichen gefunden.


Gruss
 

Anhänge

  • Aratinga-cactorum-03.jpg
    Aratinga-cactorum-03.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 97
  • Aratinga-cactorum-04.jpg
    Aratinga-cactorum-04.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 91
Es gibt ein Paar in Tschechien zu kaufen!

Gruß

Tobias
 
Hallo,
schick mir nähere Daten wie z.B. Namen oder Telefonnummer oder die Quelle wo du dast her hast per PN.
So long
 
Thema: Kaktussittiche

Ähnliche Themen

Rudi
Antworten
35
Aufrufe
7.026
Christian
Christian
P
Antworten
25
Aufrufe
7.777
Christian
Christian
solcan
Antworten
8
Aufrufe
1.518
pyrrhura
P
Zurück
Oben