Kakusfrüchte

Diskutiere Kakusfrüchte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen !! Meine beiden Grauen mögen Kakusfrüchte kann sie bedenkenlos füttern ( wegen Gifte und soweiter ?! ) Also mir sind die dinger...

  1. mübü

    mübü Guest

    Hallo zusammen !!
    Meine beiden Grauen mögen Kakusfrüchte kann sie bedenkenlos füttern ( wegen Gifte und soweiter ?! )
    Also mir sind die dinger einfach zu süüüss :k

    Gruss Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Also ich mag die Teile auch net, aber wenns den Geiern schmeckt.
    Haben dürfen sie die auf jeden Fall, ich würde nur die Schale entfernen, weil man nie weiß, welche Pflanzenschutzmittel daran haften.
    Ansonsten: Mahlzeit! :prima:

    Azrael
     
  4. bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo,

    meine Amazone liebt diese Dinger auch nur meine Finger:k nicht (wegen der kleinen Stacheln). Nein Spaß bei Seite Du kannst die Kaktusfeige unbedenklich verfüttern, solltes aber die kleinen Stacheln (das sind diese dunklen Punkte) unbedingt entfernen da sie höllisch weh tun. Ich mache das immer wie folgt: kleines Obst- bzw. Kartoffelmesser Feige gaanz vorsichtig an einem Ende mit dem Finger auf Haushaltspapier festdrücken und dann wie eine Wurzel schaben und anschließend mit warmen/heißem Wasser abspülen, längst halbieren und auf einen Fruchtspieß stecken. So drapiert hält sie ca. 1 Stunde und nur die Schale bleib übrig. Achso, je nach Fleischfarbe der Feige, gibt es in orange und rot, kann sich auch der Kot farblich verändern.

    Gruß Brigitte
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Unsere lieben auch Kaktusfeige.
    Das sie 1 Stunde halten kann ich gar nicht verstehen.
    Bei mir ist nach 15 Min. nichts mehr zu sehen.

    Ich halbiere die Früchte und mach die Schale ab.
    Dann ab in die Schüssel und lecker lecker!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kakusfrüchte