Kakusfrüchte

Diskutiere Kakusfrüchte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen !! Meine beiden Grauen mögen Kakusfrüchte kann sie bedenkenlos füttern ( wegen Gifte und soweiter ?! ) Also mir sind die dinger...
M

mübü

Guest
Hallo zusammen !!
Meine beiden Grauen mögen Kakusfrüchte kann sie bedenkenlos füttern ( wegen Gifte und soweiter ?! )
Also mir sind die dinger einfach zu süüüss :k

Gruss Manfred
 
Also ich mag die Teile auch net, aber wenns den Geiern schmeckt.
Haben dürfen sie die auf jeden Fall, ich würde nur die Schale entfernen, weil man nie weiß, welche Pflanzenschutzmittel daran haften.
Ansonsten: Mahlzeit! :prima:

Azrael
 
Hallo,

meine Amazone liebt diese Dinger auch nur meine Finger:k nicht (wegen der kleinen Stacheln). Nein Spaß bei Seite Du kannst die Kaktusfeige unbedenklich verfüttern, solltes aber die kleinen Stacheln (das sind diese dunklen Punkte) unbedingt entfernen da sie höllisch weh tun. Ich mache das immer wie folgt: kleines Obst- bzw. Kartoffelmesser Feige gaanz vorsichtig an einem Ende mit dem Finger auf Haushaltspapier festdrücken und dann wie eine Wurzel schaben und anschließend mit warmen/heißem Wasser abspülen, längst halbieren und auf einen Fruchtspieß stecken. So drapiert hält sie ca. 1 Stunde und nur die Schale bleib übrig. Achso, je nach Fleischfarbe der Feige, gibt es in orange und rot, kann sich auch der Kot farblich verändern.

Gruß Brigitte
 
Unsere lieben auch Kaktusfeige.
Das sie 1 Stunde halten kann ich gar nicht verstehen.
Bei mir ist nach 15 Min. nichts mehr zu sehen.

Ich halbiere die Früchte und mach die Schale ab.
Dann ab in die Schüssel und lecker lecker!
 
Thema: Kakusfrüchte
Zurück
Oben