Kalhle Stelle am Kopf

Diskutiere Kalhle Stelle am Kopf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Diesmal ist mein Anliegen weniger dramatisch. Ich habe mir am Samstag einen neuen Welli geholt. Noch sehr jung und mit einer kleinen kahlen Stelle...

  1. #1 Macanzie, 6. Juli 2010
    Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Diesmal ist mein Anliegen weniger dramatisch. Ich habe mir am Samstag einen neuen Welli geholt. Noch sehr jung und mit einer kleinen kahlen Stelle am Kopf. Habe ich schon beim Kauf gesehen, darum gehts also nicht.

    Ich habe ihn dennoch mitgenommen da die Stelle kein Wunde aufweist oder Blut oder verkrustung. Es fehlen einfach nur ein paar Federn und man sieht eben die Haut. Der Vogel ist momentan alleine mit einem weiteren Neukauf, so lange bis beide meiner TA guten Tag gesagt hat zur allgemeinen Kontrolle. Was leider erst Freitag geht.

    Teilt ihr meine Meinung das es keine ernsten Hintergründe hat? Das restliche Gefieder ist Top. Da fehlt nichts, liegt nichts schief und das Weiß ist sehr hell wodurch man gut erkennt das die Kiele keine 'punkte' haben die da nicht hingehören. Jedoch kratzt er sich schon öfter, kommt mir zumindest öfter vor. Vll bin ich aber auch durch mein aktuelles Erleben überempfindlich.

    Gruss,
    Mac

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Da man schon Federn nachwachsen sieht, würde ich mir da keine Gedanken machen. Vielleicht ist er von den Eltern ein wenig gerupft worden oder hat von seinen bisherigen Schwarmgenossen einen "auf den Deckel" bekommen. Sieht auf jeden Fall nicht tragisch aus.
     
  4. #3 Macanzie, 7. Juli 2010
    Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Das mit dem 'einen auf den Deckel bekommen' war auch mein Gedanke. Wellensittiche sind ja bisweilen recht rupig zu einander. Danke für die Antwort. :)
     
Thema:

Kalhle Stelle am Kopf

Die Seite wird geladen...

Kalhle Stelle am Kopf - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...