Kalhle Stelle am Kopf

Diskutiere Kalhle Stelle am Kopf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Diesmal ist mein Anliegen weniger dramatisch. Ich habe mir am Samstag einen neuen Welli geholt. Noch sehr jung und mit einer kleinen kahlen Stelle...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Diesmal ist mein Anliegen weniger dramatisch. Ich habe mir am Samstag einen neuen Welli geholt. Noch sehr jung und mit einer kleinen kahlen Stelle am Kopf. Habe ich schon beim Kauf gesehen, darum gehts also nicht.

Ich habe ihn dennoch mitgenommen da die Stelle kein Wunde aufweist oder Blut oder verkrustung. Es fehlen einfach nur ein paar Federn und man sieht eben die Haut. Der Vogel ist momentan alleine mit einem weiteren Neukauf, so lange bis beide meiner TA guten Tag gesagt hat zur allgemeinen Kontrolle. Was leider erst Freitag geht.

Teilt ihr meine Meinung das es keine ernsten Hintergründe hat? Das restliche Gefieder ist Top. Da fehlt nichts, liegt nichts schief und das Weiß ist sehr hell wodurch man gut erkennt das die Kiele keine 'punkte' haben die da nicht hingehören. Jedoch kratzt er sich schon öfter, kommt mir zumindest öfter vor. Vll bin ich aber auch durch mein aktuelles Erleben überempfindlich.

Gruss,
Mac

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/meine%20tiere/kopf.jpg
 
Da man schon Federn nachwachsen sieht, würde ich mir da keine Gedanken machen. Vielleicht ist er von den Eltern ein wenig gerupft worden oder hat von seinen bisherigen Schwarmgenossen einen "auf den Deckel" bekommen. Sieht auf jeden Fall nicht tragisch aus.
 
Das mit dem 'einen auf den Deckel bekommen' war auch mein Gedanke. Wellensittiche sind ja bisweilen recht rupig zu einander. Danke für die Antwort. :)
 
Thema: Kalhle Stelle am Kopf
Zurück
Oben