Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Diskutiere Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht. Zuerst dacht...

1. #1 Rognallihuhn, 10.11.2018
    Rognallihuhn

Rognallihuhn Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht.
    Zuerst dacht ich es wären kalkbeine, was schon komisch war weil wir das noch nie bei so jungen Hühner hatten, aber es sind eher Verkrustungen die gelblich sind und hauptsächlich am Bein (nicht am Fuß/Fußgelenk, wo sie am schlimmsten bei unseren anderen Hühner waren) sind. Hab natürlich gleich Ballistol drauf gemacht, später dann auch eingecremt, aber es ist keine Besserung zu erkennen und umso länger ich es mir anschaue umso sicherer bin ich mir das es keine Kalkbeine sind sonder eine andere, mir noch unbekannt Krankheit! Ich brauche wirklich schnell Hilfe weil sie viel herumsteht und nicht so viel unterwegs ist wie unsere anderen, essen tut sie, zumindest ist ihr Kropf immer voll wenn ich ihn kontrolliere
    Hier Bilder:
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]

2. Anzeige

3. #2 Karin G., 10.11.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Rognallihuhn
    ich kann keine Bilder sehen

Rognallihuhn gefällt das.
  4. #3 Geiercaro, 10.11.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Bei mir auch keine Bilder :nene:

5. #4 Rognallihuhn, 10.11.2018
    Rognallihuhn

Hier sind sie, wäre wirklich lieb wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte!:)

Anhänge:

6. #5 Geiercaro, 10.11.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Das könnten auch Räudemilben sein. Bin mir aber nicht sicher. Versuch mal die Beine mit Melkfett oder Pflanzenöl einzureiben . Am besten wäre aber ein Besuch beim Tierarzt ....

7. #6 Rognallihuhn, 10.11.2018
    Rognallihuhn

Hab die Beine schon eingecremt, was wäre denn der nächste Schritt beim Tierarzt? Und ist das sehr gefährlich?ich hätte sowas echt noch nie!:(

8. #7 sittichmac, 11.11.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    also nach kalkbeinmilben sieht das nicht aus. die befallen normalerweise erst die dünne haut am fußgelenk und verursachen erst eine schwellung wo sich dann die haut verkrustet. das kann man mit vaseline einfach selber behandeln.
    aber ich würde dir auch schon den gang zum ta empfehlen.

9. #8 Rognallihuhn, 11.11.2018
    Rognallihuhn

Ja werden wir morgen wohl auch hingehen, haben jetzt die Beine eingeweicht, so gut es ging die Krusten abgekratzt und noch mal eingeschmiert, es scheint ihr auch schon besser zugehen ‍♀️

10. #9 Rognallihuhn, 01.01.2019
    Rognallihuhn

Hallo ihr Lieben, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber ich wollte trotzdem nochmal kurz schreiben was jetzt aus meinem Hühnchen geworden ist:
    Also ich habe die Beine in Wasser mit gallenseife und Natron aufgeweicht, dann vorsichtig die Krusten entfernt (musste die Beine ca 30min im Wasser lassen und zwischen durch immer mal wieder einweichen damit das entfernen möglichst schmerzlos geht), dann habe ich die Beine mit ballistol eingesprüht, schon kurz darauf ging es dem kleinen besser. Nach zwei Tagen war es wieder putzmunter und hat mit den anderen herumgescharrt.
    Vielen lieben Dank an die schnellen Antworten, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!:)

11. #10 Karin G., 01.01.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

blieb das Huhn ruhig im Wasser stehen?
    Zeig doch mal ein Foto vom jetzigen Zustand.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rognallihuhn, 01.01.2019
    Rognallihuhn

14. #12 Karin G., 01.01.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

jöh, so ein herziges Puscheli :D

Thema:

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Ein Rosenköpfchen gestorben.

Hilfe ! Ein Rosenköpfchen gestorben.: Vor drei Tagen ist unser Jean Luc gestorben. Er war sehr krank, ich musste ihn schweren Herzens einschläfern lassen ! Er hat nur noch gezittert...
  2. Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!

Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Mein seidenhuhn, 6 Monate alt, ist heute morgen nicht mit den anderen Hühnern nach draußen gegangen...
  3. rosa füsse

rosa füsse: hallo leute wünsche allen ein schneefreies endwochenende. mir ist heute etwas aufgefallen bezw schon länger, dachte aber das gibt sich irgendwann....
  4. Wer kennt Vögel in Namibia

Wer kennt Vögel in Namibia: Hallo Forum, im Sommer letztes Jahr habe ich einige Vögel aufgenommen, die ich gerne bestimmen möchte. Leider konnte ich die in meinem Vogelführer...
  5. Ungebildete Person bittet um Hilfe bei Bestimmung

Ungebildete Person bittet um Hilfe bei Bestimmung: Guten Tag zusammen! Bei einem Besuch meiner Großmutter beobachtete ich eine Gruppe von 5 bis 7 Vögeln, die sich in ihrem Vogelhäuschen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden