Kalkbeine

Diskutiere Kalkbeine im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ihr liebet! Ich habe nochmals genau die Füße von meinem 0,1 Kapuzen hingeschaut und festgestellt, daß seine Füße weiß und schuppig sind,...

  1. iskete

    iskete Guest

    Hallo Ihr liebet!

    Ich habe nochmals genau die Füße von meinem 0,1 Kapuzen hingeschaut und festgestellt, daß seine Füße weiß und schuppig sind, viel heller als meine andere Zeisige. 0,1 Kapuzen juckt oft seine Füße und hockt auf einem Ast wie eine Taube. Ich muß am Montag nachmittags ihn zum Tierarzt bringen. Meine andere Zeisige müssen auch behandelt werden, weil meine 1,0 Kapuzen und 1,0 Yarrell seinen Fuß jucken, wie ich sie beobachtet habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emil

    emil Guest

    hallo,

    ivomec 0,1% hilft.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Du weißt doch, daß er panische Angst vor Ivermectin hat, Emil!
     
  5. emil

    emil Guest

    hallo ihr lieben,

    ja sigg ich weiß!

    aber dann bleibt ihm nur noch die gute alte konservative behandlungsmöglich-
    keit mit kalkbeinsalbe oder ballistol oel übrig.
    hilft zwarn auch aber wesendlich umständlicher.

    p.s.;)
    wann hört er endlich mal auf ratschläge der alterfahrenen züchterschaft?:zustimm:
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Ihr liebet!

    Ich habe heute vormittags einen Feierabend von meinem Arbeit gemacht und es geschafft, dann fahre ich mit meinem Kapuzen Gülay zum Tierarzt und warte ca. 1,5 Stunden im Warteraum, bis eine Tierärztin mich ruft. Sie untersuchte genau die Füße von Gülay mit Lampenlupe und hat mich gesagt, daß sie eine innere Verletzung von ihrem linke Bein hat, als ihr Bein gebrochen war. Ihre Kalkbeine sind nicht sicher, aber kann nicht ausgeschlossen werden. Ihre Füße wurden mit einen Öl behandelt. Ich gebe ihr einen Antibiotikum für 10 Tage lange gegen Verletzungswunde über den Wasser und behandelt alle 4 Tage für 2 Wochen lange ihre Füsse mit den Öl. :k Gülay lebt in einem Box mit einem Trenngitter von ihrem Gatte Salih getrennt. Nach dem Behandlung von Antibiotikum darf sie wieder zu ihm zusammen werden, wenn sie wieder fit ist.
     
  7. Sasuke

    Sasuke Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Ich musste mir den Text jetzt 3 mal durchlesen damit ich was versteh. Sorry aber du musst mal an dir arbeiten.
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Du mußt lernen! Es gibt, daß viele Leute schlecht deutsch sprechen und lernen. Z.B. von meiner Nichte kann ich sogar einmal verstehen, die nicht sehr gut deutsch schreibt. Du mußt auch noch 2. Fremdsprache lernen und kannst sogar mehr als nur eine Sprache verstehen!
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Also, ich verstehe Danny besser als viele Deutsche! :zustimm:
     
  10. Joerg

    Joerg Guest

    Da ist was dran ;-)
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Ich kenne Danny jetzt 3 Jahre. Er hat tolle Fortschritte gemacht, wenn ich mal an 2004 zurückdenke.
    Weiter so, Danny!
    Jedenfalls will er nicht dem "Schwarzen Punkt auf dem Leim gehen", wie manche der muttersprachlichen User.
     
  12. emil

    emil Guest

    hallo danny,

    welches ab willst du dem vogel für 10 tage über das trinkwasser geben?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. iskete

    iskete Guest

    Lieber Emil!

    Ich gebe einen Antibiotikum namens "chloramphenicol-N" übers Wasser für 10 Tage, wie meine Tierärztin mich beschrieben hat.
     
  15. iskete

    iskete Guest

    Hallo Ihr liebet!

    Gülay, mein Kapuzen, ist seit gestern wieder total fit! :freude: Nun sind alle meine Vögel fit! 8)

    Ich hasse die Scharpie! 8(
     
Thema:

Kalkbeine

Die Seite wird geladen...

Kalkbeine - Ähnliche Themen

  1. Kalkbeine

    Kalkbeine: Hallo, nachdem mein Gloster so schlimme Kalkbeine hatte, die ich mit Ballistol glücklicherweise erfolgreich behanden konnte, hat leider auch mein...
  2. Kalkbeine..

    Kalkbeine..: Hallo mein kanari hat Kalkbeine. Also die Hornschuppen stehen ab und sind leicht weiß. Ich fang heute mit der Vaseline Behandlung an. Wollte...
  3. Kalkbeine / Grabmilben bei Kanarien

    Kalkbeine / Grabmilben bei Kanarien: Mich würde mal Interessieren, wie Kalkbeine / Grabmilben bei Kanarien entstehen ? Entsteht dies durch unsaubere Haltung ? Oder führen auch andere...
  4. Kalkbeine beim Seidenhahn?

    Kalkbeine beim Seidenhahn?: Hallo, kann uns jemand helfen? ich habe hier mal 2 Bider von unserem Seidenhahn. Auf dem einen sieht man nur sein Bein und wir fragen uns, ob...
  5. Raubmilben/ Kalkbeine

    Raubmilben/ Kalkbeine: Hallo, ich habe bei einem Mischling (Zeisig X Kanar) Kalkbeine festgestellt. Habe das Problem hin und wieder (ca. alle 18Monate). Es ist aber...