Kalkmangel?

Diskutiere Kalkmangel? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, hätte da mal ne Frage: Kann es sein, das Nymphen an Kalkmangel leiden? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn sie haben...
M

mondosi

Guest
Hi Leute,
hätte da mal ne Frage:

Kann es sein, das Nymphen an Kalkmangel leiden? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn sie haben einen grossen Kalkstein, dann die Kalkringe sehr grob, ausserdem eine Kalkeule und noch eine Sitzstange aus eingefärbten Kalk.

Ja warum eigentlich Frage? Sie haben an der Wand, wo die Tür ist, ein sehr grosses Loch geknabbert. / Gibskartonwand/

Wenn ich sie dort erwische, ist ihr benehmen, wie kleine Kinder die was ausgefressen haben.

Habe das Loch jetzt mit Plast abgedeckt.

Ausserdem wurde die Verkleidung vom Fensterflügel auch benagt.
Bernd wird sich freuen, wenn er kommt.

Ihre Nahrung ist eigentlich auch in Ordnung. :?

Woran kann es liegen, das sie sich so verhalten? :?
Langeweile?
oder weil sie jetzt zum Teil im Schutzraum sind?

Weis bald nicht mehr was ich dagegen tun kann.


herzlich :? :k 0l
 
Hallo mondosi

Das gleiche haben meine Grauen im VZ auch veranstaltet, kannst dir sicherlich vorstellen wie groß die Löcher ausgefallen sind :k . Obwohl Mineralsteine, Grit u. Kalksteine zur Verfügung stehen. Es scheint wohl der Reiz des Verbotenen zu sein oder macht einfach nur Spaß. Scheint eine schöne Form der Beschäftigung zu sein, genauso wie Türen samt Zargen zu zerstören. Frische Äste werden nebenbei zerlegt ;) .

Da hilft nur Draht vor bauen, so das sie nicht dran kommen. Ich weiß, sieht nicht schön aus aber erfüllt seinen Zweck.
 
Hallo mondosi,

> Ja warum eigentlich Frage? Sie haben an der Wand, wo die Tür ist, ein sehr grosses Loch geknabbert.

Mach dir keine Sorgen. Unsere Agas fressen auch mit Begeisterung Löcher in den Wandputz, obwohl sie Sepia, Mineralstein, Grit, Minerale angeboten bekommen und auch fressen.

Aber alles, was verboten ist und wo man schwer rankommt, ist halt besonders spannend ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Ja,

da habt Ihr wohl alle recht. Verbotene Früchte ( Sachen ) sind immer reizvoll und sehr anlockend.

Danke für eure Antworten. :~


herzlich
 
Thema: Kalkmangel?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.881
mudi
M
Zurück
Oben