Kalkmilben bei Seidenhühner

Diskutiere Kalkmilben bei Seidenhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Mein älterer Seidenhahn ( ca. 3-4 Jahre) hat weiße Füße. Ein "erfahrener" Züchter sagte mir, es wären Kalkmilben und man müsse die Füße...
G

Gisi25

Guest
Hallo,
Mein älterer Seidenhahn ( ca. 3-4 Jahre) hat weiße Füße.
Ein "erfahrener" Züchter sagte mir, es wären Kalkmilben und man müsse die Füße nur in Salatöl tauchen und die Dinger gingen weg. Hab ich auch getan und es wurde ganz kurz mal besser, leider kommen die Dinger immer wieder. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir einen hilfreichen Tip geben
:? ??
Viele Grüße
Gisi:0-
 
Kalkmilben

Hallo,

das mit dem Salatöl ist gut. Die Milben dind auch weg. Nur die Milben haben noch Eier gelegt und die sind jetzt geschlüpft. Am besten machst du es noch drei Wochen lang einmal in der Woche.
 
oh weh...da hast du ja ne hartnäckige sache....öl oder auch melkfett sind gut um die füße selber zu behandeln...hast du ja schon gesagt...
wichtig ist auch bei den grabmilben daß du dir unbedingt ein spray besorgst und die sitzstangen,bzw. die schlafplätze "entmilbst"....
in guten raiffeisenmärkten gibt es normal leute die sich gut mit geflügel auskennen und auch erfahrung in behandlung soclher dinge haben....frag doch da mal nach dem geeignten mittel zur umgebungsbehandlung nach!!!
 
Hallo
und vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Grabmilben hab ich noch nicht bemerkt, die anderen Hühner sind in Ordnung.
Ich werde das mit dem Öl dann auf jeden Fall mal weiterversuchen, und wenn es nichts bringt kann ich immer noch mit Chemie nachelfen. In unserem Raiffeisenmarkt ist die Standardantwort (bei uns im Ort werden schon Witzchen darüber gemacht) " Oh, des weiß ich grad nit".
Wie gesagt, ich werd es mal versuchen, Danke:)
Viele Grüße
Gisi:0-
 
sind die doof...ich kann dir mal ne nr geben von nem TA den ich in der ausbildung als lehrer hatte!!!er ist absolut super und hat viele idden und weis auch sehr viel....er hat auch bestimmt möglichkeiten wies ohne groß chemie geht!!
Sag mir bescheid wen du die nr haben willst!!!
 
Hallo Rabenaas und Benni
Danke für die Antworten, ich bin schon mit dem Öl zugange,
es sieht gar nicht so schlecht aus.
Wenn es nicht funktioniert und ich noch Tips brauche, komme ich gerne auf Dein Angebot (von Rabenaas) zurück:) .
Viele Grüße
Gisi:0-
 
natürliche Mittel

Hallo Hanna

vielleicht könntest Du uns von Deinem Ausbildungsmeister was zu kommen lassen.
In Bezug auf Würmer oder Milben oder Haarlinge und so Zeugs, etwas das nicht so Chemisch ist.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Erika
 
Thema: Kalkmilben bei Seidenhühner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben