Kalkstein für Amazone

Diskutiere Kalkstein für Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Meine amzone frisst ihren Kalkstein extrem8o zuerst hat sie sich gfefürchtet da vor und jetzt zerlegt sie jeden tag einen . ist das eh...

  1. #1 wellisinedelhof, 26. November 2011
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    Hallo

    Meine amzone frisst ihren Kalkstein extrem8o zuerst hat sie sich gfefürchtet da vor und jetzt zerlegt sie jeden tag einen .

    ist das eh net schädlich für sie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo wellisinedelhof,

    frisst sie das wirklich oder zerlegt/zerbröselt sie ihn nur? Ich könnte mir vorstellen, das Letzteres eher der Fall ist.
    Was für ein Kalkstein ist das? Einer für Papageien?
     
  4. #3 wellisinedelhof, 26. November 2011
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo

    ein teil frisst sie und ein teil haut sie raus und am volieren boden. ja es ist ein jod und kalkstein für großsittiche und papagei.
    heute muss sie ohne sein den ich kann ihr nicht jeden tag einen zum bröseln geben.

    schöne grüße
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Du könntest ihr doch z.B. Grit in einem Napf anbieten. Mal sehen, was sie dann macht. :zwinker: Z.B. das hier.
    Ich denke, für sie ist das eine reine Beschäftigung, wenn sie den Stein zerlegen kann. Kannst auch mal was Hartes versuchen, wie das oder das oder auch das.
    Hat sie sonst Gelegenheit zum Knabbern/Zerstören, wie z.B. Naturäste in verschiedenen Stärken?
     
  6. #5 wellisinedelhof, 26. November 2011
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    jetzt im qarantäne käfig hat sie zwar äste aber nicht soviele. welche dicke soll ich bei der calziumsitzstange nehmen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ich würde dir zur dicksten/stärksten raten.
     
  9. #7 südamifreak, 27. November 2011
    südamifreak

    südamifreak Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75180 Pforzheim
    Hallo

    Ich habe bis vor kurtzem das gleiche problem bei meinen Amazonen gehabt egal welchen kalkstein ich anbot inerhalb von 1 tag war er zerschrettert.
    Ich habe jetzt die Sibro - Vital Grob für Aras er hängt schon seit 3 monaten in der Voliere und ist noch nicht einmal zur hälfe geschafft bei keinem von meinen 4 paaren .
    Ich kann dir den Kalkstein nur empfehlen.

    mfg
    Sascha
     
Thema: Kalkstein für Amazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkstein für papageien

    ,
  2. sibro vital

Die Seite wird geladen...

Kalkstein für Amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...