Kalkstein für Amazone

Diskutiere Kalkstein für Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Meine amzone frisst ihren Kalkstein extrem8o zuerst hat sie sich gfefürchtet da vor und jetzt zerlegt sie jeden tag einen . ist das eh...
W

wellisinedelhof

Mitglied
Beiträge
71
Hallo

Meine amzone frisst ihren Kalkstein extrem8o zuerst hat sie sich gfefürchtet da vor und jetzt zerlegt sie jeden tag einen .

ist das eh net schädlich für sie.
 
Hallo wellisinedelhof,

frisst sie das wirklich oder zerlegt/zerbröselt sie ihn nur? Ich könnte mir vorstellen, das Letzteres eher der Fall ist.
Was für ein Kalkstein ist das? Einer für Papageien?
 
hallo

ein teil frisst sie und ein teil haut sie raus und am volieren boden. ja es ist ein jod und kalkstein für großsittiche und papagei.
heute muss sie ohne sein den ich kann ihr nicht jeden tag einen zum bröseln geben.

schöne grüße
 
Du könntest ihr doch z.B. Grit in einem Napf anbieten. Mal sehen, was sie dann macht. :zwinker: Z.B. das hier.
Ich denke, für sie ist das eine reine Beschäftigung, wenn sie den Stein zerlegen kann. Kannst auch mal was Hartes versuchen, wie das oder das oder auch das.
Hat sie sonst Gelegenheit zum Knabbern/Zerstören, wie z.B. Naturäste in verschiedenen Stärken?
 
jetzt im qarantäne käfig hat sie zwar äste aber nicht soviele. welche dicke soll ich bei der calziumsitzstange nehmen
 
Ich würde dir zur dicksten/stärksten raten.
 
Hallo

Ich habe bis vor kurtzem das gleiche problem bei meinen Amazonen gehabt egal welchen kalkstein ich anbot inerhalb von 1 tag war er zerschrettert.
Ich habe jetzt die Sibro - Vital Grob für Aras er hängt schon seit 3 monaten in der Voliere und ist noch nicht einmal zur hälfe geschafft bei keinem von meinen 4 paaren .
Ich kann dir den Kalkstein nur empfehlen.

mfg
Sascha
 
Thema: Kalkstein für Amazone

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.269
Raven
Raven
W
Antworten
1
Aufrufe
1.364
Michi1968
M
Perroquet
Antworten
4
Aufrufe
1.845
Perroquet
Perroquet
pctom
Antworten
10
Aufrufe
3.496
Püppchen
P
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
997
Rolanke
Rolanke
Zurück
Oben