Kalkstein, Sepiaschale und Co. ...

Diskutiere Kalkstein, Sepiaschale und Co. ... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo euch allen, habe mal wieder eine Frage an euch. Diesmal geht es um das oben genannte Thema. Ich habe vor kurzem auf einer Internetseite...
D

Dante

Guest
Hallo euch allen,

habe mal wieder eine Frage an euch.
Diesmal geht es um das oben genannte Thema. Ich habe vor kurzem auf einer Internetseite (leider habe ich den link nicht mehr 0l ) gelesen, dass im Kalkstein für unsere Pieper ungesunde Stoffe enthalten sind (welche kann ich aus eben genanntem Grund nicht mehr nennen :( ). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Kalkstein evtl. entfernen soll. Wisst ihr vielleicht, was der Unterschied zwischen Sepiaschale und Kalkstein ist? Reicht die Sepiaschale allein für unsere Pieper, wenn man auch noch Grit anbietet?

Wäre dankbar, wenn jemand seine Meinung zu dem Thema äußert.
 
hi,

ähnliches habe ich auchschon gehört. in einem kalkstein sind wohl sachen drin, damit der zusammenhält, die nicht unbedingt gut für die gesundheit der vögel sind.

ich gebe meinen kanarien nur sepiaschale und grit und bin damit bisher super klagekommen. einen kalkstein habe ich auch drinhängen, der wird aber nicht angeschaut, nur vollgesch . . . .
 
Hallo Sebastian,

danke für dein Posting. Habe ich mir schon gedacht, das sich mein verdacht bestätigt. Weißt du vielleicht auch wo der unterschied zwischen Kalkstein und sepiaschale is?
 
Original geschrieben von Dante
Hallo Sebastian,

danke für dein Posting. Habe ich mir schon gedacht, das sich mein verdacht bestätigt. Weißt du vielleicht auch wo der unterschied zwischen Kalkstein und sepiaschale is?
Bin zwar nicht Sebastian, aber die Sepiaschale ist aus dem Skelett eines Tintenfisches und der Kalkstein... :D
 
. . . und der kalkstein kommt aus der fabrik.
 
Thema: Kalkstein, Sepiaschale und Co. ...

Ähnliche Themen

pctom
Antworten
10
Aufrufe
3.482
Püppchen
P
Fifi
Antworten
21
Aufrufe
10.238
Zugeflogen
Zugeflogen
T
Antworten
25
Aufrufe
4.192
SandraW
S
M
Antworten
9
Aufrufe
3.790
Federbällchen
F
W
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Michi1968
M
Zurück
Oben