Kalkstein, Sepiaschale und Co. ...

Diskutiere Kalkstein, Sepiaschale und Co. ... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo euch allen, habe mal wieder eine Frage an euch. Diesmal geht es um das oben genannte Thema. Ich habe vor kurzem auf einer Internetseite...

  1. Dante

    Dante Guest

    Hallo euch allen,

    habe mal wieder eine Frage an euch.
    Diesmal geht es um das oben genannte Thema. Ich habe vor kurzem auf einer Internetseite (leider habe ich den link nicht mehr 0l ) gelesen, dass im Kalkstein für unsere Pieper ungesunde Stoffe enthalten sind (welche kann ich aus eben genanntem Grund nicht mehr nennen :( ). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Kalkstein evtl. entfernen soll. Wisst ihr vielleicht, was der Unterschied zwischen Sepiaschale und Kalkstein ist? Reicht die Sepiaschale allein für unsere Pieper, wenn man auch noch Grit anbietet?

    Wäre dankbar, wenn jemand seine Meinung zu dem Thema äußert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 4. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    ähnliches habe ich auchschon gehört. in einem kalkstein sind wohl sachen drin, damit der zusammenhält, die nicht unbedingt gut für die gesundheit der vögel sind.

    ich gebe meinen kanarien nur sepiaschale und grit und bin damit bisher super klagekommen. einen kalkstein habe ich auch drinhängen, der wird aber nicht angeschaut, nur vollgesch . . . .
     
  4. Dante

    Dante Guest

    Hallo Sebastian,

    danke für dein Posting. Habe ich mir schon gedacht, das sich mein verdacht bestätigt. Weißt du vielleicht auch wo der unterschied zwischen Kalkstein und sepiaschale is?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Bin zwar nicht Sebastian, aber die Sepiaschale ist aus dem Skelett eines Tintenfisches und der Kalkstein... :D
     
  6. #5 Zugeflogen, 5. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    . . . und der kalkstein kommt aus der fabrik.
     
  7. Dante

    Dante Guest

    Nochmals danke...du große(r) unbekannte(r) :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kalkstein, Sepiaschale und Co. ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschale reinigen

Die Seite wird geladen...

Kalkstein, Sepiaschale und Co. ... - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Zebras, Welli und Co.

    Zebras, Welli und Co.: Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...
  3. Fragen über Voliere , Papageie und co.

    Fragen über Voliere , Papageie und co.: Hallo ich bin neue hier im Forum und auch in der Papageien Haltung. Ich habe zurzeit zwei Halsbandsittiche und würde diesen Sommer mit...
  4. Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co)

    Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co): Ich möchte halsbandsittiche hollen und fragen wie viel die in Zoohandlungen verkaufen?daher hier kein Züchter gibst und in welche Zoohandlungen es...
  5. Wie Elstern, Tauben und Co. vom Vogelhaus fernhalten?

    Wie Elstern, Tauben und Co. vom Vogelhaus fernhalten?: Hallo, ich habe mir letzten Winter ein Vogelhaus gebastelt, und dabei festgestellt dass sich darin nicht nur Feldsperlinge, Kohlmeisen und...