Kalkstein

Diskutiere Kalkstein im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallölle, sagt mal wie regelt ihr das mit dem Kalkstein? Meine beiden haben zwar einen Kalkstein drinnen hängen, gehen aber nicht ran! Wie...

  1. Layette

    Layette Guest

    hallölle,

    sagt mal wie regelt ihr das mit dem Kalkstein?
    Meine beiden haben zwar einen Kalkstein drinnen
    hängen, gehen aber nicht ran!
    Wie kann ich den beiden trotzdem die
    Stoffe zukommen lassen, wegen Mineralien etc.??

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also meine Halsbanddame geht auch nicht an den
    Kalkstein heran, aber dafür an die Sepiaschale,
    die wird von ihr in kürzester Zeit rigoros kurz und
    klein gemacht :D :D , aber Mami kauft ja immer
    brav Nachschub, letztens hat mich der Verkäufer
    in dem Zoogeschäft wo ich die Sepis kaufe blöd
    angeglotzt, so in der Art schon wieder !

    Ansonsten habe ich mir von Rico`s ein gutes
    Mineral- und Vitaminpulver gekauft und streue es
    zweimal die Woche auf`s Futter !

    Auch habe ich mir die Kolbas besorgt, daß soll
    die Urwaldapotheke sein , sind auch so größere
    Steine die wohl auch sehr viele Mineralien enthalten.
    Wird auch gerne genommen.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Als Kalkzusatz !

    Hallo Claudia / Petra

    Was haltet Ihr noch zusätzlich von GASBETON von den Firmen ( Yton, Hebel usw.) zum benagen für die Sittiche (Papageien) in kleinen Stücken!

    Denn die hängen wir in alle Volieren rein und die Vögel sind ganz wild hinterher und benagen sie wie sonst was.
    Sie bekommen aber auch noch andere Mineralien in Pulverform übers Futter gestreut , Kalksteine, Taubenkuchen und feinkörnigen gewaschenen Sand frisch aus den Kiesteichen.
     
  5. #4 Torben, 21. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2002
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hänge mal einen Beitrag von Walter dran

    Hallo Torben,

    habe mich mal über den Hüttenkalk informiert!
    Also Hüttenkalk ist ganz normaler gelöschter Kalk, der als Nebenprodukt ( Abfallprodukt ) in Hüttenwerken entsteht.
    Dieser Hüttenkalk bekommt man in jedem guten Gartenfachmarkt, den der Kalk wird zum düngen von Pflanzen benutzt und ist ungiftig für Tiere und Mensch. Auch wird aus dem Hüttenkalt die sogenannte Kalkfarbe hergestellt und diese wird noch in der Landwirtschaft zum streichen der Ställe benutzt.
    __________________
    Gruß Walter
    http://home.t-online.de/home/walter.hofmann-wallduern
    ____________________________________________________
    Hallo

    Von mir dazu : Dieser Hüttenkalk ist in den Steinen drin,

    (also sind sie nicht zum schaden ! )
    Alles nach zulesen über die Steine unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=13915
     
  6. Layette

    Layette Guest

    K3 / K1

    hallölle,

    erstmal danke für eure antworten! :)

    wißt ihr über das Viatmin K3 bescheid?
    bzw. Vitamin K1?
    K3 ist ja in vielen vitaminlösungen enthalten (auch in
    denen, die es im Zoohandel gibt), aber
    es soll schädlich sein, da es nur ein synthetischer ersatz
    für K1 ist! K1 hingegen soll sehr gesund sein
    (www.Vitamin-K1.de)!
    ist allerdings auch sehr teuer!!!!
    stimmt das so?


    Claudia
     
  7. #6 Torben, 22. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2002
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Claudia

    :( Zu K1 kann ich nicht allzuviel sagen,nur soviel das ich mal hörte das mein Vater mein Cosine ( die ist Hebamme) danach fragte.
    ;) :) Muß mal beide Fragen, bei Antwort sag ich bescheid!

    Bis dahin lese mal hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=4058
    und dann kommst Du auf einen Beitrag über K1.;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalkstein

Die Seite wird geladen...

Kalkstein - Ähnliche Themen

  1. Jod und Kalkstein

    Jod und Kalkstein: hallo ich habe noch eine Frage! Bitte entschuldigt ich hab alle 6 sEiten durchgelesen aber die Frage steht nicht.:traurig: Josko und Rosi...
  2. Kalkstein für Amazone

    Kalkstein für Amazone: Hallo Meine amzone frisst ihren Kalkstein extrem8o zuerst hat sie sich gfefürchtet da vor und jetzt zerlegt sie jeden tag einen . ist das eh...
  3. reinigen von kalkstein

    reinigen von kalkstein: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem Reinigen von Kalkplatten (bruchrauh) im Volierenbereich? (Genaugenommen ist es eigentlich auch...
  4. Was ist mit Kalkstein oder Sepiaschale ?

    Was ist mit Kalkstein oder Sepiaschale ?: Hallo zusammen, brauchen unsere grauen Geier eigentlich einen Kalkstein oder eine Sepiaschale? Unserer Paula habe ich bisher immer so ein...
  5. Kalkstein mit Geschmack

    Kalkstein mit Geschmack: Hallo, bisher hing der Kalkstein nur trübsalblasend in der Ecke und diente maximal als Steigeisen oder so... Aber seit gestern wird er...