Kalkstein

Diskutiere Kalkstein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe mal eine Frage. Meine Wellis sind ewig nicht an den Kalkstein gegangen. Seit 3 Tagen geht Flippsy andauernt dran. Bubby intressiert...
Hallo David,
meine gehen auch nicht immer an den kalkstein oder sepiaschale.Nur wenn sie es brauchen ;)
 
Sie futtern das

wo sie meinen das es ihr Körper braucht. ZB. bei der Mauser.
Oder Hennen auch wenn sie in Brutstimmung sind.

Reichst Du z.B. auch Kohle, dann wir da auch nur jemand daran gehen, wenn er meint er braucht es.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Öhm...das ist kein Kalkstein, sondern eine Sepiaschale. Meine Sina frisst das Zeug wie ein Scheunendrescher. Seitdem sie hier ist hat sie fast 4 von den Dingern vernichtet...Lucky geht seltener dran...dafür aber umso mehr an den Kalkstein.

Hier: Sepiaschale u. Kalkstein
 

Anhänge

  • DSCN4577.JPG
    DSCN4577.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 489
achso sehen die aus... 8o
Die habe ich neulich weggehauen, weil ich mir gedacht habe, da ich die ja länglichen hab(die sich jetze als Sepiaschalen behaupten). *kopf schüttel* :asian:

Wie teuer sind die Kalksteine?
 
Bei uns kosten die 0,50 €.
Bei Sepiaschale sollte man aufpassen. bei zuviel davon können nierenschäden entstehen. Lieber öfter Kalksteine mit Mineralstoffen anbieten. Es gibt auch welche mit Jod drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, lass sie drin! Und biete zusätzlich noch weitere Mineralsteine an!
Wellis holen sich, was sie brauchen, deswegen brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, wenn er die Sepia-Schale schreddert. Vielleicht macht es ihm ja auch einfach nur Spaß :D
 
Thema: Kalkstein

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.364
Michi1968
M
W
Antworten
6
Aufrufe
1.870
südamifreak
S
Perroquet
Antworten
4
Aufrufe
1.843
Perroquet
Perroquet
pctom
Antworten
10
Aufrufe
3.493
Püppchen
P
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
997
Rolanke
Rolanke
Zurück
Oben