Kalle hat abgenommen, muß ich mir sorgen machen?

Diskutiere Kalle hat abgenommen, muß ich mir sorgen machen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe es bisher leider versäumt Kalle und Gina regelmäßig zu wiegen.:traurig: Bei kalle war mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen...

  1. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe es bisher leider versäumt Kalle und Gina regelmäßig zu wiegen.:traurig:
    Bei kalle war mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen das er viel sanfter landet als sonst. Am Anfang landete er sehr hart, quasi er ein stürzen.
    Da das aber mittlerweile er ein sanftes aufsetzen ist habe ich gerade das Gewicht mal kontroliert.
    Letztes Jahr November 385 Gramm
    Heute 370 Gramm.
    Gina heute 300 Gramm.
    Muß ich mir sorgen machen? Er frißt normal und der Kot ist auch ok.
    Muß aber auch dazu sagen das sich Kalles Flugeigenschafnten in den letzten 3 Monaten deutlich verbessert haben.
    Vieleicht war er beim Vorbesitzer ein reiner Käfiggeier und deshalb etwas übergewichtig?????:~
    Gina habe ich leider hzeute das erste mal gewogen. Laut einiger alten therads die ich durstöbert habe ist sie zwar recht leicht aber für ne Timnehdame noch im grünen Bereich.:zwinker:
    Was meint Ihr Gruß Jörg

    Ps. werde demnächst mir ne Exel-Geiergeichttabelle anlegen....:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jörg,

    sorgen würde ich mich erstmal nicht, aber intensiver die nächsten Tage beobachten.
    Wichtig ist, dass du immer zur gleichen Zeit wiegst - ideal ist morgens, nach dem 1. Schiss und vor dem Frühstück.
    15g von November bis jetzt sind nicht so viel, als dass bedenklich wäre. Innerhalb von 2-3 Tagen wäre das allerdings etwas anderes....

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. #3 Claudia5124, 2. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Moin Jörg,

    Meine Nelly wiegt auch nur 300 Gramm und ist laut TA gut in Schuss:D

    Beobachte die beiden einfach weiter und wieg sie regelmäßig, dann wirst du sehen, ob Kalle noch mehr abnimmt. Da er jetzt regelmäßig fliegt, ist das schon möglich, dass er dadurch abgenommen hat. Und wie Sven schon schrieb, ist das innerhalb dieses Zeitraumes nicht zu schnell, sodass ich mir Sorgen machen würde.
     
  5. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, dann bin ich ja schon etwas beruhigt, werde dann jetzt mal das Gewicht genauer beobachten!
    Gruß Jörg
     
  6. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Hallo,

    meinst du, daß 15g beim Landen einen Unterschied machen? Ich glaube, daß hängt eher von Laune und Charakter ab. Manchmal schwebt meiner wie eine Feder auf mein Haupt..ein anderes mal hält er sein Fahrwerk nach vorn und landet mit einem dermaßenen Schub, daß mein Kopf fast abfällt;) ...

    Liebe Grüße. Anke
     
  7. #6 Tierfreak, 2. April 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jörg,

    ich würde mir auch keine großen Sorgen machen und vorsichtshalber sein Gewicht weiter kontrolieren :trost: .

    Ich vermute, dass er einfach durch die viele Bewegung, die er bei Dir nun genießen darf, etwas durchtrainierter geworden ist und das deshalb die 15 g verschwunden sind :zwinker:.
     
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich denke auch, dass die 15 gr nicht dramatisch sind bei so viel Bewegung die er jetzt hat. Ich hatte auch gleich daran gedacht, dass er jetzt einfach viel besser fliegen kann und deshalb die Landungen auch gezielter sind und du so sein "Kampfgewicht" gar nicht mehr merkst. Ausserdem hast du doch Timnehs, die sind eh etwas zierlicher. Meine beiden Großen wiegen fast 500 gr und sind nicht fett. Die "Baby`s" haben um die 430 gr.

    Lg Heike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
    Mit dem sanfter Landen war es auch so gemeint, dass ich finde, dass er besser fliegt und dadurch geschmeidiger landet!:zwinker:
    Wobei Gina hier bei uns der Flugkünstler ist. Sie fliegt einen Landeplatz an und wenn der dann doch nicht so der Kracher ist dreht sie in der Luft ab ( wie ein Hubschrauber:beifall: ) um ganz wo anders zu landen.
    Kalle würde hier wie ein Stein vom Himmel fallen.:traurig:
    Wobei er sich halt doch verbessert hat!
    Gruß Jungkoch
     
  11. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein Ojo landete früher auch eher im Sturzflug. Nun, da er sich mehr bewegt, kann er es auch besser - also offensichtlich Trainingssache.

    Da meine sich nun aber auch viel mehr bewegen, merke ich, daß ich mehr Futter geben muß damit sie ihr Gewicht halten. Vielleicht liegt der Gewichtsverlust bei Dir daran?!?

    LG Natalie
     
Thema:

Kalle hat abgenommen, muß ich mir sorgen machen?

Die Seite wird geladen...

Kalle hat abgenommen, muß ich mir sorgen machen? - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  3. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  4. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  5. Kohlmeisenästling - Muss ich mir Sorgen machen?

    Kohlmeisenästling - Muss ich mir Sorgen machen?: Hallo, ich päppel seit ca. einer Woche eine kleine Kohlmeise auf. Die Kleine hat sich prächtig entwickelt und kann auch schon fliegen. Nun...