Kalle ist mir zugeflogen!

Diskutiere Kalle ist mir zugeflogen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Jungkoch; auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier. Du kümmerst Dich klasse um das Tier und machst das schon richtig....

  1. #21 Angie-Allgäu, 22. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Jungkoch;

    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier.

    Du kümmerst Dich klasse um das Tier und machst das schon richtig.

    Auch bei mir kommen sehr viele Fundtiere an. Selber gefangen oder abgegeben. Anfangs hab ich selber Inserate geschalten...
    Besitzer über Inserate gefunden... Vogel zurück gegeben... zwei Wochen später war er wieder zufällig entflogen. Und wieder war er bei mir. Dann kam die Frage ob ich den Vogel nicht behalten könne. Natürlich ....

    Fundvögel melde ich bei der Polizei und Naturschutzbehörde, informiere TÄ und Zoohandlungen. Ein TH gibt es bei uns nicht.
    Ganz wichtig wäre in Deinem Fall die Meldung bei der zuständigen Natürschutzbehörde. Fals er aus Deiner Gegend kommt, müsste er da ja auch gemeldet gewesen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kongopapa24, 22. Oktober 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    da schließ ich mich mal an.

    wünsche kalle-chicu viel glück bei dir oder den "alten besitzer". hauptsache sie/er bekommt eine partner/in und ein schönes langes geierleben:zustimm:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo jungkoch,

    erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: .

    Ich finde es echt klasse, was Du alles für Kalle tust :zustimm:.
    Nicht jeder hätte sich die Mühe gemacht, so eine schöne Übergangsunterkunft zu bauen und auch das Du so einen schönen Kletterbaum für ihn gebastelt hast, find ich echt lobenswert und dies alles, obwohl Du nicht mal weißt, ob Du ihn evtl. wieder hergeben musst.

    Na ja, vielleicht findet sich der Besitzer ja noch:~ .
    Und wenn nicht, glaube ich, dass Kalle bei Dir schon in guten Händen gelandet ist. Du scheinst wirklich bemüht zu sein, Kalle ein schönes Zuhause zu geben :zwinker:.
     
  5. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo jungkoch! Ich finde es Klasse, wie Du Dich um Kalle kümmerst und Dich kundig machst. Laß Dich von den "Nörglern" nicht vergraulen, uns interessiert, was weiter mit Kalle passiert. Und wenn Du ihn behältst, weil sich keiner meldet und nach ihm sucht, wirst Du schon eine große Voliere bauen !! Die Maße kennst Du ja schon...:beifall: :)
    LG Sabine
    PS: und selbst wenn er abgeholt wird, wer weiß......vielleicht hat Dich ja das "Papageienfieber" gepackt?!
     
  6. #25 Coco & Eddie, 22. Oktober 2006
    Coco & Eddie

    Coco & Eddie Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    "Wenn ich Ihn ins Tierheim gebracht hätte wäre vieleicht der Käfig etwas größer aber er würde bestimmt nicht so beschäftigt wir er das bei mir wird."

    Ich selbst habe ien halbes Jahr im Tierheim gearbeitet. Glaubt mir die meisten Tierheime haben keine Ahnung von Papageien und dann die ganzen Krankheiten dort. Oft fehlt es an finaziellen Mitteln, dem entsprechend wird so manch Auge im Tierheim zugedrückt. War gut so, dass Du den Kleinen aufgenommen hast.
     
  7. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Jo Tierschutzbehörde werde ich noch kontaktieren!
    Mal schauen ob er da registriert ist.
    Bin gerade kurz ins bad gegangen und Kalle rief mir " Gute Nacht":beifall: nach!
    Ein klares Zeichen. Setze ihn zu schlafen in den Käfig und keine Sorge schon beim Zähne putzen morgen früh sitzt er auf dem Waschbeckenrand und nichtmehr im Käfig.
    Besonder cool macht er plätscher Geräusche vom Wasser nach oder beim öffnen des Feierabendbiers plöppt er und macht dann das gluckern des Bieres nach....:freude: spektakulär!
    Gute Nacht Jungkoch
     
  8. #27 Kongopapa24, 22. Oktober 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest


    wie bei mir:D
     
  9. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    Guten Morgen Jungkoch! :beifall:

    Ich denke Du hast wirklich alles richtig gemacht und das mit dem etwas zu kleinen Käfig kann ich in Deiner Situation auch erstmal verstehen.
    Der Kletterbaum von Dir ist wirklich einsame Spitze.

    Bist Du Dir sicher das es ein Timneh ist? Auf dem Foto könnte es auch durchaus ein Kongo sein?

    Wenn Du magst kannst Du auch die Ringnummer posten. Könnte mir vorstellen das ein Besitzer nach dieser Zahlenkombination in einer Suchmaschiene sucht.

    btw: Wenn ich mal bei Euch in der Nähe bin komm ich bestimmt lekka essen :bier:

    Grönlandteller mit verschiedenen Räucherfischen und Rösti *mirläuftdaswasserimmundzusammen*

    LG
    Michi
    [​IMG]
     
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Nein!!!

    Die Ringnummer ist nur beim Amt oder Tierheim zu Melden.
    Poste die Ringnummer nicht.

    ...und...

    Es ist ein Timneh!
     
  11. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    up´s! Warum denn nicht? Kann damit jemand Unsinn machen?

    LG
    Elban
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Klar kann man damit Unsinn machen.

    Es gibt auch Leute die Papiere für Papageien fälschen und wenn die Ringnummer für Alle sichtbar ist, kann so ein Fälscher schnell mal was nachmachen.

    Ist ganauso als wenn du mir deine Bankkarte gibtst und mir dann noch die PIN Nummer verrätst.
     
  13. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Ziemlich sicher bin ich mir da mit dem Timneh!
    A von der Größe, B ist halt der obere Teil des Schabels hell und C sind die Schwanzfedernsehr dunkel mann sieht nur hier un da mal was dunkle rotbraunes durch glänzen!
    Das mann die Ringnummer nicht veröffentlichen soll habe ich schon gelesen!
    Habe bei zwei im Internet suchenden angerufern und zum Abgleich dann nur die letzten beiden Zahlen genommen.
    Michi: Kannst gerne Essen kommen. Ist das Restaurant meiner Eltern das ich dann wohl in den nächsten Jahren übernehmen werde.......

    Gruß Jungkoch
     
  14. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    So noch ein paar Bilder auf dehnen dann denke ich ganz klar zu sehen ist das es ein Timneh ist!
    [​IMG]
    Hier beim vorsichtigen Finger knabbern....leider auch schonmal in ner miesen Beißattacke geändet....
    Auf die Hand kam er erst nach einer Woche vorher beugte er sich nur tief in die "kraul mich mal am Hals" Position wenn man mit der Hand in seine nähe kam!
    [​IMG]
    Dann auf dem Bild die Aussicht die Kalle aus dem Fenster hat...
    er kann seine Kolegen zwitschern hören!
    [​IMG]
    und zu guter letzt noche ein Bild der Außenvoliere vom Vaterle
    Muß jetzt mal runter was tun für mein Geld bis dann!
    Jungkoch
     
  15. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Jungkoch

    auch als finder von sachen bist du verpflichtet dieses zu melden. wie schon gesagt wurde rinnummer an ata, untere naturschutzbehörde ( oder wie die behörde bei euch heisst ?) fundbüro ohne ringnummer. eventuell auf der rinbuchstelle nachgefragt an wem der ring ausgegeben wurde, dann hast du deine schuldigkeit getan. aufwendungen welche dir entstanden sind kannst du dann vom besitzer ( falls er sich melden sollte ) zurück fordern.
    leider werden auch oft genug tiere einfach ausgesetzt und haben dann glück im unglück, wenn sie von leuten wie du gefunden und versorgt werden.
    wenn er versehentlich entflogen ist, wünsche ich dem kleinen das er bald wieder zu hause ist. wurde er ausgesetzt wünsche ich euch eine schöne zeit miteinander.
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    ja hui, da hat Kalle ja eine tolle Aussicht.
    Das ist ja eine riesige Anlage die ihr da habt.

    Falls er wirklich bei Dir bleiben sollte, kannste ihm ja schon mal ein Abteil für die nächste Gartensaison sichern.

    Da fühlt er sich bestimmt wohl.

    Was ist denn da so Alles drin?
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jo, das würde mich auch mal interessieren, wo ich doch selbst ein paar Vögelchen habe :D .
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ganz grob hat Jungkoch das bereits in seinem ersten Beitrag erwähnt:
    :zwinker:
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Und er hat auch geschrieben:
    :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh ja stimmt.
    Habt natürlich Recht.

    Ich hätte doch zwei mal lesen sollen. * schäm*
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh ja stimmt 8o , Regina, wir brauchen wohl eine Brille 8) :D !
     
Thema:

Kalle ist mir zugeflogen!

Die Seite wird geladen...

Kalle ist mir zugeflogen! - Ähnliche Themen

  1. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  2. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

    Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden

    Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden: Hallo zusammen, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wenn ich eines für entflogene/gefundene Vögel übersehen habe, tut mir das leid. Ich habe...