Kalle und Gina haben wieder Nachwuchs.

Diskutiere Kalle und Gina haben wieder Nachwuchs. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Erstmal hallo zusammen! Ich habe mich hier länger nicht gemeldet da mir als selbständiger ein wenig die Zeit fehlt dauerhaft hier mitzuchatten...
Wunderschöne Fotos!
 
Danke Jörg, als ich das erste Foto sah, musste ich schallend lachen. Auch die anderen Bilder sind ganz goldig. Die beiden letzten sind einfach wunderbar. Deine Geier im Abendrot.
 
Hallo Jörg, :0-

vielen Dank für die traumhaften Fotos!!! Die Kleinen sind ja wirklich zuckersüß! Und das Foto von den glücklichen Eltern, die romantisch den Sonnenuntergang genießen....einfach nur schön!!!

LG,
Nadine
 
Danke für die Blumen ;-)
Nur leider sind die glücklichen Eltern nicht die glücklichen Eltern sondern Lilly und Luna, die Schwestern der Babys von vor 2 Jahren.
Kalle und Gina sitzen mit den Babys in der Außenvoliere meines Vaters und ziehen erst so ca in einem Monat wieder mit ein.
Habe heute fleissig meine Geiercam erweitert, es gibt jetzt eine Dachvolierencam und eine Nestcam.
Die Dachvolierencam kann wie die Geierzimmercam über Java ferngesteuert werden.
Leider habe ich bei den Eltern und Babys keine cam:-(
Morgen geht es in den Wald Grünzeug und einen Kletterbaum für in die Dachvoliere holen und dann ist sie erstmal fertig.
Erst wenn es dann richtig kalt draußen wird muß ich noch in das Fenster irgendwie so eine Art Katzenklappe bauen damit das Geierzimmer nicht zu kalt wird Nachts.
Geiercam
die einzelnen Kameras sind oben gelistet.
Viel Spass und Gruß Jörg
 
So ich melde mich nochmal,
ich bin vor 2 Wochen an den Augen gelasert worden und konnte daher nicht so viel im Netz machen.
Aber langsam kommt das Augenlicht wieder :-D
Die kleinen Racker sind mittlerweile große Monster geworden. Sie sind sehr zutraulich und klettern überall auf uns rum wenn wir sie zum betüdeln ins Wohnzimmer holen.
Gestern haben wir sie aus der Außenvoliere rein ins Geierzimmer geholt da es bei uns am WE schon recht kalt werden soll.
Außerdem sind die kleinen kurz vorm Flügge werden und zum üben haben sie im Geierzimmer einfach mehr Platz. Kalle und Gina haben den neune Außenbereich gleich am 2 Tag schon enteckt, erkundet und als gut empfunden ;-)
Mann kann die Bade jetzt toll über die Geiercam beobachten.
Am letzten Samstag habe ich die kleinen Klettermonster nochmal mit in den Garten genommen um ein paar Bilder zu schießen.
Gruß Jörg
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4475jpg
im Gras
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4488jpg

http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4497jpg
Im Apfelbaum...... Wirst du wenn du fliegen kannst nie wieder hin kommen :-(
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4501jpg

http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4510jpg
Hmm lecker Fallobst
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4518jpg

http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4529jpg
Himbeeren aus dem Garten sind auch toll
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4534jpg

http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4542jpg

http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/2011/IMG_4545jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

danke für die wunderschönen Bilder, die Kleinen haben sich ja wirklich super entwickelt :zustimm:.
 
Obwohl das ja schon Jahre her ist: Selten so phantastische Fotos gesehen!!! Geniale Idee mit der Dachvoli.

Wie idyllisch!!!!
 
ja, sehr schon und idyllisch aber totale gefahr fur die kleinen...die haben alle flugfedern sind jung und naiv und konnen bei jedem reiz plotzlich losfliegen und nimmer wieder; .:jaaa: wenns nicht passiert ist, gluck gehabt.
 
Ich hab es auch eben erst gesehen, super tolle einzigartige Fotos und die Dachvoliere ist so was von genial da fehlen mir die Worte,spitze:freude:
 
Ein sehr trauriger Zufall das ich jetzt nach sehr langer Zeit hier wieder rein schaue.
Bin an der Algarve in Portugal im Urlau und bekomme am Nachmittag den Anruf das Gina, die Mutter all dieser grauen Federbälle heute tot in der Voliere hing.
Im Nest waren 3 Eier. Das letzte vorgestern gelegt.
Vermutlich die Hitze in Kombination mit der Asperligose mit der wir seit Jahren kämpfen.
Könnte heulen. Scheiß Hitze.
Am vormittag war wohl alles noch OK.
Es freut mich sehr das die Bilder gefallen aber im Moment bin ich einfach nur traurig.
Jörg
 
hallo,
kannst die eier nicht jemandem ubergeben dessen henne auf eiern sitzt? oder noch kunstlich bruten und fur kuken eine henne suchen?

schade ich hab eine die auf 2 unbefruchteten eiern sitzt und die gerne den job ubernommen hatte ...:traurig:
 
Mein Vater hat die Eier sofort in einen Inkubator oder wie das heisst getan. Ich weiss halt nicht genau wann Gina gegangen ist.
Sie hing an einer sitz Stange mit der Kralle fest gekrallt. Muss also plötzlich gestorben sein. Wenn ein Vogel langsam stirbt dann doch auf den Boden leidend.
Eier waren 6 h nach dem mein Vater die Vögel und die Bruthöhle eingesprüht hat im Gerät bei 37 Grad. Letzte Ei Dienstag gelegt.

Gina war Top genährt und perfekt im Gefieder, keine Ahnung was das war.

Von 2011 an hatten die beiden jedes Jahr erfolgreich gezogen.
Sehr traurig
 
Thema: Kalle und Gina haben wieder Nachwuchs.

Ähnliche Themen

jungkoch
Antworten
17
Aufrufe
9.574
93sunny
93sunny
jungkoch
Antworten
96
Aufrufe
15.613
Debra
D
jungkoch
Antworten
23
Aufrufe
3.259
Kolbenfresser
Kolbenfresser
jungkoch
Antworten
15
Aufrufe
1.701
Krabbi
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben