Kalle und Gina Live!

Diskutiere Kalle und Gina Live! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo nach einer Zeit nur mitlesens melde ich mich auch nochmal!Meine beiden Timnehs Kalle und Gina wohnen jetzt seit knapp 4 Monaten in ihrem...
jungkoch

jungkoch

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo nach einer Zeit nur mitlesens melde ich mich auch nochmal!Meine beiden Timnehs Kalle und Gina wohnen jetzt seit knapp 4 Monaten in ihrem Geierzimmer und haben sich ganz gut eingelebt.
Sie tollerieren sich aber ein paar:nene: nein nein davon sind die beiden weit entfernt!
Habe heute morgen ein wenig rumgebastelt und meine Geiercam mal probeweise online gestellt. Es ist im Moment noch nur ein Test, ich müßte auf dauer noch eine feste adresse nutzen, aber zu antesten reicht es. Wer Kalle und Gina sehen möchte hier der link!
:prima:
Geiercam
Auf java scriptstream kann mann die camera steuern und zoomen.

Gruß an all Jungkoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das nenn ich doch mal ne jecke sache.....wobei das aussteuern gar nicht so einfach ist.....wahrscheinlich auch noch komplzierter wird.....wenn einige versuchen nach deinen mäusen zu suchen und die kamera dann immer in eine andere richtung geht......lach

aber dein zimmer ist wirklich toll geworden.....naja und mit dem verlieben...vielleicht wird das ja doch noch was....drücke euch auf jeden fall weiter hin die daumen und ich freue mich wieder mal was von euch zu lesen
 
Hab gerade noch ne änderung gemacht versuche es gleich nochmal!

Im Moment sind die Geier eh nicht im Zimmer sondern sind hier bei mir in der WOhnung am fressen.
Unten rechts hinter Den Pflaumenästen ist ein Loch in der Wand durch den sie bei mir in die Wohnung können!
Aber normal müßten sie in einer halben Stunde wieder drüben sein zum Verdauungschlaf!:dance:
Gruß Jungkoch
 
Super sache :beifall: das wollte ich bei meinen Geiern auch machen. Wie hast du das mit der Kamera gemacht? Was braucht mann dafür? was kostet der Spass?
 
Es ist eine Logitech Sphere die kostet bei Ebay mit versand 79 € (nur kamera keine Perpackung etc)
Normal im Laden 130€ ca glaub ich.
Dann brauch mann noch die Zusatzsoftware Abelcam 20 € und halt ne DSL flat.
Das einrichten ist allerdings nicht ganz ohne bin auch noch nicht fertig will das ganze noch anders einbinden.:+klugsche
Die Kamera habe ich schon etwas länger habe sie jetzt halt nur ins netz gestellt damit ich in 2 Wochen von mallorca aus schauen kann was meine Geier machen:dance:
Gruß Jungkoch
 
Die Kamera habe ich schon etwas länger habe sie jetzt halt nur ins netz gestellt damit ich in 2 Wochen von mallorca aus schauen kann was meine Geier machen
Super Sache :zustimm: .
Die Idee mit der Urlaubsüberwachung ist echt nicht schlecht :prima: .

So, nun will ich mal weiter schauen, was bei Kalle und Gina so los ist, grins :D .
 
Nur muß ich dann auf dauer noch ne zweite cam haben die die Geier im Wohnzimmerteil im Auge hat:zwinker:
Im Moment sind die Geier beide hier beim mir, kommen aber bestimmt gleich wieder on!
Gruß Jungkoch und die Cybergeier:bier:
 
Hallo jungkoch!

Schön mal wieder etwas von dir zu hören, habe mich schon gefragt, wie es dir und deinen Geiern geht.
 
Es geht Ihnen gut,
Gina ist mittlerweile nicht mehr ganz so ängstlich wenn Kalle kommt.
Sie hat ihm sogar mal in den Schwanz:+schimpf gehackt um zu zeigen das Sie auch was zu sagen hat!:+klugsche
Wir waren im Juni schonmal 9 Tage im Urlaub, das hat mir Kalle ziemlich übel genommen nachdem wir wieder da waren hat er mich mehrmals attackiert.....
Aber mittlerweile verstehen wir uns wieder halbwegs:bier:
Mir graut es schon wenn ich das nächstemal über eine Woche weg bin:(
Gruß Jungkoch
 
Hm dier erste link geht nichtmehr. Habe mir jetzte eine Dynamische DNS besorgt die dann auf dauer funtzt.
Hier der neue Link Geiercam
Wie kann mann denn jetzt in meinem ersten Post den Link änern:?
Gruß Jungkoch
 
hallo du .....leider funzt der link so rein gar nicht.....kommt immer ne error meldung :?
 
Hm, ich sehe gerade nur dunkelgrauen Schnee, aber vielleicht liegt es auch an der Urzeit und das Licht ist schon aus :~ ?

Wie kann mann denn jetzt in meinem ersten Post den Link änern
Du selbst kannst das nicht mehr abändern, das geht nur in den ersten Minuten, nach Beitragserstellung ;) .
Aber ich hab den Link jetzt erst mal zusätzlich in Dein erstes Posting mit reingeschoben.
Mal schauen, ob er morgen geht und man was sieht, sonst versuch bitte nochmal zu verlinken und ich tausche die Links dann gern nochmal für Dich aus :zwinker:.
 
Um 23.00 Uhr machen Kalle und Gina natürlich Heia und die schwarzen Streifen sind halt dunkelheit.
Mit meiner dyndns das läuft noch nicht ganz rund .
Im Moment ist aber alles on!
Danke für die aktualisierung des Links Manuela.:zustimm:
Gruß Jungkoch
 
Hallo,
also ich kanns sehen...und es gefällt mir sehr Gut!
Toll mal zu sehen was die Geierlein in anderen Städten so treiben.
Danke für die Einblicke Jungkoch.
LG
Gaby
 
Nach einigem suchen konnte ich Kalle oder Gina beim putzen beobachten. Klasse! :zustimm:
 
Thema: Kalle und Gina Live!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben