Kalt erwischt........

Diskutiere Kalt erwischt........ im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Heute morgen nichts ahnend die Türe vom Vogelzimmer geöffnet und dann........."Oh Schreck" 8o
Versuch sie doch mit einer Einwegspritze zu füttern. Der Hahn würde ihr doch auch Brei verpassen. Ist nur so ne Idee...vielleicht schnallt sie es ja ganz schnell,oder mach Brei auf einen Löffel. In den Brei kannst du dann alle möglichen Vitamine ect. reinmixen. Versuch macht klug. Vielleicht klappt es ja :zustimm:
 
Ich gebe solche Breie schon lange als Lekerchen,in weiser Voraussicht das mal irgend was ist. Ich mach damit Clickertraining oder auch einfach nur so zwischendurch. Meine kennen die Spritze,ne 12 cm Einwegspritze, und sie lieben den Brei. Bananenmatsche,Karotte mit Kartoffel Süßkartoffel,oder alles gemischt,je nach dem was ich da hab und was sich zu Brei matschen lässt. Ach und noch was...gesundes neues Jahr :trost:
 
Hm , Erna wartet auch das Sie gefüttert wird , wenn der Gnädige Herr nicht kommt geht sie auch mal selber los , gar nicht fressen ist bei Erna kein Thema . Hab damals beim erste mal auch gedacht sie verhungert und Futter vor die Hütte gestellt . Sie hat das auch dankend angenommen. Aber 2 Pellets am Tag iss bissl wenig :(und sie einwickeln und zwangsernähren zu viel Stress . Vom Löffel eingeweichte Pellets ? Sie darf ja auch nicht viel oder hat sich das geändert ?
 
Na klar ,hauptsache sie nimmt was. Mach es so wie Astrid sagt,stell es ihr direkt vor den Schnabel. Wenn sie den Napf nicht anrührt,dann auf einen kleinen flachen Teller o.ä. Oder vom Löffel,ich würde da alles versuchen,irgendwas klappt bestimmt. Ich drück die Daumen
 
Super....vielen lieben Dank, Ihr Lieben! :blume:
 
hallo Corinna
das gleiche Spielchen hatten wir damals bei uns mit Rita und Gerry :roll:.
Er hat sie nicht gefüttert, sie quiekte in den höchsten Tönen mich an und dann krabbelte sie aber doch aus ihrem Kasten, rannte zu den Näpfen, stopfte in Windeseile etwas rein und wie der Blitz zurück auf die Eier. Sie hat in der Zeit ziemlich abgenommen und nach Ablauf der Brutdauer, als ich die natürlich unbefruchteten Eier entfernte (Gerry ist zu doof dazu), sich mMn sichtlich erleichtert ausgiebig den Futternäpfen gewidmet.
 
D
welches uns Sorgen bereitet Elly frisst so gut wie nichts.
Das kenne ich von Pauline. Sie hat die Eier nicht verlassen und Nymphen füttern nicht. Ich hab ihr dann kurzfristig die Eier weggenommen, da ist sie essen und trinken gegangen und hab sie als sie fertig war wieder hingelegt.
 
hm, soweit ich mich erinnere, einfach nach der "normalen" Brutdauer, erst ein Ei, am nächsten Tag das zweite Ei, dann wieder einen Tag später auch den Kasten, die wäre nämlich weiterhin eisern drin hocken geblieben
es war ja rührend zu hören, wie sie mit ihren "Kindern" liebevoll gluckste, aber so brachte das ja nichts (worüber ich ehrlich gesagt auch froh war)
 
Moin
also jetzt weg nehmen , hm. Da sie ja viel Stress hatte die letzten Monate , weiß ich auch nicht was ich machen würde. Wenn Du sie jetzt weg nimmst , wird sie nach legen. Wenn sie nicht frisst ist das auch scheiße , die Frage ist , verhungern Hennen beim Brüten ? Ich hab keine Ahnung. Füttern Edel Hähne nicht ? Ganz ehrlich ? Ich würde Ihre Ärztin anrufen und um Rat fragen .
 
achso , wenn die 30 Tage bei uns rum sind , kommt Erna meist immer öfters aus dem Kasten , dann nehm ich die Eier raus und ersetze die durch zerstoßene Hühnereier Schalen , irgendwann verliert sie das Interesse und ich schaff den Kasten wieder in den Keller .
 
Thema: Kalt erwischt........

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.601
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.791
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.956
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
970
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
4
Aufrufe
3.380
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben